Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.04.2000, 14:04
Benny86 Benny86 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.03.2000
Beiträge: 7
Benny86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Leute Wie/Wo kommt man an diese TrainerLizenzen?
Welche Lizenzen habt ihr?
Was muss man machen um sie zu bekommen?
Muss man ein Mindestalter erreicht haben um sie zu machen?
Cya Benny

  #2  
Alt 02.04.2000, 19:33
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Für die einfachste Trainerlizenz (C-Trainer) muß man drei Lehrgänge besuchen (Wochenende - ganze Woche - Wochenende) und dann eine theoretische (Arbeit) und praktische Prüfung (Lehrprobe, Balleimer + Fehlererkennung) absolvieren (war zumindest bei mir so). Den C-Trainer gibt es in 2 verschiedenen Varianten, Breitensport und Leistungssport, die im letzten Teil etwas andere inhaltliche Gewichtungen haben. Die Lehrgänge müssen innerhalb eines bestimmten Zeitraums absolviert werden - ich glaube, es sind zwei Jahre.

Daneben gibt es aber wohl seit neuerem auch eine Lizenz darunter, so was wie einen Übungsleiter (???) - weiß ich aber nicht genau.

Die Trainerlizenz muß man alle paar Jahre durch Absolvierung eines Wochenend-Fortbildungskurses wieder verlängern.

Kosten für alle drei Lehrgänge: ca. DM 450-500 (wenn Du Glück hast und Bedarf besteht werden die aber ggf. vom Verein getragen - nachfragen !!!). Die Anmeldung erfolgt i.d.R. über die Landesverbände, die auch ein Programm haben, in dem die Termine drinstehen. Soweit ich weiß, kann sich jeder für die C-Trainer-Lehrgänge anmelden, der Interesse hat (und bezahlt), für die darüber hinaus gehenden Scheine (B-Trainer usw.) müssen weitere Voraussetzungen erfüllt sein (Bedarf beim Verband usw.).

Wegen des Alters: Mein letzter stand ist, daß man den 1. Lehrgang beginnen darf, bevor man 18 ist, die Prüfung aber erst machen kann, wenn man 18 ist - zumindest aber erhält man erst dann die Lizenz.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
  #3  
Alt 06.04.2000, 12:07
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: 81245 München, Deutschland
Alter: 45
Beiträge: 1.313
BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo!

Ich bin zwar kein Trainer aber Administrator

Und als solcher verschiebe ich diesen Beitrag jetzt in 1.4.

Viel Spaß mit dem Thread

------------------
-------------------------
Tobias Stursberg
www.tt-news.de
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77