|
|||||||
| Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Abnehem durch fahrrad fahren????
Zitat:
Es ist immernoch falsch. Zitat:
![]() Extra für dich nochmal: Zitat "Abgesehen davon, dass man "Fettverbrennung" nicht mit "Fettabbau" gleichsetzen darf und für einen Abbau von Körperfett nur eine negative Energiebilanz (Energieverbrauch größer als Ernährungszufuhr, s.u.) das entscheidende Kriterium darstellt und nicht das Ausmaß der Fettverbrennung während des Trainings, [...]" und jetzt poste ich hier nochmal den Link, da du es ja scheinbar noch nicht gelesen hast, oder nicht verstanden? Und ich nicht möchte das hier weiter einfach falsche Informationen weitergegeben werden. http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html |
|
|
||||
|
||||
|
@Villert
I total agree with you!!!@HerrDoktor
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@villi&dokki: ihr schreibt ja beide nix großartig falsches, ihr meint nur verschiedene sachen (fettverbrennung vs. fettabbau, etc.) ...also kloppt euch nicht, sonst sieht der abnehm-willige, der diesen thread gestartet hat am ende gar nicht mehr durch
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn ich jeden Tag die Treppe benutze, je fünf Minuten Jogge und Fahrrad fahre, zum Einkaufen laufe usw., dann "Verbrenne" ich bei der Tätigkeit (Argumentation Doktor) zwar nicht direkt Fett, aber ich Erhöhe meinen Energiebedarf (Argument Villert)! Beim Abnehmen geht es aber eben nur um die Energiebilanz, daher Argumentiert der Doktor zwar richtig, aber am Thema vorbei!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Fett wird den ganzen Tag über verbrannt, immer und überall, prozentual am meisten im Schlaf, aber wiegesagt kommt es nur zur Reduktion des Körperfettes wenn die kcal Bilanz negativ ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Praxisbezogen für das zu großen Missverständnissen. Sicherlich ist der Grundumsatz wichtig, jedoch wirst Du wenn Du dich nur von 2KG Butter ernährst gar nicht mehr so bewegen können, um in das richtige Verhältnis zu kommen. Faktor 1 fürs Abnehmen ist die richtige gesunde Ernährung gepaart mit gesundem regelmäßigem Training! Die theoretische Augenwischerei mit schnellem und langsamem Laufen in der gleichen Zeitschiene hilft niemandem beim Abnehmen weiter. Das Training sollte so effektiv wie möglich gestaltet werden, ein dicker Anfänger schafft im Pulsbereich von 160 ja keine 10 Minuten! Die Faustformel eine Betätigung (Schwimmen, Radfahren, Laufen oder schnelles Gehen) im Pulsbereich von 125 – 135 möglichst lange und möglichst häufig durchzuführen ist schon der richtige Weg. Das unter 30 Min. nichts passiert ist sicherlich fasch, nur dient diese Falschaussage dazu einem Leihen den besten Weg zu verdeutlichen. Sich eine Stunde in einen Ecke zu stellen verbraucht auch Kalorien, aber diese Tatsache hilft auch Niemandem der abnehmen will weiter!! Geändert von Todesnoppe (20.07.2005 um 15:04 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|