Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2004, 14:34
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Palio CJ8000 - Informationen

Interessant finde ich auch, das in den chinesischen Katalogen, der mittlerweile hierzulande auch recht bekannte Hadou nicht dabei ist? Oder ist der nur auf einer anderen Seite?

Zur weiteren Erläuterung: Auf der ersten Seite sind die CJ8000, die bereits mit Schwamm ausgeliefert werden, der andere auf der nächsten Seite (den ich auch hab) ist der wo man nur das Obergummi bekommt, in den verschiedenen Noppenlängen.

Ob das nun zulässig ist, mag ich nicht beurteilen und es ist mir auch egal, der Belag spielt sich ganz gut, und das zählt für mich.... letztlich muss der Belag auch immer noch von einem Spieler gespielt werden, und der ist deutlich ausschlaggebender wie der Belag selbst....die selbe Meinung hab ich auch zur alten BE gehabt....und nachdem mein Hallmark SS nach 3 Wochen die erste Noppe verloren hat wünsche ich sie mir mal wieder zurück
Alt 13.10.2004, 14:41
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die anderen Seiten muss ich noch einscannen. Ausserdem habe ich momentan nur den Katalog von 2003. Der neue Hadou ist da noch nicht drin.
Alt 28.10.2004, 12:10
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also, auch wenn der Thread sehr Richtung der frage der Zulässigkeit tendiert, möchte ich doch an dieser Stelle mal einen kurzen Testbericht abgeben...wenn man das so wünscht, kann ein Mod oder ich selbst einen eigenen Thread für aufmachen.

Also, ich fange dann mal an.

Palio CJ 8000 Spin

Schwamm 2,1 mm, schwarz gekauft am 13.10.2004

Schwamm medium weich, härter als ein Sriver FX oder Bryce FX. Oberfläche würde ich auch als mid soft einstufen, somit weicher als Sriver und Bryce FX.

Ich klebe zwei dicke Schichten nass mit Presse.

Gespielt auf einem Boll Spirit. Alles was folgt, stimmt in einem deutlich langsameren Maße auch auf einem Primorac Classic, es kommt deutlich mehr Spin aber halt auch deutlich weniger Tempo rein, der Palio spielt sich dann insgesammt allerdings imho sehr "wabbelig."

Kontern, Block, Schuss: Erst mal sehr gewöhnungsbedürftig, da am Anfang doch recht klebrig=sehr langsam. Wenn sich das nach dem 2,3 Training gibt, ist der Belag relativ schnell, mit einem guten Katapult, der Belag erlaubt und fordert teilweise vor allem beim Blocken eine ssehr aktive Technik.

Schupf: Sehr langsam und kontrolliert, gutes kurzes ablegen wie auch hacken dank der éxtrem griffigen Oberfläche möglich.

Aufschlag: Da ich den Belag auf der Rüchand spiele, kann ich dazu nur eingschränkt was sagen, es geht aber vor allem das schon beschriebene reinhacken mit sehr viel US sehr gut.

Topspin: Parade Disziplin, dank der Oberfläche auch kurze Bewegungen möglich, allerdings sind die Tops dann alles andere als schnell.
Ansonsten kann man sagen, das vor allem eben der harte Top extrem schnell ist, imho schneller als der Cermet, Revolution Cor SSP und auch als der Bryce FX. Aber eben nur beim harten Top, was ich als sehr angenehm emfinde.

Sound: Nicht der Soundblaster wie ein Bryce FX oder Cermet aber auch nicht leise.

Haltbarkeit: Nach 10 mal Training alles immernoch 1a!

