|
Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
A groda Weg – in de Vergangenheid
Jezd hama an neien Vizebräse griagd, der uns sog`n soi, wos sie beim BeDeDeVau duad. Des hod ea a guad gmachd, der neie Vize, hod aus`m bayerischen „Nachruf und Selbstbeweihräucherungsbladdl“ a richdig`s Tischtennisbladdl gmachd. Er hod a da Öffenlichkeid, des san mia, gsogd, wos sie duad beim BeDeDeVau und im bayrischen Tischtennis.
Jezd aufamoi derfa nimma. Jezd hod eam`s Präsidium an Maulkorb verpassd. Oganga is mid dem Saustoi vom Draina. Dea wird verdächdigd, a Sauerei gmachd zum ham und koana derf drüba red`n. Zersd hams`n suspendierd, den Draina, dann wida ned, jezd abada wida beim BeDeDeVau, oiwaino mid de Kinda, obwoi imma no de Polizei wega dea angeblich`n Sauerei mid am Kind gega eam ermiddl`d. Des is ja ois ned so schlimm, moand des Bräsidium. D`Haupdsach, es wead ned drüba gred. Jezd schaugsd da amoi den Durchananda beim 2. VRLT o. Do sted bei DeDenjus vom „hp“, des is a Offiziella, Pache, Berr und Gürz spuin. Auf da Haumbeidsch vom BeDeDeVau sted, da Pache und da Berr verzichd`n. De Gürz ist verlezd. An hoib`n Dog späda sted do, da Pache is Favorid, oisa spuad a. Do frogd oana, bei DeDenjus, ob da Berr spuid, da “hp”, imma no a Offiziella, schreibd, ja der spuid. Dea vom Babier hea Obersde füa d`Öffendlichkeitsabad, da eibremsde Vizebräse, schreibd, dea spuid ned. Und frogd, ob de verlezde Gürz jezd spuid. Na schreibd wida a andara, de Gürz spuid ned, weis a Punkdspui hod. Bis da Baba von da Gürz a Erbarmen hod und sogd, wias wirklich is. Füa mi schaud des so aus, ois ob des a Rückkehr in oide Zeid`n is. Do, wo da BeDeDeVau doa hod, was a meng hod und nix rausloss`n hod. Dann is da Vize „Bernd“ kumma, der aufamoi gsogd hod, wos de beim BeDeDeVau so ois dean, aussa Spesn macha. A guada Weg. Jezd deafa anscheinend nimma, oda, de vom BeDeDeVau sog`n eam nix mea. Do hod amoi oana den bayrischen Bräse mid unsam „Franz-Joseph“ verglich`n. Des bassd übahaupd ned. Do bassd da „Putin“ scho vui bessa. A groda Weg - in de Vergangenheid. Geändert von Abaya (17.09.2004 um 08:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: A groda Weg – in de Vergangenheid
es wäre toll, wenn hier in einer Sprache geschrieben würde die auch andere Leute verstehen.
Es gibt auch Leser außerhalb von Bayern, auch wenn das viele Bayern nicht glauben die Welt geht auch über die Landesgrenzen hinaus weiter.
|
|||||||
|
|||||||
Na dann will es ein Franke mal übersetzen:
Zitat:
BTTV tut. DAs hat er auch gut gemacht, der neue Vize, hat aus dem bayerischen "Nachruf und Selbstbeweihräucherungsblatt" ein richtiges Tischtennis blatt gemacht. Er hat auch der Öffentlichkeit, das sind wir, gesagt, was sich so beim BTTV und im bayerischen Tischtennis ereignet. Zitat:
Zitat:
zu haben und keiner darf darüber reden. Zuerst haben sie ihn suspendiert, den Trainer, dann wieder nicht, jetzt arbeitet er wieder beim BTTV, alleweil mit den Kindern, obwohl immer noch die Polizei wegen der angeblichen Sauerei mit dem Kind gegen ihn ermittelt. Das ist ja alles nicht so schlimm, meint das Präsidium. Die Hauptsache, es wird nicht darüber geredet Zitat:
ist ein Offizieller, Pache, Berr und Gürz spielen. Auf der Homepage des BTTV steht, der Pache und Berr verzichten. Die Gürz ist verletzt. Einen halben Tag später steht da, der Pache ist Favorit, also spielt er. Der vom Papier her Oberste für Öffentlichkeitsarbeit, der eingebremste Vizepräsident, schreibt, die spielen nicht. Und fragt, ob die Verletzte Gürz jetzt spielt. Da schreibt wieder ein anderer, die Gürz spielt nicht, weil sie ein Punktspiel hat. Bis der Papa von der Gürz ein Erbarmen hat und sagt, was wirkich ist. Zitat:
was er mag und nicht rausgelassen hat. (Anm. d. Übersetzers: hö? ) Dann ist der Vize "Bernd" gekommen, der aufeinmal gesagt hat, was die beim BTTV machen, außer Spesen machen. Ein guter Weg. Jetzt darf er anscheinend nicht mehr, oder die vom BTTV sagen ihm nichts mehr. Zitat:
überhaupt nicht. Da paßt der "Putin" schon viel besser. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das weis ich glaube ich. Der Verfasser meinte wohl „nichts ausgelassen hat“
|
||||
|
||||
seine schärfsten kritiker kalt zu stellen, indem man sie sich einverleibt und dann ins leere laufen lässt, ist ja eine altbekannte strategie der klassischen besitzstandwahrer dieser welt.
dass bb das mit sich machen lässt, glaube ich allerdings nicht. duads eich ned oh, der kimmt scho wider... |
|
|||
|
|||
Zitat:
-Do, wo da BeDeDeVau doa hod, was a meng hod und nix rausloss`n hod. - sollte wohl soviel heißen wie : Damals, als der BTTV getan hat was er wollte und nichts davon verraten hat. Ich mag bayrisch, auch wenn ich es nicht kann und doppelt so lange zu Lesen brauche. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mir die Persönlichkeiten der vergangenen Jahrzenhnte in der Chronik ansehe, die im Präsidium gewirkt hatten, muss ich sagen, dass ich auch nicht gerade rosig in die Zukunft blicke!
Mir tut nur unser Präsident leid, der es allen Recht machen will! |
|
|||
|
|||
Jo, ähm...will mich jetzt auch ma zu Wort melden *g*
Wer sind jetzt eigentlich im Moment VT? War die Verhandlung von T.M. schon? Wenn ja was ist rausgekommen? Bin nicht grade auf dem neuesten Stand...würde mich über Informationen freuen. Lg...explayer |
Lesezeichen |
|
|