Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.06.2005, 08:00
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: good old fishtown
Beiträge: 115
Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Abwehr mit griffigen LN ohne Schwamm

Hallo Forumsgemeinde,

gibt es welche unter Euch oder von denen ihr berichten könnt, die griffige LN wie den Feint Long II/ III, Curl P1R usw. ohne Schwamm spielen (und auch noch in höheren Klassen ein erfolgreiches Abwehrspiel praktizieren) ?

Angaben zur Spielanlage (viel, wenig Schnittvariationen, VH/RH- Präferenz, Einsatz von Störaktionen u.a.), zur Spielklasse, zum Holz (welches Holz spielt ihr und warum) würden mich interessieren.

Gruss Schnittdoc
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.06.2005, 10:04
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit griffigen LN ohne Schwamm

hiho,

richtig hochklassige spieler die abwehr und ox spielen fallen mir spontan nicht ein.

ein def-spierler in meiner mannschaft spielte in der rückrunde bezirksliga vorne.

material:

VH: friendship RITC 729 - weil: schöne schnittwechsel möglich, viel kontrolle, viel unterschnitt.

RH: virus II OX - abwehr recht sicher und mit viel unterschnitt, wenn aber jemand auf glatte lange noppen spielen kann, dann ist es schwer von hinten zu variieren. er orientiert sich deshalb sehr oft nach vorne an den tisch. er braucht die sicherheit von glatten ox noppen für das spiel am tisch, dehalb kein griffiges material.

holz: re-impact kks1 - weil: schuss sehr sicher und druckvoll auch von hinten heraus. schöne spinumkehr, ekliger druckschupf. im test bei ihm gerade das wallenwein spezial.

ok, die RH "passt" nicht zu deiner frage aber vielleicht kannst du mit dem rest was anfangen.

gruß

kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.06.2005, 10:45
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 318
Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit griffigen LN ohne Schwamm

Hallo,
Roland Krymaschek spielt 2.Bundesliga Mitte (Abwehr klassisch) positiv mit einem schwarzen
Friendship 755 ox.
Er dreht viel und nimmt fast jeden Angriffsball mit der Noppe
Gruß
Abwehrfan
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.06.2005, 16:24
Benutzerbild von Schnittdoc
Schnittdoc Schnittdoc ist offline
All you need is spin
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: good old fishtown
Beiträge: 115
Schnittdoc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit griffigen LN ohne Schwamm

Dann würde mich mal interessieren aus welch einer Entfernung vom Tisch er Abwehr spielt und ob er oft variiert hinsichtlich Schnitt, Platzierung bzw. er enorme Bringerqualitäten hat. Dreht er viel und insbesondere am Anfang des Ballwechsels, um mit dem roten Belag enorm Schnitt in die Bälle zu bekommen. Und weißt du vielleicht was für ein Holz er spielt - klassisches Def.-Holz mit weichem Ballanschlag oder mehr ein flotteres Holz in der All, Off- -Klasse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.06.2005, 17:14
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2005
Beiträge: 318
Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abwehr mit griffigen LN ohne Schwamm

Hallo,
er spielt ein Def Holz Großblatt Sonderfertignung ca.15 Jahre alt.Fabrikat?
er eröffnet mit Noppen innen,Friendship 729 ? mein ich ,aber ich hab schwerpunkt auf die Noppen gekuckt.
Mit dem glatten Belag versucht er sofort Schnitt zu erzeugen,bei der Angabe
und auch bei jedem langsamen Ball, aus dem Handgelenk.Er spielt aus der langen Abwehr und ist ein echter Bringer.
neben der Super Beinarbeit gelingt es ihm meistens richtig zu drehen
um einen saftigen Schnitt zu retournieren.
Er versucht auch sofort jede Konterchance mit der VH zu nutzen.
Er war meines Wissens mal die Nr.55 der Weltrangliste und ist immer noch ein
Publikumsliebling wegen seinem spektakulären Spieles.
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Schnittdoc
Dann würde mich mal interessieren aus welch einer Entfernung vom Tisch er Abwehr spielt und ob er oft variiert hinsichtlich Schnitt, Platzierung bzw. er enorme Bringerqualitäten hat. Dreht er viel und insbesondere am Anfang des Ballwechsels, um mit dem roten Belag enorm Schnitt in die Bälle zu bekommen. Und weißt du vielleicht was für ein Holz er spielt - klassisches Def.-Holz mit weichem Ballanschlag oder mehr ein flotteres Holz in der All, Off- -Klasse.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einfluss des Schwammkatapults auf die Rotation martinspin Noppen innen 79 20.12.2005 20:42
Lange Noppe für Schupf und Abwehr DerJochen Mittellange und lange Noppen 10 17.05.2005 13:48
schwamm bei klassischer abwehr??? P.d Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 24 09.01.2005 22:24
Probleme mit Noppen mit Schwamm HotDog Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 02.08.2004 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77