|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Innova
Die Haltbarkeit vom IUL ist eindeutig besser als vom normalen. Ich finde ungeklebt kann man auch den IUL besser spielen. Der normale Innova bringt ungeklebt nur 50% seiner Leistung...
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsinn, ist ja das gleiche Obergummi , deine 2. Aussage ist auch quatsch, demach müsste der Innova ohne Frischkleben nur halb so schnell und spinfreudig sein was ihm klar zu einem Defensiv-Belag machen würde. Merkur |
|
||||
|
||||
Ich erzähle nur das was ich für persönliche Erfahrungen gemacht habe! Ich habe 2Jahre den normalen Innova gespielt und auch versucht ungeklebt zu spielen. Das mit 50% darfst du nicht so wörtlich nehmen, naturlich wird der Belag nicht doppelt so schnell, ist doch klar! Trotzdem macht es einen großeren Unterschied(Tempo/Spin) von geklebt zu ungeklebt als beim ILU den ich jetzt schon 3 Jahre spiele.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also IMO ist die Haltbarkeit überdurchschnittlich gut. Ungeklebt kommt der Innova wohl mit möglichst tischnahem hartem Spin- oder noch direkterem Spiel am besten. Wie schon oft erwähnt ist er ungeklebt wegen des ACS bei passivem Spiel recht langsam. Wenn man sich dran gewöhnt hat, finde ich das ziemlich gut. Aber das nicht lineare Verhalten mag nicht jeder oder liegt nicht jedem.
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Bow, er meint mit Haltbarkeit wohl die Oberfläche ohne Frischkleben. Wegen dem nicht. Verhahlten: M.E. hat der IUL ungeklebt ein stärker exponentielles Verhalten als der normale Innova weshalb er auf dem wiederum sehr exponentiellen Tube-all ungeklebt schlecht zu gebrachen ist, auf dem Grubba all+ aber schon besser. Dieses Holz hat eher ein recht hohes Grundtempo aber nicht so starke Reserven beim Schuss weshalb ein ACS-Belag für dieses Holz optimal ist, jedenfalls ist der Innova auf diesem Holz ganz große Klasse, das sollte für Dich als Trainer (TCO) auch interessant sein. Besonders für Leute die bisher Probleme hatten den Ball bei Topspin früh zu treffen ist diese Kombination optimal. Merkur Geändert von Merkur (04.08.2005 um 23:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
bisher hat noch keiner von ecuh materialgurus geantwortet, also nochmal:
wie wird sich denn vorraussichtlich ein I(UL) auf einem bastian steger OFF- machen??? |
|
||||
|
||||
Das bastian steger off- holz soll fast die gleichen Eigenschaften wie das ZORAN PRIMORAC OFF- haben.
Laut Hersteller ein Präzisions- und Spinspielholz. Wie die Beläge dazu passen weiss ich allerdings nicht. |
Lesezeichen |
|
|