|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schlagtechnik Kurznoppe Rückhand
Hallo,
gibts irgentwo Skizzen oder sowas zur Schlagtechnik mit kurzer Noppe ? Bin am umsteigen und würde gerne gezielt die Elemente trainieren, das wäre leichter, wenn man wüsste, wies denn eigentlich richtig gemacht werden muss :-)) irgentwelche Links oder sowas ? Danke ! mfg Christian
|
||||
|
||||
AW: Schlagtechnik Kurznoppe Rückhand
Sehr groß sind die Unterschiede zur Technik mit einem NI-Belag nicht, aber zu beachten ist, daß Kurznoppe ja nicht gleich Kurznoppe ist. Manche produzieren einen Hauch Störeffekt, mit einigen kann man halbwegs gescheit auch mal wieder einen Topspin spielen.
Zur Technik würde ich generell erstmal sagen, nach vorne spielen und dabei gegebenenfalls die Stellung des Schlägerblattes anpassen, Tendenz ein wenig mehr öffnen im Vergleich zum NI-Belag. Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Tempo. Unterschnitt auf dem höchsten Punkt treffen. Auf Unterschnitt kann man auch mal die Rotation mitnehmen, indem man wieder eine mehr topspinartige Bewegung macht. Spin- und Konterbälle früh oder auch auf dem höchsten Punkt treffen und Mut haben zum Dagegengehen. So lassen sich schön schnelle und unangenehm leere Blocks/Konter spielen. |
Lesezeichen |
|
|