|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab mal gegen einen mit der von sj angesprochenen Spielweise gespiel. Egal mit wieviel Spin ich meinen Toppi gezogen hab, dar hat alles abgeschosse - ich hatte keine Chance.
Bei eder Kreismeisterschaft hab ich dann gegen ihn gewonnen, als ich Schnittabwehr gespielt hab - damit hatte er unheimliche Probleme und konnte keinen Ball mehr zurückspielen. |
|
||||
|
||||
Spielweise
Hab letztes Jahr gegen ein Mädchen gespielt (16 oder 17), das spielte mit Langen Noppen und Anti. Den Schläger hat sie immer gedreht, und dann stand sie ganz nah am Tisch, und schupfte den Ball nur sehr kurz hinters Netz.
Das konnte sie dann so gut 15 Minuten am Stück. Voll widerlich, hab zu 8 und 5 verloren. Sie wurde aber auch beste Saiosnspielerin im oberen Pk.
|
||||
|
||||
Vergessen
Oh ja, hätte ich fast vergessen: mich selber
Ich spiele eigentlich normal aus der Halbdistanz. Nur: Die Rückhand spiel ich mit extremen Rückhandgriff, aber sonst normal, zur Vorhand dreh ich den Schläger ein mal, und halte ihn dann wie beim Tennis, also ohne Finger am Belag. So spiel ich auch nur mit einem Belag.
|
||||
|
||||
Interessant war auch mal ein älterer Gegner, der sich ganz weit runterbückte (so daß er fast in den Tisch gebissen hätte), den Schlägergriff mit Daumen und Zeigefinger gehalten hat und die anderen drei Finger alle voll auf den Rückhandbelag gelegt hat.
So hat er dann nur mit der einen Seite entweder geschupft oder einen ganz merkwürdigen offensiven Block gespielt. Hat damals immerhin für 2.BK oben gereicht ... |
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
letzte Saison mußte mein Mannschaftskollege im hinteren Paarkreuz gegen einen ca. 55 Jahre alten Gegener spielen. Dieser hatte auf beiden Belagseiten einen Antitop drauf ![]() mit dem er sowohl auf der Rückhand als auch auf der Vorhand die tollsten Verrenkungen und Drehnung machte. ![]() Er bekam von uns den zutreffenden Spitznamen: "Schlangenmensch" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe letzte Woche gegen einen gespielt, der hatte auf der RH einen Anti und auf der VH lange Noppe. Mit der Noppe hat der auf alles draufgehauen, was in seine Nähe kam. 80% der Schüsse kamen. Wenn er mal nicht geschossen hat, hat er mit der VH geblockt und die Topspins mit ziemlichem Unterschnitt zurückgebracht. Die Bälle mit dem Anti waren dagegen angenehm, konnte man gut anziehen oder abschießen. Einen Schupf in die VH von ihm auf einen RH-Ball - Patsch.
Widerlich. ![]() Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Eine der "komischsten" Spielweisen, die ich kenne, hat ein Spieler aus einem Nachbarverein. Er fasst den Schläger nicht am Griff an, sondern hält ihn sozusagen wie eine CD (ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen
![]() |
|
|||
|
|||
ich habe neulich gegen jemand mit einer für mich sehr komischen griffhaltung gespielt: das war wohl eine mischung aus penholder und tennisspieler. nachdem ich dreieinhalb sätze lang nur selten (nämlich nur im zweiten, den ich zu neun gewann) lesen konnte, wo er hinspielt, hab ich im vierten bei 3:7 (1:2 nach sätzen) einen ebenfalls unorthodoxen aufschlag gespielt un dtatsächlich noch im fünften gewonnen
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.