Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2005, 23:26
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Juic Beläge

Hallo,
lese immer mal wieder über Juic-Beläge,habe aber noch keinen getestet.
Hat jemand schon Juic Beläge gespielt?
und wie waren eure Erfahrungen.
Gruß
Abwehrfan

Geändert von Abwehrfan (01.07.2005 um 23:45 Uhr)
Alt 02.07.2005, 12:59
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Juic Beläge

Ich war genau so interessiert wie du bezüglich der Juic Beläge und habe mir nun gestern einen Juic Driva Smash Ultima gekauft, der meinen Bryce FX auf der Rückhand ersetzen soll. Gespielt habe ich ihn noch nicht (erst nächste Woche). Gestern hab ich den Belag vorgeklebt und er produziert anscheinend ne ganze Menge Spin.
Nach dem Training nächste Woche kann ich einen ausführlichen Testbericht schreiben.
Alt 02.07.2005, 14:51
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal ein paar Wochen mit dem Juic 999 gespielt. Er war klebrig und hatte wenig Katapult (so im Bereich des Hurricane 3). Spielte sich auch so wie der Hurricane 3, aber war doch deutlich langsamer.
Alt 02.07.2005, 14:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Test wäre prima,Danke
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Viper
Ich war genau so interessiert wie du bezüglich der Juic Beläge und habe mir nun gestern einen Juic Driva Smash Ultima gekauft, der meinen Bryce FX auf der Rückhand ersetzen soll. Gespielt habe ich ihn noch nicht (erst nächste Woche). Gestern hab ich den Belag vorgeklebt und er produziert anscheinend ne ganze Menge Spin.
Nach dem Training nächste Woche kann ich einen ausführlichen Testbericht schreiben.
Alt 04.07.2005, 21:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,
spielt den keiner sonst Juic-Beläge?
Gruß
Abwehrfan
Alt 04.07.2005, 22:19
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den JUIC Driva Smash Super Soft frischgeklent gespielt. War extrem spinnig und katapultig mit nem klasse Sound, nur die Haltbarkeit hat mich etwas enttäuscht. Bin dann auf den Vario Soft umgestiegen. Ansosnten kann ich den Belag empfehlen jedoch abhängig von deiner Anlage die ich als Abwehrspieler aus deinem Nick herauslese. So in 1,5 oder 1,7 sollte der guten Unterschnitt produzieren können. Ach ja und klebrig war er auch!! Hoffe konnte dir halbwegs helfen?

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Alt 07.07.2005, 22:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hallo,
Juic Beläge anscheinend Exoten,mal sehen ob ich was Testen kann.
werde dann auch einen kleinen Testbericht erstellen.
Gruß
Abwehrfan
Alt 08.07.2005, 13:21
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte nun zum ersten Mal den Juic Driva Smash Ultima (1,8) spielen.

Von der Härte her würde ich ihn als mid-soft einordnen. Er ist meiner Meinung nach ähnlich weich wie der Bryce FX (vielleicht eine kleine Nuance härter).

Kontern/Block
Man kann mit dem Belag gut kontern. Man hat dabei ein schönes direktes Gefühl.
Der Block scheint auch ziemlich gut zu funktionieren, zumindest nachdem was ich nach dem ersten Training sagen kann.

Tempo
Das Tempo ist ähnlich dem Bryce FX. Da hatte ich keine Umstellungsschwierigkeiten.

Spin
Mit dem Juic kann man massig Spin erzeugen, was gerade für meinen meist weich gespielten Rückhand TS nötig ist.

Katapulteffekt
Ist ziemlich stark ausgeprägt. Würde ich auch in eine Liga mit dem Bryce FX nehmen.

Ballflugkurve
Diese ist definitiv höher als beim Bryce FX. Ich hatte zum Anfang die Schwierigkeit, dass der Ball oft über die Platte flog, da ich den flachen Ballabsprung des Bryce FX gewöhnt war.

Unterschnitt
Klappt trotz der relativ hohen Geschwindigkeit des Belages ziemlich gut. Man hat auch hier ein direktes Gefühl und der Ball steigt nicht so hoch wie beim Unterschnitt mit einem Neos Sound. Selbst wenn man mal nach hinten geht und einen Ball mit Unterschnittabwehr zurückbringen möchte, gelingt dieses einigermaßen sicher.

Ich werde nach den nächsten Tests noch einmal etwas zu dem Belag schreiben, ob sich mein Anfangsgefühl verändert hat oder nicht.
Alt 08.07.2005, 13:50
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe früher einmal für geraume Zeit den "Scramble" gespielt (nicht "Scramble 21"), welchen ich in meiner verklärten Erinnerung noch immer als den besten VH-Belag einstufe, den ich je gespielt habe. Nur leider gab´s den irgendwann nicht mehr zu kaufen, so daß ich dann wechseln mußte.
Aber Juic baut ja auch Hölzer, so daß ich nicht ganz auf meine Lieblingsmarke verzichten muß; seit ca. 10 Jahren leistet mir das Juic "Carl Prean" treue Dienste :-).
Alt 08.07.2005, 18:42
rasputin rasputin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rasputin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Block
Ich habe früher einmal für geraume Zeit den "Scramble" gespielt (nicht "Scramble 21"), welchen ich in meiner verklärten Erinnerung noch immer als den besten VH-Belag einstufe, den ich je gespielt habe. Nur leider gab´s den irgendwann nicht mehr zu kaufen, so daß ich dann wechseln mußte.
Aber Juic baut ja auch Hölzer, so daß ich nicht ganz auf meine Lieblingsmarke verzichten muß; seit ca. 10 Jahren leistet mir das Juic "Carl Prean" treue Dienste :-).
Scramble? Wieviele in Schwarz bzw. Rot, 1.0, 1.5, 1.8, 2.0 oder Max bräuchtest Du den???

Gruss Erich
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »