Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2001, 07:49
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
unter www.turniermanager.de hab ich jetzt auch mal nachgesehen. Das Programm ist echt nicht schlecht! Was ich nur sehr schade finde, ist das man dort keine Ergebnisse eingeben kann. Das wäre mir ehrlich gesagt schon wichtig an einem TT-Programm das man nicht nur die Gruppen rausdrucken kann. Es sollte wenn möglich schon die Gruppen ausrechnen und die Spielblätter ausdrucken, von den Spielen die möglich sind.
Alt 01.11.2001, 19:39
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich habe mir die Software heruntergeladen und bin schlicht weg begeistert. Nur zwei Tage vor der Kreismeisterschaft Jugend - Schüler habe ich mich mit dem Programm beschäftigt. Das Programm ist gut durchdacht und wenn man es richtig einsetzt eine große Hilfe. Das man keine Ergebnisse in den Gruppen eintragen kann stellt überhaupt kein Mangel dar. In der Praxis läuft es eh so, das nach der Auslosung die Gruppen mit dem Zettel an den Tisch geschickt werden, oder der Zettel vom Schiedsgericht ausgefüllt wird. Danach kann man per rechten Mausklick die Plätze im System zuordnen und die Endrunde wird gelost. Auch hier kann man die Spieler Nummer durch Drag&Drop ins nächste Feld ziehen. Durch das exportierten nach Excel oder Word, kann man die Listen auch wunderhübsch im PC ausfüllen, drucken und und und. Natürlich kann man (wenn man kann, aber die meisten hier werden sicher können) auch schnell in Ecxel die Sätze auf 5 erweitern.

Besonders gut ist die Möglichkeit Spieler zu Setzen und das automatisch gelost wird. Hier fällt jeder Verdacht der Manipulation und die Einreden besorgter Eltern (wie bei fast jedem Turnier üblich) weg. Einfach herrlich sag ich euch.

Besonders gut ist die Schnelligkeit nach dem die letzte Nachmeldung eingegeben wurde. So schnell konnten wir noch nie nach der Anmeldung mit einem Turnier beginnen.

Und zum Schluß die schnelle Auswertung. Während des Endspiels Pressebericht fertig machen und dem verdutzden Pressevertreter sofort in de Hand drücken.

Einfach Genial. Ein muß für jeden Turnierausrichter, der sich nicht scheut mit PC Technik in die Halle zu gehen. (Verlängerungskabel und viel Papier nie vergessen)
Alt 01.04.2002, 17:24
detta detta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

detta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo
Frage:
Gibt es neuere Software oder sind diese oben genannten,
das letzte non+ultra.
Danke für eure Antwortungen
Gruß Detta
Alt 03.04.2002, 18:46
Winner Winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turnierprogramm

Ein sehr gutes Programm findet man auch bei
http://www.sport-software.de/ Wir setzen dieses Programm bei Vereinsmeisterschaften, Ranglisten, Kreismeisterschaften und anderen Turnieren ein. Ich kann dieses Programm nur empfehlen. Auch der Support ist gut.
Alt 03.04.2002, 20:52
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Turnierprogramm

Zitat:
Original geschrieben von Winner
http://www.sport-software.de/ Wir setzen dieses Programm bei Vereinsmeisterschaften, Ranglisten, Kreismeisterschaften und anderen Turnieren ein. Ich kann dieses Programm nur empfehlen. Auch der Support ist gut.
Hab' das Programm eben mal kurz überflogen - macht einen recht guten Eindruck, wenn auch der ziemlich hohe Preis abschreckt.
Gut ist die Ergebniseingabe und -darstellung auf dem Turnierbogen, leider ist es nicht möglich, Satzergebnisse wie 11:13, 15:13 etc. einzugeben, bei 11 ist Schluss. Was auch fehlt (und bei WM-Turnier dabei ist) ist die Anzeige, welche Spieler einer Klasse in der entsprechenden Doppelkonkurrenz nicht gemeldet sind. Vielleicht habe ich das ja auch übersehen, glaube ich aber nicht.
Alt 03.04.2002, 23:45
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur Windows?

Gibt's da auch was für den Mac oder einfach andere als Windows?
Alt 14.06.2005, 09:32
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Software

Ich habe jetzt ein sehr sehr gutes Programm gefunden, was NUR 29 Euro pro Rechner/Lizenz kostet. Wen es interessiert kann gerne mal auf TTT2005 schauen. Dort gibt es auch eine kostenlose DEMO-Version zum herunterladen.

Gruß Sonic83
Alt 14.06.2005, 09:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Re: Turnierprogramm

Zitat:
Zitat von Christian Henrich
Hab' das Programm eben mal kurz überflogen - macht einen recht guten Eindruck, wenn auch der ziemlich hohe Preis abschreckt.
Gut ist die Ergebniseingabe und -darstellung auf dem Turnierbogen, leider ist es nicht möglich, Satzergebnisse wie 11:13, 15:13 etc. einzugeben, bei 11 ist Schluss. Was auch fehlt (und bei WM-Turnier dabei ist) ist die Anzeige, welche Spieler einer Klasse in der entsprechenden Doppelkonkurrenz nicht gemeldet sind. Vielleicht habe ich das ja auch übersehen, glaube ich aber nicht.
doch, das geht alles, ausser der Kontrolle der nicht für das Doppel gemeldeten. Könnte man mal vorschlagen.

Wenn du bei der Disziplin die entsprechenden Parameter einstellst. ich arbeite schon lange damit und der Autor reagiet auch auf jede Fehlermeldung
Alt 14.06.2005, 10:25
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turnierprogramm

Hoi zäme

Zitat:
Zitat von Winner
Ich verwende die Sportsoftware auch für interne Turniere und sehr zufrieden. Sie bietet alles was, was es zur Austragung eines Turniers braucht: Diverse Disziplinen, Setzmöglichkeiten, Monitoring mit Beamer, usw.

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »