Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2005, 07:02
ttspinny ttspinny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Bei den [B]Bezirksjahrgangsmeisterschaften am vergangenen Wochenende gab es folgende, z. T. überraschende Ergebnisse:

AK 1 Jungen: Steffen Schütz (BSA), Niklas Hilgenberg (Besse/BLZ),......

AK 2 Jungen: Steffen Plaß (Burghasungen/All5), Steffen Mechler
(zukünftig Besse, BLZ), Jannik Reinbold (Besse, BLZ),

AK 3 Jungen: Rühlmann (Heringen/LLZ), Sven Voigt (Burghasungen/All5)

AK 1 Mädchen: Michaela Graf (Burghasungen/All5), Tina Berger
(Osterbach/BLZ), Kuske (Besse, BLZ)

AK 2 Mädchen: Anna-Lena Scherb (Besse, BLZ),
Laura Volkmann (Rengershausen/LLZ), Lisa Vossler
(Naumburg´/LLZ)

AK 3 Mädchen: Nele Gricksch (Baunatal/All5), Alena Lemmer (Baunatal/
All5), Jana Schorstein (Heiligenrode/LLZ)

Insgesamt ein hervorragendes Ergebnis für All5 und BLZ und ein eher mäßiges Abschneiden der LLZ-Spieler/-Spielerinnen.
Alt 27.04.2005, 09:43
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksjahrgangsmeisterschaften

So richtig überraschend (im Sinn von sensationell) war aber doch keins der Ergebnisse, oder? Wenn man die Turniere und Ranglisten in letzter Zeit beobachtet hat, hätte man die ersten Drei doch in jeder Altersklasse so ungefähr vorhersagen können, wenn auch nicht unbedingt in dieser Reihenfolge

Und das LLZ hat "im Rahmen seiner Möglichkeiten" abgeschnitten, denke ich -> hätte besser aber auch schlechter laufen können -> haben sich doch alle LLZ'ler qualifiziert für die Hessischen oder werden nachrücken!

Am 5.5. werden die Karten schon wieder neu gemischt - neues Turnier -> neue Ergebnisse - oder nicht????????????

Geändert von edgri (27.04.2005 um 09:49 Uhr)
Alt 27.04.2005, 13:11
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
Bei den [B]Bezirksjahrgangsmeisterschaften am vergangenen Wochenende gab es folgende, z. T. überraschende Ergebnisse:
AK 3 Jungen: Rühlmann (Heringen/LLZ), Sven Voigt (Burghasungen/All5)
Auch wenn man das Halbfinale leicht mit dem Finale verwechseln könnte, hast Du vergessen: Platz 2: Schwarz (Heiligenrode).

Aber bei all den Ergebnissen: Was davon ist überraschend? ich kenne mich zwar nicht sooooo tief aus, aber wirklich überraschend finde ich das nicht.
Alt 27.04.2005, 15:12
Konterball Konterball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Konterball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man sollte doch die jüngsten Talente im Bezirk sich in Ruhe entwickeln lassen und nicht versuchen, die Ergebnisse zum Teil auch noch so zu manipulieren wie es ttspinny tut, um sie dann für die Verfolgung eigener zweifelhafter Interessen zu nutzen
Alt 27.04.2005, 15:30
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Konterball
Man sollte doch die jüngsten Talente im Bezirk sich in Ruhe entwickeln lassen und nicht versuchen, die Ergebnisse zum Teil auch noch so zu manipulieren wie es ttspinny tut, um sie dann für die Verfolgung eigener zweifelhafter Interessen zu nutzen
Ich weiß zwar nicht, welche "zweifelhaften Interessen" ttspinny verfolgt, aber was deine Aussage betrifft, stimme ich Dir voll zu.

Bei den Jüngsten Vergleiche anzustellen zwischen LLZ, BLZ, All5 und anderen Vereinen finde ich Wir sollten uns darüber freuen, dass wir am Wochenende einige Talente gesehen haben, unabhängig davon, in welchem Leistungszentrum oder Verein sie spielen.
Alt 27.04.2005, 17:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttspinny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Konterball
a) welches Ergebnis habe ich wie manipuliert?
b) welche eigenen Interessen habe ich, die zweifelhaft sind?
Alt 27.04.2005, 17:28
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Christian Henrich
Ich weiß zwar nicht, welche "zweifelhaften Interessen" ttspinny verfolgt, aber was deine Aussage betrifft, stimme ich Dir voll zu.

Bei den Jüngsten Vergleiche anzustellen zwischen LLZ, BLZ, All5 und anderen Vereinen finde ich Wir sollten uns darüber freuen, dass wir am Wochenende einige Talente gesehen haben, unabhängig davon, in welchem Leistungszentrum oder Verein sie spielen.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Allerdings darfst DU nicht vergessen, dass es sich ausschließlich um eine Sichtungsveranstaltung des HTTV handelt. Diese Jahrgangsmeisterschaften wurden eigens deswegen ins Leben gerufen.
Und man kann ja sehen, wie die Schützlinge des LLZ und die, die es noch werden sollen, kritisch beobachtet werden. Man darf, glaube ich, schon mal vergleichen, wer hier oder dort trainiert und wie er/sie sich weiterentwickelt hat......Sicherlich sollte man den erreichten Platzierungen allerdings wirklich nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Wie edgri schon richtig sagt: Nächste Woche gibts ein neues Spiel und somit auch ein neues Glück.
Alt 27.04.2005, 19:18
Konterball Konterball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Konterball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttspinny
a) welches Ergebnis habe ich wie manipuliert?
b) welche eigenen Interessen habe ich, die zweifelhaft sind?

Zu a) Du hast die Ergebnisse unvollständig ( 2 x nur zwei Spieler genannt, sonst 3/warum?) und nicht mit den üblichen Platzierungen 1 - 3 wiedergegeben, so dass man den Eindruck gewinnen konnte, der Drittplatzierte wäre Zweiter. Hast du dabei vielleicht zufällig Spieler ausgelassen, die nicht in dein Trainingsgruppenschema passten? Warum hast du bei Steffen Mechler nicht geschrieben für welchen Verein er spielt, sein Verein hat ihn doch bestimmt auch irgendwie unterstützt und hast ihn stattdessen schon mal Besse zugeordnet. In keiner üblichen Ergebnisliste findet man außer den Namen und Vereinen noch die Trainingsgruppe, die du bei den meisten Talenten aus offensichtlichen Gründen hinzugefügt hast. Und Manipulation erfolgt eben genau so, dass man aus bestimmten Interessen etwas weglässt oder hinzufügt, um den Leser zu beeinflussen.

Zu b) Welche Interessen du hast, weißt du selbst am besten. Welcher Trainingsgruppe du schaden möchtest ( und das sind für mich die zweifelhaften Interessen!) und welche du möglichst gut darstellen
möchtest, wird klar, wenn man deine Beiträge verfolgt
Alt 28.04.2005, 06:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

In welcher Art und Weise könnte ich einer Trainingsgruppe schaden? Fakt ist doch, dass alle Kids sich ihre Trainingsgruppen mehr oder weniger freiwillig aussuchen, oder? Warum sollte ich der einen oder anderen Trainingsgruppe Schaden zufügen wollen? War und wäre nie meine Absicht. Im Gegenteil. Es gibt für den TT-Norden nichts besseres als Konkurrenz im eigenen Lager, das belebt endlich mal das Geschäft. Und somit darf ich aber die sportliche Entwicklung der Teilnehmer der verschiedenen Trainingsgruppen beobachten? Und vergleichen? Also, Konterball, bleib cool, und sieh` das nicht alles so furchtbar verbissen.....!
P.S.: Sorry, dass ich den einen oder anderen Namen vergessen hab, aber es lagen mir nicht alle Ergebnisse schriftlich vor. Und St. Mechler kommt vom Vfl Bad Wildungen!
Alt 28.04.2005, 08:13
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Teilnehmerliste Bezirk Nord "Hessische Jahrgangsmeisterschaft 2005"
AK 1 Jungen
1. Steffen Schütz TSG Bad Sooden-Allendorf
2. Niklas Hilgenberg TSV Besse
3. Maximilian Rühlmann TV Heringen
4. Moritz Metzger TSV Heiligenrode
5. Julian Scheibel TSV Heiligenrode
AK 1 Mädchen
1. Michaela Graf TTC Burghasungen
2. Tina Berger SV Osterbach
3. Lisa Kuske TSV Besse