|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennis präsentieren
Abwehr mit einem Holzbrett, Spiel mit zwei Bällen, Minischläger, Riesenball (->Luftballon?), Matrixtischtennis so mit Springen und japanischem Geschrei usw (muss man sich aber trauen!
), Ballonabwehr und vor allem keine Angabenpunkte wie im normalen Spiel machen, das "schreckt ab". Dann wird das schon lustig. Allerdings sind 45 min saulang...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Es sollte auf jeden Fall spektakulär werden.
Meine Vorschläge wären folgende: -Angriff gegen Schnittabwehr (muss vorher intensiv trainiert werden) -Angriff (insbesondere Schuss) gegen Ballonabwehr (erfordert viel Platz) -Halbdistanztopspinduell (natürlich mit nicht ganz so harten Topspins) -Angriff gegen Holzbrett Der Fantasie sind hierbei eigentlich keine Grenzen gesetzt...außer von den eigenen technischen Möglichkeiten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Tips in den Beiträgen vor mir sind sicher richtig. Mein erster Tip wäre:
Prüft und evtl. verkürzt die Zeit!!! Ich weiß nicht, wie gut Ihr seid. Aber eine Zeit von 45 Minuten mit einem Schaukampf vor einem Laienpublikum zu füllen, ist schon ziemlich heftig. Selbst wenn Ihr alle bisher aufgezählten spektakulären Ballwechselvarianten beherrscht und einbaut könnte es sein, dass es die anderen irgendwann nicht mehr interessiert. Sachen wie Minischläger gehen mal für einige Ballwechsel, aber das sind nur 2 bis 3 Minuten. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man evtl. einen Dritten als Komentator einbinden, der dann die Schlagvarianten während der Ballwechsel erklärt. Das darf dann vielleicht nicht zu trocken rüberkommen. Macht Euch mal beim Training die Mühe, alle geplanten Varianten von vorne bis hinten durchzuspielen und stoppt die Zeit. Wenn dabei 45 Minuten rauskommen - Respekt! Gruß M A Geändert von M A (30.06.2005 um 16:38 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke erst einmal für die vielen Vorschläge. Ich werde versuchen, evtl nur 25-30 min zu spielen. Von der Spielstärke her, müssten eigentlich einige Ballwechsel zusammenkommen. Wie intensiv müsste den die Schnittabwehr trainiert werden?
Mein bisheriges Programm: (ungefähr) -VH Kontern -Ballonabwehr-Schuss -Schnittverteidigung -Topspin Block -Topspin gegen topspin -Abwehr mit Holzbrett -Schuss + kontern mit Minischläger - Annahme meiner Aufschläge vom Publikum -evtl. noch ein kleiner Satz
|
||||
|
||||
|
Wir habend as auch mal gemacht, die verschiedenen Techniken vorstellen, Vielleicht auch bissel Training mit Balleimer zeigen. dann noch bissel Showkampf mit Angriff gegen Angriff bzw. Angriff gegen Abwehr. Man kann ja die Spielzüge trainieren und nicht da hart spielen das keine Ballwechsel rauskommen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

), Ballonabwehr und vor allem keine Angabenpunkte wie im normalen Spiel machen, das "schreckt ab".
Dann wird das schon lustig. Allerdings sind 45 min saulang...