Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2005, 05:37
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative statt Speedy Soft

Moinsen Jungs,
spiele seit ca.10 Jahren Speedy Soft. Öfter auch mal was anderes probiert, jedoch nie mit dem Erfolg den ich vorher hatte. Dann immer wieder zurückgewechselt auf Speedy. Habe mir jetzt mal einen FS 563-1 raufgepappt um den zu testen. Ist jedoch deutlich anderes Spiel. Wollte auf jeden Fall eine Allroundnoppe mit der man fast alles machen kann (Auf US-Abwehr können wir verzichten). Spiele Schuss, Block in div. Variationen und öfter mal auch Top-Spin mit dem Speedy. Brauche mal eine Empfehlung für was Neues. Eventuell sollte der Belag mehr Stören aber doch auch ähnliche Eigenschaften wie der Speedy haben.
Danke im voraus.
Alt 19.05.2005, 06:52
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu KN- Speedy Soft

Meine Empfehlungen:

Clippa (spinfreudiger)
Dawei 388 B (?) (bin gerade nicht sicher, ob es diese Version ist.)
Alt 19.05.2005, 09:39
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

speedy soft d-techs hat für eine kurznoppe einen ganz guten störeffekt, allerdings ist dies ein tensorbelag mit dünneren noppen soweit ich mich erinnern kann. der ist dann nicht so kontrolliert wie in der klassischen version und auch schneller.
kontrollierter spielt sich armstrong 3M, das feeling ist für mich kurznoppenmässig mit dem effekt einer mittellangen.
Alt 19.05.2005, 10:23
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hi Biene,

Wenn ich überlege, was für Eigenschaften eine Noppe haben muß, damit Dein Spiel am Ende gefährlicher ist, glaube ich, dass in erster Linie mehr/Unterschiedlicher Schnitt/Spin möglich sein sollte.
Häufiger mal landest Du ja auch ein Stück hinter dem Tisch.
Dass der 563-1 da nicht geht, ist klar. Ähnliche Ergebnisse würdest Du mit dem Armstrong Attack 3 M erzielen. Beide sind in meinen Händen eher Beläge für leeres Block/Konterspiel, wobei der Armstrong variabler ist als der 563 oder 563-1.

Für sehr gut möglich halte ich den TSP MD Spin-Pips. Der Block fällt schön, Erzeugen eigenen Unterschnitts ist gut möglich, Wechsel zwischen leeren Topspins und welchen mit leichter Rotation funktioniert auch gut.
M.E. brauchst Du schon nen recht ausgepärgten Noppeneffekt, daher halte ich in Deinem speziellen Fall den sicher auch sehr guten Stiga Clippa für nicht so geeignet. Der Störeffekt wäre vermutlich geringer als beim Speedy Soft.

Soweit zunächst.

Gruß Tom
Alt 19.05.2005, 10:55
Benutzerbild von BieneMaja
BieneMaja BieneMaja ist offline
Trainingswunder
Foren-Stammgast 500

BieneMaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppennorbert
Hi Biene,

Wenn ich überlege, was für Eigenschaften eine Noppe haben muß, damit Dein Spiel am Ende gefährlicher ist, glaube ich, dass in erster Linie mehr/Unterschiedlicher Schnitt/Spin möglich sein sollte.
Häufiger mal landest Du ja auch ein Stück hinter dem Tisch.
Dass der 563-1 da nicht geht, ist klar. Ähnliche Ergebnisse würdest Du mit dem Armstrong Attack 3 M erzielen. Beide sind in meinen Händen eher Beläge für leeres Block/Konterspiel, wobei der Armstrong variabler ist als der 563 oder 563-1.

Für sehr gut möglich halte ich den TSP MD Spin-Pips. Der Block fällt schön, Erzeugen eigenen Unterschnitts ist gut möglich, Wechsel zwischen leeren Topspins und welchen mit leichter Rotation funktioniert auch gut.
M.E. brauchst Du schon nen recht ausgepärgten Noppeneffekt, daher halte ich in Deinem speziellen Fall den sicher auch sehr guten Stiga Clippa für nicht so geeignet. Der Störeffekt wäre vermutlich geringer als beim Speedy Soft.

Soweit zunächst.

Gruß Tom
Mensch Tom, auf Dich kann man sich immer verlassen. Den Spinpips habe ich schon mal getestet. Vielleicht sollte ich das Teil aber nicht frischgeklebt spielen. Muß ich demnächst mal wieder testen.
Ansonsten noch nichts neues.
Alt 19.05.2005, 11:13
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bomb KingRoc hat auch einen Tensor-Schwamm. Aber der Belag ist Richtung MLN, wie FS 563. Allerdingst habe ich selbst noch nie probiert.
Alt 19.05.2005, 11:40
borussenpete borussenpete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

borussenpete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Attack M3 ist sicherlich eine gute Alternative. Super Kontrolle beim blocken und schupfen. Habe diesen sogar auf einem TSP 8,5 Fitter gespielt. Daher auch schnell genug und wie schon gesagt, fast 100 % ige Kontrolle beim Block.
Alt 19.05.2005, 11:48
bs0078 bs0078 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bs0078 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meines Erachten solltest du mal den Raystorm probieren.
Der kann fast alles.
Solltest du einen ausgepärgten Noppeneffekt wollen, empfehle ich den Goldway F933.

Wenn du welche zum Testen benötigst, schau hier mal nach...

http://www.tt-news.de/forum/showthre...page=193&pp=15
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »