|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Probleme mit langen Noppen gegen Unterschnitt
Hi !
Ich habe folgendes Problem : trotz der Behauptung vieler, mit langen Noppen könne man fast jede Angabe sicher annehmen, habe ich immense Probleme mit Unterschnittaufschlägen. Häufig fallen mir die Returns noch vor dem Netz runter und ich weiß nicht, warum das so ist...ich versuche, den Schläger weit zu öffnen (Schlägerfläche fast parallel zum Tisch) und leicht nach vorne zu schlagen. Was mache ich falsch ?? Bye, Dr.Block |
|
|||
|
|||
Was für Noppen spielst Du denn?
Mit oder ohne Schwamm? |
|
||||
|
||||
@ Weichei :
Ich spiele Friendship 837 Premium (nicht Premium 2000) OX. |
|
||||
|
||||
Ich reagiere meist auf Unterschnittaufschläge mit einem aktiven Rückschlag, einer Art "Noppentopspin" den Ball über das Netz zu heben. Damit hat der Gegner dann meistens Probleme. Habe am Wochenende gegen Oberliga- und Landesligaspieler mit guten Aufschlägen gespielt. Konnte ihre Unterschnittaufschläge fast alle gut annehmen.
Micha
|
|||
|
|||
Bälle mit Unterschnitt kann man mit langen Noppen ganz gut kontern. Ich spiele zwar keine langen Noppen, aber ich weiß wie ekelhaft solche Konterbälle sein können. Ein Mannschaftskamerad kann mit seinen langen Noppen z.B. nur auf Unterschnitt kontern (das dann aber ziemlich gut). Einen Topspin mit langen Noppen zu kontern ist viel schwerer.
Versuchs mal mit nem Konterschlag! MfG Stephan |
|
||||
|
||||
Hi,
ich spiele den F837 P 2000 und habe hin und wieder auch das Problem bei der Annahme von Unterschnittaufschlägen. IMHO darf man eben nicht den Ball mit geöffneten Schlägerblatt zurückschupfen, sondern man muss genau das Gegenteil machen: den Ball möglichst an seinem höchsten Punkt mit leicht geschlossenem Schläger zurückbringen (hierbei handelt es sich höchstwahrscheinlich um den berühmt-berüchtigten Druckschupf). Falls der Ball etwas höher aufgeschlagen wird, so kann man diesen auch mit einer Art Noppen(-Rückhand)-Topspin abschiessen. Alle Angaben "Ohne Gewähr" Gruss, IM |
|
||||
|
||||
Mit einer nicht-griffigen Noppe genau die richtige Antwort!
@IM:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.