Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2005, 17:16
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bälle noch grösser???

vielleicht reden ja auch Belag-herrstelende firmen mit

denn größerer ball -> schnellere Rissbildung -> höhere Verkaufzahlen

bitte wer is adham sharara

ich bin mir auch ziemlich sicher dass is der nächsten zeit noch einige vielleicht auch wenige regeländerungen kommen ... aber es werden welche kommen soviel steht fest
Alt 07.07.2005, 17:57
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu

bitte wer is adham sharara

Präsident der ITTF.
Alt 08.07.2005, 07:14
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holger
Das haben auch alle gesagt, als der 40 mm Ball raus kam!!!! Und nun haben sich auch alle daran gewöhnt....
Ja super , aber auch nur, weil wir keine andere Möglichkeit hatten. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen 38-mm-Ball in der Hand hab`. Und beim Training spiele ich gerne auch noch Sätze bis 21. Meine Meinung: Alle Regeländerungen haben nicht mehr Zuschauer- bzw. Fernsehpräsenz gebracht also wieder rückgängig machen und dann drauf auf die schnelle kleine Kugel . Und alle Strategen haben wieder die Möglichkeit, ein Spiel zu planen und auch noch Sätze zu drehen.
Alt 08.07.2005, 09:06
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nick
Da kennst du Adham Sharara wohl sehr schlecht. Der hätte nämlich lieber heute als morgen noch größere Bälle. Eben weil das Spiel kaum langsamer geworden ist.
Vielleicht aber auch, weil er persönlich den Ball sonst nicht trifft...
Alt 08.07.2005, 09:09
SBbrhv SBbrhv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SBbrhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Prinzip ist es so, für Leute die keine Ahnung vom Tischtennis haben, die halt die ganzen Schnittvariationen nicht erkennen, ist Tischtennis einfach ein total langweiliger Sport. In dem Fall ist es egal ob mit einem 38 er, 40 er oder noch größeren Ball gespielt wird, es würde sich nichts ändern. Bin eigentlich mit den 40er Ball und der 11er Regelung ganz zufreiden. War auch gerne jemand der bei 21er Sätzen zurücklag und noch aufgeholt habe aber das schaffe ich bei den 11er Sätzen genauso.
Es sollte keine weiteren Regeländerungen geben.
Alt 08.07.2005, 09:53
TTobi TTobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bällt mit 40mm reichen schon. Die gehen auch schon schnell genug kaputt.

Ich sehe lieber wie sich Topsportler die Bälle um die Ohren hauen, als irgendwelche Zeitspiele Schupfduelle oder dann wohl eher Block und Konterspiel.

Dieses Argument mit der Fernsehpräsenz ist schon ziemlich lächerlich.

Hat auch alles seine Vorteile. Man kann sich ein Finale der deutschen Meisterschaften auf nem guten Platz für gerade mal 8 Euro anschauen. Im Fussball zahlt man da wohl auch gut mal das 10fache.
Alt 08.07.2005, 17:22
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Ja super , aber auch nur, weil wir keine andere Möglichkeit hatten. Ich freue mich jedesmal, wenn ich einen 38-mm-Ball in der Hand hab`. Und beim Training spiele ich gerne auch noch Sätze bis 21. Meine Meinung: Alle Regeländerungen haben nicht mehr Zuschauer- bzw. Fernsehpräsenz gebracht also wieder rückgängig machen und dann drauf auf die schnelle kleine Kugel . Und alle Strategen haben wieder die Möglichkeit, ein Spiel zu planen und auch noch Sätze zu drehen.
micha du willst doch nur die 38 mm zurück damit niemand mehr deine *aufdiekniefallaufschläge* kriegt...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »