Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2005, 09:45
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Edmund Stoiber

Hallo.
Ich würde mal gerne wissen, was ihr so vom Bayer haltet(vor allem nach seinen letzten Aussagen über Ost...).
Meint ihr er hat damit Wähler vergräult?
Puh
Alt 21.08.2005, 13:54
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Edmund Stoiber

was auch immer "vergräult" sein mag ...ich fands jedenfalls auch nicht ganz toll, was er da abgelassen hat ...ein ministerpräsident darf solche dinge eigentlich nur denken, aber nicht sagen!

nichtsdestotrotz hat er teilweise recht, denn hier im osten gibt es wirklich viele wähler, die aus frust ihr kreuzchen bei den rechts- oder links-extremen machen für diese leute gibts 3 szenarien: 1.) haben letztes mal spd gewählt, sind nun enttäuscht, wollen aber auch nicht die cdu, fdp oder grüne ...2.) haben letztes mal cdu gewählt, wollen aber jetzt nicht angela merkel ...3.) haben letztes mal gar nicht gewählt und meinen nun, dass ihre stimme bei einer der extrem-parteien gut aufgehoben sei ...alle 3 szenarien bezeichnen die (von stoiber so genannten) "frustrierten ostdeutschen" ...und diese sollten wirklich nicht über deutschlands schicksal entscheiden

natürlich haben sowohl die rechten als auch die linken eine gewisse stammwählerschaft ...diese gehören nicht zu den frustrierten, sie machen aber in ostdeutschland einen höheren anteil aus als in westdeutschland

kurz und neutral zur statistik:
nach stoibers aussagen sanken die umfragewerte der linken in ostdeutschland! ...im gegenzug machten die beiden großen parteien (cud,spd) boden gut
Alt 21.08.2005, 16:24
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von puh
Hallo.
Ich würde mal gerne wissen, was ihr so vom Bayer haltet(vor allem nach seinen letzten Aussagen über Ost...).
Meint ihr er hat damit Wähler vergräult?
Puh
Ich kann den irgendwie nicht ernst nehmen , Sorry.
Alt 21.08.2005, 17:09
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Durch seine Aussagen hat er im Westen wahrscheinlich mehr Wähler gewonnen, als im Osten verloren. Das ist Politik...
Alt 21.08.2005, 18:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Durch seine Aussagen hat er im Westen wahrscheinlich mehr Wähler gewonnen, als im Osten verloren. Das ist Politik...
...wie ich oben schon schrieb:
nach stoibers aussagen sanken die umfragewerte der linken in ostdeutschland! ...im gegenzug machten die beiden großen parteien (cud,spd) boden gut
...warum weis ich allerdings auch nicht?! ...ist das auch politik? oder zufall? oder hat der einen persönlichen meinungsforscher, der das alles vorher kalkulieren konnte? wer weiß?

auf jeden fall scheint der ede auch bei einer schwarz(-gelb)en regierung da zu bleiben, wo er ist: in bayern! ...verständlich, dort ist er der king
Alt 22.08.2005, 09:13
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Kroate
Wobei nach seiner Aussage auch die Niedersachsen, Hessen, Pfälzer etc nicht so schlau sind wie die Bayern. Ich weiß nicht, ob er da außer in Bayern irgendwo punkten konnte.
Alt 22.08.2005, 11:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich weiß nicht, ob er da außer in Bayern irgendwo punkten konnte.
ich will ja nich meckern, aber das hab ich jetzt schon zweimal gepostet:
er hat - warum auch immer - im gesamten osten gepunktet ...d.h. die cdu hat seitdem höhere prozentwerte, die linken haben niedrigere:confused:
Alt 22.08.2005, 11:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
ich will ja nich meckern, aber das hab ich jetzt schon zweimal gepostet:
er hat - warum auch immer - im gesamten osten gepunktet ...d.h. die cdu hat seitdem höhere prozentwerte, die linken haben niedrigere:confused:
Ich kann lesen.

Hälst Du es unter Umständen für möglich, daß außer Stoiber auch noch andere Personen / Umstände die Werte beeinflussen könnten ?
So zum Beispiel die Auftritte von Merkel und Schröder bei Maybrit Illner, die beide sicherlich gepunktet haben, o.ä.
Alt 22.08.2005, 12:49
Benutzerbild von EgonB
EgonB EgonB ist offline
Rückhandumläufer
erfahrenes Forenmitglied

EgonB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dazu nur sagen, dass kein "vernünftig" denkender Niedersache den Stoiber wählen würde!
Alt 22.08.2005, 14:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Jaskula
Ich kann lesen.
habe ich nie bezweifelt

Zitat:
Zitat von Jaskula
Hälst Du es unter Umständen für möglich, daß außer Stoiber auch noch andere Personen / Umstände die Werte beeinflussen könnten ?
So zum Beispiel die Auftritte von Merkel und Schröder bei Maybrit Illner, die beide sicherlich gepunktet haben, o.ä.
ja!
...aber selbst wenn merkel und schröder gepunktet haben (was ganz sicher der fall ist), dann ist es dennoch erwähnenswert, dass die stoiberschen äußerungen weder stimmenzuwachs der linken noch stimmenrückgang der cdu nachsichzogen!

...d.h. der tv-auftritt von angela merkel hat mehr positives bewirkt, als stoiber negatives bewirkt hat!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »