|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
2 Gewinnsätze
Darf man noch Turnier oder sonstige Veranstaltungen über 2 Gewinnsätze spielen lassen????? ( bis 21 ).
|
|
|||
|
|||
Ich weis zwar nicht genau wie das in den Regeln festgeschrieben ist, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denk da an ein Turnier in der letzten Saison. Der Ausrichter wollte damals schon mit 40 mm Spielen, weil das kurz vor der offiziellen Einführung war. Der BTTV hat das aber nicht zugelassen und bestand da drauf das mit 38 mm Bällen gespielt wird, obwohl es ein Privat-Turnier war.
Aber darf man bei einem Privat-Turnier nicht eigentlich die Regeln selber aufstellen??? |
|
|||
|
|||
Ich habe gestern vom Geschäftsführer des TTVR die "aktuelle" WO als Word-Dokument zugesandt bekommen. Da steht sowieso drin, daß ein Spiel mit 2 Gewinnsätzen gewonnen ist (jetzt haben wir die ersten 6 Spiele alle falsch gespielt....)
|
|
||||
|
||||
ohne Worte
|
|
|||
|
|||
Auf der BTTV Seite im Download Bereich liegen immer noch die Regeln, die besagen, dass der Satz bis 21 geht !
Naja, in Bayern gehen die Uhren wohl etwas langsamer !
|
|||
|
|||
Da frage ich mich doch, was die die ganze Zeit machen und wofür die überhaupt Beiträge bekommen. Wenn die nicht mal in der Lage sind, sowas innerhalb eines halben Jahres zumindest als Datei irgendwo zur Verfügung zu stellen.
Muss ja nicht schön sein oder als PDF. Nur Word damit man den korrekten Wortlaut hat. Ist aber nicht. Wie gesagt, ich laufe dem TTVR schon lange hinterher. Zuerst sagte man Anfang September. Und jetzt bekomme ich auf Nachhaken Dokumente zugesandt wo auch noch in der Fußnote steht "02/99" So blöd kann ansich keiner sein... @ ml finde ich leider nicht mehr komisch. Überall wird man nur veräppelt. Und dann bekommen die auch noch Gebühren dafür. |
|
|||
|
|||
@ chr.flader, Sonic83
Was ist denn ein "Privat-Turnier"? Wenn ihr damit ein "Vereins-Turnier" meint, gibt es zwei Möglichkeiten: 1. ihr spielt vereinsintern: dann könnt ihr 7 Sätze bis 64 spielen, in langen Unterhosen und mit grünen und gelben Belägen 2. ihr richtet offiziell ein Turnier aus, zu dem ihr Spieler aus anderen Vereinen, Verbänden etc. einladet. Dann spielt ihr nach den Internationalen TT-Regeln und der WSO des DTTB bzw. des jeweiligen Landesverbandes. Und das heißt eben: große Bälle, kurze Sätze ...... Gruß Ralph |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.