|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ergebnisse aus Bobingen (DJMM 2005)
Hallo an die Beteiligten und Ergebnis-Sucher!
Zuerst an die Sieger Hertha BSC (Jungen) und TTC Wolmirstedt (Mädchen) einen "Herzlichen Glückwunsch". Leider konnten unsere Jungen vom TT-Team Bochum die Leistungen des 2. Tages nicht schon am ersten Tag abrufen, wurden dann aber noch mit zwei überlegenen Siegen (6:1 gegen TTV Dingelstädt und 6:2 gegen TV Oberwallenstadt) verdienter Fünfter. Ich habe mir erdenklich viel Mühe bei der Sammlung der Ergebnisse (bei TT-Team Bochum )gegeben, aber wie immer steckt der Teufel im Detail. Oft gab es Schreibfehler oder nicht richtig eingetragene Ergebnisse. Im Spiel der Mädchen Kleve gegen Wolframs-Eschenbach habe ich auf gut Glück das einzige Fünfsatz-Ergebnis im letzten Satz mal gedreht, weil das Spiel sonst 7:3 statt 6:4 ausgegangen wäre. Bei den Aufstellungen kann es schon mal möglich sein, dass evtl. ein Ersatzspieler zum Einsatz kam, den ich nicht berücksichtigt habe. Teilweise spielte auch im Doppel ein 5. Junge oder ein 5. Mädchen. Aber alles in allem stimmt doch das meiste und wird den Einzelnen für die Ergebnissammlung ausreichen. Viele Grüße und weiterhin viel sportlichen Erfolg. P. S.: Falls mir jemand Fehler mitteilt, werde ich das noch korrigieren. Jochen Nieswand - TT-Team Bochum - Geändert von Nisi (27.06.2005 um 09:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Ergebnisse aus Bobingen (DJMM 2005)
nur mal so ne frage. wie kommt es, dass auch spielerinnen spielen durften, die schon in damenmannschaften aktiv waren (wolmirstedt)??? im gegensatz dazu hat hertha bsc bei den jungen keinen spielen lassen, der letztes jahr schon die oberliga herren mit aufgemischt hat!?
|
|
|||
|
|||
AW: Ergebnisse aus Bobingen (DJMM 2005)
Das liegt daran, dass die Regionalverbände und auch der DTTB sich da auf die Regelungen in den einzelnen Landesverbänden verlassen. Da hat ja jeder Verband eigene Regeln, z.B. dürfen in Berlin grundsätzlich A-Schüler bei den Jugendlichen Ersatz spielen, was in anderen Verbänden teilweise verboten oder zumindest nicht ohne weiteres möglich ist usw.
Im Falle von Wolmirstedt sieht die Sache so aus, dass es im Verband Sachsen-Anhalt möglich ist, ganze Jugendauswahlmannschaften im Erwachsenenspielbetrieb unterzubringen. Der norddeutsche Tischtennisverband hat dabei meines Wissens nach nur die Auflage, dass es reine Jugendmannschaften sein müssen. Es wäre also nicht möglich 4 Mädels zur Norddeutschen zu schicken, die in einer Mannschaft mit zwei "echten" Damen gespielt hat. Im Falle von Wolmirstedt ist dies gegeben. Es handelt sich um eine Mannschaft mit 5 Mädchen, die in der Verbandsliga der Damen in Sachsen-Anhalt in der vergangen Saison den 1. Platz belegt hat und somit in die Oberliga aufgestiegen ist. Übrigens ist sowas gerade im Damenbereich schon öfters vorgekommen. Post SV Rostock Süd hat zB mehrmals an deutschen Mannschaftsmeisterschaften teil genommen und die haben soweit ich weiß auch meist in einer Damenliga gespielt. Dies macht in einigen Bundesländern auch Sinn, da es dort einfach zu wenig weibliche Spielerinnen gibt. Geändert von Marco H aus T in B (28.06.2005 um 21:55 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|