Alles in allem hat der Palio meinen eigentlich so geliebten Bryce FX abeglöst, den ich zum Vergleich zwischedurch auch einen Abend nochmal getestet hab.
Alt 16.08.2005, 20:02
Speedyspin Speedyspin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedyspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach...

da ich mir auch mal nen palio cj 8000 spin extrem (oder so^^) kaufen möchte wollte ich nochmal fragen wie es mit der Halbarkeit von paliobelägen ausschaut im vergleich zu "japanbelägen"??? Und kann man den Palio mit irgendeinem "Japan-belag" vergleichen???
Alt 16.08.2005, 22:52
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Speedyspin
Tach...

da ich mir auch mal nen palio cj 8000 spin extrem (oder so^^) kaufen möchte wollte ich nochmal fragen wie es mit der Halbarkeit von paliobelägen ausschaut im vergleich zu "japanbelägen"???
Meine beiden Palios, die ich bis jetzt hatte, hatten alle eine sehr gute Haltbarkeit, soweit ich das beurteilen kann. Den CJ 8000 Balance hatte ich gut 3 Monate auf der Vorhand. Ich habe gerade mal einen Test gemacht, bei dem herausgekommen ist, dass ich den Ball immer noch vom Tisch aufheben kann. Ich denke, das sagt alles aus.

Zitat:
Und kann man den Palio mit irgendeinem "Japan-belag" vergleichen???
Mit welchem wärs dir denn am liebsten?
Ich habe den Palio CJ 8000 Balance mal mit dem HP@ und dem Mendo verglichen. Siehe dazu Thread "Sriver L vs. Mendo vs. HP@".
Alt 16.08.2005, 23:01
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn du im falschen Thread bist:

Sie halten so lange wie durchschnittlich-gute Japan/Deutschland-Beläge! Mein Sriver war auf jeden Fall schon deutlich vorher abgespielt!

Nochmal zu dem anderen Themen:
Man sollte mal diejenigen Fragen, die ab und zu mal in China waren, obs da auch glatte CK 531 waren... denn wie schon festgestellt wird ein Hersteller kaum extra für den deutschen Markt produzieren.... die Unterschiedlichen CJ8000-Varianten gibts in China ganz öffentlich und legal, von daher fand ichs eben amüsant beim lesen, wie versucht wird diese beiden Fälle miteinander zu verknüpfen

Fazit: Es lebe mein Hallmark SuperSpecial und da 95% meiner Gegner beim Namen Palio erstmal auf meine Noppe schauen und sich wundern das es davon überhaupt NI gibt, mache ich mir auch bei meinem VH-Belag keine Gedanken.....

Gruß,
Benjy
Alt 17.08.2005, 14:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu möchte ich noch anmerken, dass nicht nur die einzelnen OG´s mit unterschiedluichen Noppenlängen angeboten werden, sondern auch in den Versionen "Speed", "Spin" und "Balance" verbaut werden.
Daher rühren nämlich auch die verschiedenen Maximalschwammdicken.
Gold Palm zugute halten muss man aber die gewissenhafte Angabe der maximal zu verwendenden Schwammstärken, um nicht über 4mm gesamt zu geraten. Und dabei ein "Sicherheitsabstand" von ca. 0,15-0,05mm eingerechnet ist.
Diese Regelkonformität wird ja auch mit den erwähnten verschiedenen Max.-Schwammstärken der verschiedenen OG-Schwammkombis eingehalten.

Ansonsten finde ich es sehr gut, dass die ITTF das "Materialproblem" offensichtlich lockerer sieht, als einige User hier.
Wie gesagt, die Schwämme sind aus der Zulassungsliste entfernt und somit zählt das OG und die Gesamtdicke des Belages unter Eigenverantwortlichkeit des Spielers.

Übrigens bin ich mit einigen Klebeschichten unterm Schwamm auch schon mal bei zufälliger Messung der Gesamtdicke (mit so einem hochpräzisen Netz-o-meter ) schon mit meinem 2,0er Belag über die 4mm gesamt geraten. Wie sieht es da bei frischklebenden Max.-Spielern aus? Messt mal nach, man hat schneller 0,3-0,5mm Kleber drunter, als man denkt und dann ist man schon lange drüber...
Alt 18.08.2005, 19:08
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe mal eine eMail an den DTTB geschrieben, welche Version des CJ 8000 denn nun zugelassen ist...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »