|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Lange Noppe für Schupf und Abwehr
Ich suche eine neue lange Noppe.
Meine häufigsten Schläge mit der Noppe sind der Schupf am Tisch und die halblange Abwehr. Ich lebe davon, dass ich beim Schupfen viel Schnittumkehr habe und damit die Vorhand vorbereite. Block und Druckschupf spiele ich nur sehr selten. Wenn der Gegner ein guter Angreifer ist, gehe ich oft in die halblange Abwehr und steche die Topspins ab. Da brauche ich auch viel Unterschnitt. Ich habe bereits den Curl Bamboo und den Devil gespielt, wobei ich beide mit 1mm Schwamm gespielt habe und mit dem Devil besser zurecht kam. Will aber mal was neues ausprobieren, um vielleicht mehr Gefährlichkeit beim Schupf oder mehr Schnitt in der Abwehr zu bekommen, ohne dass der jeweils andere Aspekt sich verschlechtert. In meinen theoretischen Überlegungen ist für mich eine Noppe mit glatten Köpfen (für die Schnittumkehr beim Schupf) und griffigen Hälsen (für den Unterschnitt in der Abwehr) am besten. Ich habe gehört, der Fakir sei in der Abwehr nicht so toll. Deshalb zögere ich da. Gibt es vielleicht eine andere Alternative, die ich mal probieren sollte? Edit: Noch eine Fage: Wenn ich OX spiele, wird dann die Abwehr deutlich schlechter? Am Tisch sollte es ja besser werden, oder? |
|
||||
|
||||
AW: Lange Noppe für Schupf und Abwehr
Am Tisch ist bei mir besser geworden, nur angriff ist nicht so leicht in ox.
Abwarten auf die neuen Neubauer Noppen? Der Curl Bamboo, Hallmark SS?? Uli |
|
||||
|
||||
Den Piranja 2 und Piranja FD hab ich noch vergessen!
Uli |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Endlich mal 'ne klare Sache: Feint Long III ;-)
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
oder feint long II
mfg mr heinzchen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann bekomme ich gar keine halbhohen Bälle auf die Vorhand mehr?! Das wäre schlecht für mein Spiel. Ich spiele Kreisliga vorne und brauche diese "einfachen" Punkte. Oder übersehe ich da was? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Noppe für Block und Abwehr | HotDog | Mittellange und lange Noppen | 15 | 10.02.2004 20:31 |
Abwehr mit kurzer Noppe! | Abwehrgott | Kurze Noppen | 9 | 27.02.2001 22:24 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.