|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TSP Balsa
Danke für die Antwort!
Auf die Frage warum ich ein JOWaldner auf der Rückhand habe, kann ich eben nur sagen, dass ich in der Tat versuche mit der Rückhand, schon bei der Aufschlagannahme, Druck auszuüben. Außerdem bin ich von den Schußmöglichkeiten des Belags begeistert. (wenns den ma klappt ) Das Diablo-is schon ein gutes Holz.. aber passt eben nicht so toll zum mir und deswegen will ich es auch wechseln Aber der Gedanke mal n Re-Impact Holz zu probieren ist auch interessant. Nichtsdestotrotz (auch um beim Balsa zu bleiben) würdet ihr aber ein 5.5 empfehlen?
ICQ: 150930154 --- MSN: MaxSteinert859@hotmail.com Geändert von Impuls (26.09.2004 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach es gibt ja drei verschiedene Gatien - welches davon isn am besten?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach das Extra (ohne 3d) super für Topspinspiel
(ich bin von diesem Holz auf das Yasaka Balsa umgestiegen, ein sehr gutes Holz) |
|
|||
|
|||
Ich denke das 5.5 sollte in deinem Geschwindigkeitsbereich sein. Meine robleme mit dem Topspin sind schwer zu beschreiben. Schlagspin ging zum Teil sehr gut aber die weicheren Tops waren extrem ungefährlich.
|
|
||||
|
||||
Yasake Gatien Extra (ohne 3D) habe ich getestet und ist genial ...
Ein 5.5er TSP könnte schon wieder in der Geschwindigkeitsklasse des Diablos liegen .. also besser testspielen und dann beim evtl. Kauf das getestete Holz ohne Beläge in die Hand nehmen und ein Kaufexemplar raussuche, das auf Fingerknöchel den gleichen KLang hat, evtl. auch noch Gewicht prüfen.
|
||||
|
||||
Ich bin einer derjenigen, dem die extremen Schwankungen im Tempo der Hölzer aufgefallen sind. Die TSP Balsa (und die baugleichen GEWO Balsa) unterscheiden sich nur in der Dicke der Balsamittelschicht und die "Fitter" haben außerdem noch den Kunststoffgriff.
Ich würde mich im speziellen Fall für ein 5.5er entscheiden, im Shop alle verfügbaren mittels Ball dotzen überprüfen und mir ein vom Klang mittelprächtiges nehmen. Die Unterschiede können erheblich sein! Das TSP Balsa ist das beste Block-/Konter-/Schussholz, das ich bis jetzt gespielt habe. Spin habe ich mir über Beläge mit weicherem Obergummi geholt. Der Speedy Spin mit 45° Schwamm hat sehr gut mit meinem schnellen TSP Balsa 3.5 harmoniert. Dieses Holz ist so schnell wie ein durchschnittliches Balsa 4.5. Auf einem 5.5 würde ich für ein Spinspiel den Speedy Spin premium nehmen. Das ist ein ausgeprägter Spinbelag, gleiches Obergummi wie der Speedy Spin, aber mit 43° ein etwas weicherer Schwamm. Damit lassen sich schnelle und/oder rotationsreiche Spins spielen. Der Belag hat eh etwas von der eierlegenden Wollmilchsau. Es geht alles. Ich spiele heute Re-Impact OFF Hölzer, die bieten mehr Spin, haben aber nicht die Qualitäten des direkten Spiels der TSP Balsa. Ich würde heute noch TSP Balsa (Fitter) spielen, aber ich brauche unbedingt ein großes Blatt und da ist beim Balsa 3.5 Schluss. Die Rendler OFF Hölzer bekomme ich halt mit größerem Blatt. Gruß, Nik
|
||||
|
||||
Kann man mit einem Balsa-Holz (egal welches!) in der Abwehr spielen??
Und zwar gut! Welche Hölzer sind besser für die Abwehr geeignet??
|
|||
|
|||
Hallo,
Ich spiele das Sigma7 von Rendler (Balsakern),ein sehr gutes Abwehr-Allround Holz. Gruß Abwehrfan
|