|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handtuchpause
Spielszene 1.Spieltag letzten Samstag:
Spielstand 10:10 Ist jetzt eigentlich eine Handtuchpause erlaubt oder erst wieder bei 12:12??? |
|
|||
|
|||
alle 6 punkte, also erst wieder bei 12:12, wenns denn soweit kommt. ausnahmen gibts da keine..
|
|||
|
|||
Das störrt bei uns eh keinen. Wer zum Handtuch gehen will geht zum Handtuch, egal welcher Stand...
|
|
||||
|
||||
Wir haben uns im ersten Punktspiel auch mit den Gegnern geeinigt, daß wir die Handtuchpausen nicht so mega-streng nach sechs Bällen handhaben wollen, sondern den Spielern ein bißchen mehr Freiraum lassen wollen; vor allen Dingen, da es sehr heiß in der Halle war und man sehr, sehr leicht geschwitzt hat. Natürlich sollte man dann aber auch fair bleiben und es nicht übertreibem........
|
|
|||
|
|||
wir haben uns mit dem Gegner darauf geeinigt, daß der Ball nur 12 cm beim Aufschlag hochgeworfen werden muß, der Satz bis 14 Punkte geht und wir aufgrund der sommerlichen Hitze ohne Trikot spielen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und weil beim Vorhandschlag die Fehlerquote geringer ist, haben wir uns auf eine Netzhöhe von 4,7 cm geeinigt, wobei der Aufschlag nicht mit dem Schläger zu schlagen, sondern einzublasen ist (Vorteil für Radfahrer mit kräftiger Lunge). Auch sonst läuft alles ganz lustig ab! In Zweifelsfällen werden die Entscheidungen ausgeknobelt.
|
||||
|
||||
Hallo an alle!
Von wegen "einblasen". Entschärfen wir doch den Aufschlag ganz. Wie wäre es mit einer Regelung, daß - bei 2 Aufschlägen wie derzeit Regel - nur der Rückschläger punkten kann. Macht der Rückschläger bei der Aufschlagannahme oder dem darauf folgenden Ballwechsel einen Fehler gibt es für keinen der Spieler einen Punkt. Grundregel ist: Bei eigenem Aufschlag kann nicht gepunktet werden. Wenn bei 1-1 der Rückschläger 2 Fehler macht, steht es weiter 1-1. Um die Spiele nicht zu lang werden zu lassen spielen wir gleich 2 Sätze bis 6. Das wäre der allgemeinen Verkürzungswut doch sehr zuträglich. Dann dauert die Werbeeinblendung bei live übertragenen Spielen länger als dieses selbst. Flugente |
|
|||
|
|||
Wenn mein Schweiß erstmal wieder auf die Platte tropft, kommt der nette Schiri eh und bringt mir mein Handtuch - egal wie's steht.
Brille-tragende Gegner die Schweißtropfen auf der Brille haben können auf Grund der dadruch bedingten Optikverzerrungen schon mal leicht daneben peilen und Schiris oder Zuschauer abschießen - dat is dann erst 'ne Freude.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.