|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schnupperkurs bei warmen Wetter
Hallo,
morgen werde ich einen Tischtennis Schnupperkurs in unserem Sommerferien starten. Bin derzeit auf der Suche nach tollen Ideen , die neuen Kids trotz 32 Grad für TT zu begeistern. Wer hat da Tipps ? Ich bin der Meinung, das gerade jetzt Werbung fürs Tischtennis gemacht werden kann. Bin gespannt auf eure Beiträge. Mfg Thomas
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schnupperkurs bei warmen Wetter
Wie lange geht der Kurs? Wieviele Leute kommen? Wie alt? Wie groß ist die Halle? Bist du da alleine als Trainer da?
Allgemein sind wahrscheinlich Showkämpfe oder evtl. sogar Ausschnitte aus guten Spielen im Fernsehen am eindrucksvollsten. Wenn du genügend Leute hast würde sich auch ein Stationensystem, indem die Kinder für TT begeistert werden, anbieten. Dabei natürlich auch richtige TT-Übungen, z.B. Zielschießen in Ringe oder auch auf Mohrenköpfe sind da sehr beliebt, ein paar Grundschläge (Balleimer, Roboter), viele Spiele (Staffeln mit Ball jonglieren, etc.), aber auch Elemente, die die Faszination TT darstellen, wie eben z.B. Showkämpfe oder Videovorführungen. Gruß
|
|||
|
|||
Hey Hallo,
Wieviele Leute Kommen das ist erstmal völlig ungewiss. Ich bin auch gespannt. Helfer aus unserer Jugend werden mich wohl genügend unterstützen. Danke für deine Anregungen. Werde hier berichten wie das angenommen wurde. 2 Regionale Zeitungen haben zum Kurs eingeladen. Mfg Thomas
|
||||
|
||||
Wie lief es bisher?
Wünsche dir noch viel Glück dabei!
|
|||
|
|||
danke für die Glückwünsche.
Unsere Jugend, die mir beim Training helfen wollten waren alle da. Wir haben nett zusammen trainiert. Vieleicht wars heute auch einfach zu warm.... Aber, ich denke das man am Ball bleiben sollte weil jede Schlagzeile in der Presse früher oder später bestimmt was bringt. Mfg Thomas
|
|||
|
|||
Leider nicht ein einziger neuer Anfänger...
|