|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hausarbeit für C-Trainer-Lehrgang ??
Hallo, hat jemand eine Hausarbeit für den Prüfungslehrgang Trainer-C Schein? Evtl. sogar zum Balleimer-Taktiktraining?
Bevor ich hier wieder alles aus den Büchern raustippen muss, würdet ihr mir sehr helfen. Danke, gestresster ehrenamlicher Jugendtrainer
|
||||
|
||||
Das ist eigentlich nicht der Sinn einer Hausarbeit. Wenn Du ernsthaft an deinem "Hobby" interessiert bist, wirst Du sicherlich die Zeit finden, dich mit dem gewählten Thema auseinander zu setzen.
Es soll allerdings auch Leute geben (im Forum anwesende natürlich ausgenommen ) die den Schein nur machen, um Geld fürs Training zu kassieren. Ich habe die C und B Ausbildung genossen und durfte auch eine Hausarbeit erstellen. Das Thema durfte man aus einer vom Trainerstab getroffenen Vorauswahl aussuchen. Auch wenn manche Themen "nur" Zusammenfassungen aus bereits vorhandenem Material sind, bringt es doch für einen selbst etwas. Das Thema sitzt einfach. Ich hoffe es kopiert dir niemand einfach seine Arbeit, die Du dann 1 zu 1 übernimmst, sondern du raffst dich auf und endeckst den Spaß beim stöbern durch verschiedenen Fachbücher. Nicht böse sein, ist wirklich gut gemeint. |
|
|||
|
|||
Was Großmutter noch wußte!!
|
||||
|
||||
:confused: Verstehe ich nicht.
Was treibt dich eigentlich zur C-Lizenz. a) Kein Trainer im Verein, aber viele Kinder die was lernen wollen. b) Der Zuschuß pro Lizenz für dich oder dein Verein? c) ?? d) ?? Übrigens Tips und Lektüre gibt es auf der Seite des Verbandes Deutscher Tischtennistrainer e.V. unter www.vdtt.de auch schon zusammengefaßte. Bei DTTB gibt es ein spezielles Buch zum Balleimertraining. |
|
|||
|
|||
Lieber TTFAN ich glaub ich muss dich jetzt mal von deinen unbegründeten Unterstellungen und Vorverurteilungen herunterholen. Also Schritt für Schritt: Seit 9 Jahren im Verein, seit 8 Jahren Abteilungleiter, seit 6 Jahren zus. Kassierer und Schriftführer, seit nun 1,5Jahren Jugendtrainer da der bisherige berufl. wechselte und sich keiner bereiterklärte im Verein die Jugendarbeit zu übernehmen. Nebenher noch Familie, Kinder und Beruf *g* Soviel zum Thema Spaß haben beim stöbern der TT-Lektüre. Habe mir gedacht machste den C-Schein um den Kindern fachlich fundierter als Trainer zur Seite zu stehen, die Unterstellung würde es wg. den läppischen 700DM tun tut schon weh! Also wie du siehst, nicht immer vom TT-Wahn geblendet allen Menschen was schlechtes zu unterstellen. Und dass dus weißt, die künftigen 700DM bekommt der Verein! Na ja, jetzt hab ichs mir mal von der Seele geschrieben, bin hier ne 1-Mann-Show im Verein und werde dann noch von dir als Schmarotzer hingestellt!
|
||||
|
||||
Zitat:
In meiner zweiten Antwort habe ich in deinem Profil erkannt, das du schon etwas älter bist und daher rührt meine Frage, wieso du "erst" jetzt die C-Lizenz machst. Ist ja schließlich kein üblicher Werdegang. Also stimmt meine Antwortmöglichkeit A, ist doch alles in Ordnung. Es war nicht meine Absicht dich auf die Palme zu bringen. Tut mir leid, wenn du das falsch aufgefasst hast. Noch einmal meine Empfehlung, guck auf die Seite des VDTT. Hier sind Trainerbriefe von 01/86 bis 03/01 abgelegt. Es ist bestimmt das richtige für dich dabei. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wenn Du auch einmal reflektierst und Dich geistig mit Deinem Training auseinandersetzt, wirst Du Dich als Trainer und somit als Multiplikator Deine Kids weiterentwickeln können. Ansonsten hätte es auch der D-Schein als "Crashkurs" getan. Glaube mir, ich weiss, was eine Ämterhäufung und wenig Zeit bedeutet. Trotzdem sollte man sich diese im konkreten Fall nehmen. |
|
|||
|
|||
Und wenn Du dann nach tagelangen (oder auch nächtelangen) lesen, aufschreiben, reflektieren, umändern....... Deine Hausarbeit endlich fertig hast, kannst Du ganz stolz auf Dich sein (so wie ich es jetzt bin, aber noch glücklicher wäre ich, wenn ich wüßte, was für eine Note ich drauf bekommen habe). Ich wünsche Dir auf jeden Fall VIEL SPASS und GUTES GELINGEN!
Übrigens gibt's glaub ich auch ein Balleimer-Trainingsbuch vom DTTB. Ich hab's selber nicht, aber ich habe gehört, dass es gar nicht mal so schlecht sein soll. Vielleicht kannst Du's Dir ja von irgendwoher besorgen - wäre für Deine Hausarbeit bestimmt interessant.
|
|||
|
|||
Ich hab es. Es ist wirklich ganz gut und informativ, speziell für Leute, die mit dem Balleimertraining auch mal etwas mehr machen wollen als nur das Einüben einer Technik (wofür es aber meiner Meinung nach am Besten geeignet ist).
Geändert von Dragonspin (08.10.2001 um 23:51 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.