Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2001, 17:05
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Probleme mit langen Noppen gegen Unterschnitt

Hi !

Ich habe folgendes Problem : trotz der Behauptung vieler, mit langen Noppen könne man fast jede Angabe sicher annehmen, habe ich immense Probleme mit Unterschnittaufschlägen. Häufig fallen mir die Returns noch vor dem Netz runter und ich weiß nicht, warum das so ist...ich versuche, den Schläger weit zu öffnen (Schlägerfläche fast parallel zum Tisch) und leicht nach vorne zu schlagen.
Was mache ich falsch ??

Bye,

Dr.Block
Alt 07.10.2001, 17:11
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was für Noppen spielst Du denn?
Mit oder ohne Schwamm?
Alt 07.10.2001, 18:24
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Weichei :

Ich spiele Friendship 837 Premium (nicht Premium 2000) OX.
Alt 07.10.2001, 20:25
Benutzerbild von Michael "Grass 3000"
Michael "Grass 3000" Michael "Grass 3000" ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Michael "Grass 3000" ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich reagiere meist auf Unterschnittaufschläge mit einem aktiven Rückschlag, einer Art "Noppentopspin" den Ball über das Netz zu heben. Damit hat der Gegner dann meistens Probleme. Habe am Wochenende gegen Oberliga- und Landesligaspieler mit guten Aufschlägen gespielt. Konnte ihre Unterschnittaufschläge fast alle gut annehmen.

Micha
Alt 08.10.2001, 00:12
Stephan Stephan ist offline
Der Mann der nie schläft.
Forenmitglied

Stephan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bälle mit Unterschnitt kann man mit langen Noppen ganz gut kontern. Ich spiele zwar keine langen Noppen, aber ich weiß wie ekelhaft solche Konterbälle sein können. Ein Mannschaftskamerad kann mit seinen langen Noppen z.B. nur auf Unterschnitt kontern (das dann aber ziemlich gut). Einen Topspin mit langen Noppen zu kontern ist viel schwerer.

Versuchs mal mit nem Konterschlag!

MfG
Stephan
Alt 08.10.2001, 07:46
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich spiele den F837 P 2000 und habe hin und wieder auch das Problem bei der Annahme von Unterschnittaufschlägen. IMHO darf man eben nicht den Ball mit geöffneten Schlägerblatt zurückschupfen, sondern man muss genau das Gegenteil machen: den Ball möglichst an seinem höchsten Punkt mit leicht geschlossenem Schläger zurückbringen (hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den berühmt-berüchtigten Druckschupf).
Falls der Ball etwas höher aufgeschlagen wird, so kann man diesen auch mit einer Art Noppen(-Rückhand)-Topspin abschiessen.

Alle Angaben "Ohne Gewähr"

Gruss, IM
Alt 08.10.2001, 09:39
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Talking Mit einer nicht-griffigen Noppe genau die richtige Antwort!

@IM:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »