Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 21:55
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ueberkleben

Hi,ich hab gelesen das die neuen quad belaege schnell ueberklebt werden.Meine Frage ist was passiert genau,wenn ein belag ueberklebt wird und wann passiert es bei wieviele schichten?Und wie veraendern sich die Spieleigenschaften?Wird er langsamer?
Alt 05.07.2005, 22:06
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ueberkleben

angeblich noch weicher und matschiger ... man soll kein druck mehr in die bälle bekommen
Alt 06.07.2005, 10:20
Benutzerbild von Achraf Sebbata BVB
Achraf Sebbata BVB Achraf Sebbata BVB ist offline
AN-DER !!!ABWEHR_NIGGA!!!
Forenmitglied

Achraf Sebbata BVB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nur?
Alt 07.07.2005, 22:59
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ein Belag überklebt ist, wird er meist eher härter als weich, völlig unkontrolliert und untypisch katapultig. Vor allem merkt man das am Rückschlagspiel. Oft kann man dann gar nicht mehr einschätzen, wie der Belag reagieren wird. Manchmal verhungert der Ball im Netz, um dann beim nächsten Mal mit dem annähernd gleichen Ballkontakt turmhoch zu fliegen. Schwer zu beschreiben, aber ich denke, wenn man den Belag kennt, merkt man es doch recht schnell.
Alt 08.07.2005, 09:28
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich glaub nicht dass man von überkleben reden kann wenn der belag härter wird ... das käme ja den profis zugute ....

langsamer soll er auf jeden fall werden da sonst ja überkleben positiv wär
Alt 08.07.2005, 10:52
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@bow
genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
Alt 08.07.2005, 11:09
Daenito Daenito ist offline
Gambler
Forenmitglied

Daenito ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Also wenn ein Belag überklebt ist, wird er meist eher härter als weich, völlig unkontrolliert und untypisch katapultig. Vor allem merkt man das am Rückschlagspiel. Oft kann man dann gar nicht mehr einschätzen, wie der Belag reagieren wird. Manchmal verhungert der Ball im Netz, um dann beim nächsten Mal mit dem annähernd gleichen Ballkontakt turmhoch zu fliegen. Schwer zu beschreiben, aber ich denke, wenn man den Belag kennt, merkt man es doch recht schnell.

kann dir nur recht geben......die beläge sind dann fast nicht mehr spielbar weil man eigentlich keinen Klebeeffekt im normalne Sinne hat aber die Beläge bei manschen Schlägen trotzdem richtig "katapultig"( im negativen Sinn) sind
.....Mir ist das Überkleben bis jetzt passiert wenn es windig und kalt draussen ist ........dann zieht der Kleber oberflächig ein und man haut nen neue Schicht drauf obwohl der Belag die eine noch nicht richtig "verarbeitet hat"....am Ende hat man zu schnell zu viel kleber im Belag und es entsteht dieser Effekt

Geändert von Daenito (08.07.2005 um 11:11 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »