|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
*
|
|||
|
|||
Schönen guten tag!
Spieler:LAndesliga/oben Holz:matsushita pro model Ich war eigentlich auch begeistert von dem neubauer spezial da er etwas kontrollierter ist und es auch geling mal einen halbwegs koordinierten topspin zu schlagen!Die den neubauer normal also denn ersten schon mal gespielt haben wissen das es fast unmöglich ist eien angriffsschlag zu spielen,aber mit etwas training klappt das auch!!Er ist einfach spiegelglatt!Nun noch ma zum spezial defence;in der abwehr ist er leider nicht ganz so gefährlich hat aber mehr kontrolle als der erste neubauer;die angriffsschläge gelingen besser und häufiger als mit dem neubauer normal;block und störbälle sind leider auch etwas schwer zu kontrollieren was wohl an der ähnlichen oberfläche liegen dürfte! Für spieler die einen "fiesen" belag suchen der etwas besser zu kontrollieren ist,kann man den empfehlen,aber leider ist er sehr teuer und nur in rot zu haben! NA dann viel spass und "ALLE MACHT DEN NOPPE"!! Ciao |)eF|<0N |
|
|||
|
|||
Ich konnte wieder mal nicht wiederstehen und habe mir, von euren Berichten neugierig gemacht, einen Super Defence bestellt. Allerdings mit Schwamm 1,0 mm.
Gestern im Training habe ich ihn zum ersten mal ausprobiert. Erstes Fazit: Eine tolle lange Noppe! Besonderes Plus: Ausgewogenheit und Sicherheit! Abwehr: Guter Schnitt, man muss aber voll reinhacken. Block: pfeilschnell und gefährlich. Angriff: recht sicher, der Ball kommt mit unberechenbarem Unterschnitt Flattereffekt: Nicht so ausgeprägt, brauch ich auch nicht. Vom Gurken halte ich sowieso nicht viel. Abwehr oder Drauf! Anmerkung: Der Schwamm könnte etwas härter sein, dann käme der Block noch schneller. Ich bin gespannt ob sich mein erster Eindruck in Zukunft bestätigt. Grüße Uli |
|
|||
|
|||
Gestern habe ich noch mal den Spezial nachgetestet (auf Stiga All Oversize) => bei weitem der Belag, mit dem man die krummsten Eier produzieren kann und der den meisten Unterschnitt auf Topspin produziert, aber deutlich langsamer und weniger druckvoll, wenn man den Gegner traktieren will. Außerdem weniger Kontrolle. Für mich ist der Defense die bessere Wahl.
Vorgestern hatte ich allerdings auch mal den Badman aufgezogen und war total überrascht. Eine sehr gute Alternative zum Defense - vor allem wenn Druckspiel nach vorne angezeigt ist.
|
|||
|
|||
Gestern habe ich das erste Turnier mit meinem Defence 1.0 gespielt.
Ich war einfach begeistert von meinem Spiel. Nun mein Eindruck: Aufschlagannahme: Einfach nur Schläger hinhalten, dann kommt jeder Aufschlg zurück jedoch anschließend um die Ohren! Wenn es mir gelungen ist, den Aufschlag zu kontern, dann waren die Gegner am verzweifeln. Die Bälle fielen ihnen reihenweise vom Schläger. Schneller Topspin: Da habe ich versucht mit geradem Schlägerblatt zu blocken. Dabei hatte ich noch eine etwas hohe Fehlerquote (Training erforderlich!). Kam er aber, dann kam auch selten etwas zurück. (höllischer Unterschnitt!) Abwehr: ...ist sehr, sehr sicher. Starker Unterschnitt ist aber erst im zweiten Ball. Gute Angreifer konnten den ersten Abwehrball schießen. Ich bleibe aber eh lieber an der Platte. Abwehr nur in äußersten Notfall. Fazit: Der Super Defense ist der beste Belag den ich für mein Spiel kenne: Aufschläge gleich aggressiv annehmen; Blocken an der Platte; sobald der Gegner nicht voll angreift, selber mit der Rückhand schießen oder mit der Vorhand Topspin oder Schuss. Wenn vorne nichts läuft hat der Super Defence immer noch eine solide Abwehr zu bieten. Leider ist er zur Zeit bei Hallmark vergriffen. Es soll ihn erst wieder Ende Oktober geben. Schade! Mich hat der Super Defence mindestens eine Klasse stärker gemacht. Bei dem Turnier gestern kam ich bis ins Halbfinale. Die letzten Jahre hatte ich mich immer nach der Vorrunde verabschiedet. Auch so mancher Gegner wird sich den Namen Hallmark merken. Gruß Uli |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.