Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2001, 23:59
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Oversize

Hi,
hat schon mal jemand die neuen Stiga OVERSIZE Hölzer getestet ? Ist das nur neue Abzocke oder hat ein größeres Schlägerblatt bei der 40mm Murmel Zukunft?

MfG Sven

Geändert von Trask (21.02.2001 um 00:20 Uhr)
Alt 21.02.2001, 12:13
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Ich persönlich halte größere Schlägerblätter für den großen Ball für durchaus sinnvoll, dies ist aber meine persönliche subjektive Meinung. Ob Dir die Hölzer zusagen, musst du letztendlich selber entscheiden

Dazu kommt, das die Oversize-Hölzer von Stiga auch etwas dicker sind und daher mehr Power haben, als die "normalen" Hölzer. Der Verlust an Tempo, durch den großen Ball wird so wieder ausgeglichen.
Alt 22.02.2001, 01:14
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moin

Ich hab das Stiga Allround Oversize gespielt. Eigentlich kein schlechtes Holz. Besonders der Griff (gerade) hat mir sehr zugesagt. Mein Problem war das durch das extrem grosse Blatt (so gross wie mein TSP Cito def) auch die Beläge grösser ausgeschnitten werden und der Schläger vergleichsweise schwer wird. Und da ich einen lamen Armzug hab waren meine Vorhandtopspins nicht wirklich gefährlich. Vorteile sehe ich beim Blocken und Gegenziehen, wobei der Schläger durch das grössere Gewicht ruhiger in der Hand liegt und man mehr Druck machen kann.

MfG

Ralf
Alt 04.03.2001, 02:45
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oversize

Momentan spiele ich das Banda Scandic WRB, ich habe aber obwohl ich zufrieden bin im Hinblick auf den großen Ball ausgiebig das Stiga Offensiv Oversize getestet, das hat mich sofort überzeugt. Ich werde aber die Rückrunde noch mit dem Scandic zu Ende spielen und danach umstellen.
Die beiden anderen Oversizehölzer von Stiga kenne ich nicht, es muß aber ein Allroundholz und ein superschnelles OFF-Holz sein.
Alt 15.03.2001, 16:15
Pingu Pingu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pingu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mich perönlich würden weitere Infos und Meinungen von euch zu diesen drei Hölzern interessieren weil ich im Moment auch stark am überlegen bin ob ich umsteigen soll.
Alt 04.08.2005, 13:03
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Stiga oversize

Ich krame jetzt mal einen uralten Thread wieder hoch.
Und zwar, meine Frage zu den Stiga Oversize Hölzer:

Haben die eingenlich auch einen größeren Griff wie die "normalen" Stiga Hölzer oder ist der Griff z.B. bei Off Classic gleich wie bei Off Classic Oversize?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »