|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer VH-Belag gesucht
Hallo.
Ich suche für die neue Saison mal einen neuen VH-Belag. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen; ich spiele bisher auf VH den andro zenith in 1,7 und auf RH Friendship 802 (den erst seit einer Saison) in 1,5. Als Holz hab ich noch den Butterfly All+ Andrzej Grubba Fl (nicht kaputt zu kriegen). Ich möchte die VH gerne offensiver gestalten. Ein kontrollierter Block sollte aber noch möglich sein-den spiel ich halt sehr gerne. Bisher spiele ich Topspin eher spinlastig als schnell. Über die RH möchte ich nur soviel verraten-es wird. Ist doch ´ne verdammte Umstellung, macht aber auch spaß. Vielen Dank für eure Tipps. Heiko G. |
|
||||
|
||||
AW: Neuer VH-Belag gesucht
Guten Morgen Heiko G.
Ich könnte Dir da den Stiga ME oder den Donic Coppa empfehlen. Der ME ist etwas weicher und relativ schnell mit einem guten Katapult. Vor allem seeeeeeeehr haltbar. Der Coppa ist etwas härter und hat nicht ganz soviel Katapult. Er ist schon recht schnell wenn man ihn in 2,1 nimmt und hat eine gute Kontrolle. |
|
||||
|
||||
Falls du mal was mit eingebautem Frischklebeeffekt ausprobieren möchtest, kann ich dir den Cermet von Bty wärmstens empfehlen.
Den gibt es auch in 1,7. Ist etwas weicher als ein Zenith, ihm aber in allen Belangen überlegen. Solltest du mal versuchen. Auch ein Joola Tango weiß zu überzeugen. Mit dem hatte ich bei einem Test die größte Sicherheit, man hat das Gefühl, jeder Ball kommt - leider aber nicht so gefährlich wie mit dem Cermet. Deswegen ist der cermet mein Tensor Favorit. Ansonsten liegst du mit Coppa oder ME schon nicht schlecht.
|
||||
|
||||
Probier doch mal den Tibhar Samurai.
|
|
||||
|
||||
Oder aber den Zenith-G supersponge, der ja quasi die Weiterentwicklung des "Normalen" ist. Fand den Supersponge ausgezeichbet für gefühlvolle Tops, eignet sich auch bestens zum Kleben und entfaltet so erst richtig seinen ganzen speed.
|
|||
|
|||
Vielen Dank.
Jetzt muss ich nur noch entscheiden; stiga oder cermet. Hört sich beides nach dem an, was ich suchte. Mal sehen, welchen ich dann demnächst mal ausprobiere. Werde dann auf jeden Fall berichten. Heiko. |
Lesezeichen |
|
|