|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Übungen ohne Trainer
Hi,
da wir in unserem Verein keinen eigenen Trainer aus Budgetgründen haben (und noch dazu nur wenige Leute bereit wären höhere Beiträge zugunsten eines Trainers zu zahlen), wollte ich mal nachfragen ob es irgentwo eine Homepage mit Übungen gibt, um sein Spiel mit anderen Trainingsgewillten gezielt zu verbessern. So long Immortal |
|
|||
|
|||
AW: Übungen ohne Trainer
HEj!
ich hab auch jahre lang keinen Trainer ghabt! Man kan doch durch einfache übungen ebensogut trainieren. wenn man sich gegenseitig hilfestellungen gibt und deutlich die fehler anspricht, kann man sich gegenseitig aussreichend puschen um erfolg zu haben! Und wenn euch das nicht reicht, geh mal in eine etwas größere Biblothek!! Da gibts interessante Bücher über trainingsmethoden und sogar vorgefährtigte pläne! Oder machs wie ich! wechsel den verein!!!! alles gute und viel spaqß am TT!! Mota |
|
|||
|
|||
HEj!
ich hab auch jahre lang keinen Trainer ghabt! Man kan doch durch einfache übungen ebensogut trainieren. wenn man sich gegenseitig hilfestellungen gibt und deutlich die fehler anspricht, kann man sich gegenseitig aussreichend puschen um erfolg zu haben! Und wenn euch das nicht reicht, geh mal in eine etwas größere Biblothek!! Da gibts interessante Bücher über trainingsmethoden und sogar vorgefährtigte pläne! Oder machs wie ich! wechsel den verein!!!! alles gute und viel spaq am TT!! Mota |
|
||||
|
||||
Ich denke, schon daß ein Trainer
taktisch sehr hilfreich ist, aber glaube, daß er einem das wesentliche Gefühl für den Ball nicht vermitteln kann, weil man das von außen her nicht sieht, wie die Hand den Schläger "fühlt", wie soll man bspw. sehen oder messen, wie Stark ein Spieler mit dem Zeigefinger auf den Belag drückt? Und dann ist da noch die Frage, warum einige Jugendliche erst 3-4 Jahre TT spielen, und schon Bezirksklasse spielen, andere wiederum 40 Jahre und immer noch Kreisklasse, da muß man sich doch fragen, woran liegt das. |
Lesezeichen |
|
|