Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Soll Frischkleben verboten werden?
Ja verbieten, weg mit dem Frischkleben! 201 29,22%
Nein, nicht verbieten, man soll weiter Frischkleben dürfen! 487 70,78%
Teilnehmer: 688. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2001, 10:22
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Leute die Klebeverbot fordern leben hinterm Mond!!!!
In der Formel 1 fährt man ja auch nicht mit Pferdekarren
um wieder mehr Chancengleichheit herzustellen!!!

Außerdem : Nicht jeder der klebt spielt damit auch besser!!!!
Alt 23.10.2001, 11:22
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Harnisch

ich fordere ansich kein Klebeverbot, aber schau dir mal die Begründungen an!
Wenn die Frischkleber sich an die Bestimmungen halten, kann auch keiner etwas dagegen haben. Wenn dann aber in der Halle oder in der Umkleide geklebt wird, dann belästigt das andere doch, und wenn man erst beim Aufruf des Spieles anfängt neu zu kleben, dann ist das auch nicht förderlich für das Verständnis.

Die Äußerungen der Leute für das Frischkleben hier in dem Thread lassen ja schon einen Rückschluss auf die Toleranz gegenüber den Nicht-Klebern zu. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Fronten verhärten und nachher wieder so eine (bescheuerte) Regelung von oben kommt. Aber anders geht´s halt anscheinend nicht.

Bis jetzt war das Kleben akzeptiert, wenn man sich verkrümelt und nicht andere belästigt. Wenn die Kleber andererseits dazu zu faul sind, dann heisst das doch nicht, dass die anderen sich nach den Klebern richten müssen, oder auf einmal hinterm Mond leben! Wir sind soviel Umweltbelastungen ausgesetzt, da muss ich nicht nach dem Spiel in der Umkleide auch noch Lösungsmittel schnüffeln (wo man noch so schön tief atmet).
Alt 23.10.2001, 12:16
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Das ist doch ein Problem mit einzelnen Spielern und hat nichts mit der allgemeinen Thematik "Frischkleben" zu tun. Ich habe so etwas noch nie erlebt und im Falle eines Falles muß es ganz klar heißen "2.Aufruf Spieler xy", "3. und letzter Aufruf Spieler xy" und dann eben Disqualifikation. Es soll ihm eine Lehre sein.

Man hat sicherlich auch schon oft genug auf Raucher warten müssen, wenn die Ihrer Sucht nachgegangen sind. Das hat aber auch nichts mit dem TT zu tun, sondern es sind einfach einzelne Spieler die eben durch dieses Verhalten negativ auffallen.
Alt 23.10.2001, 15:00
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es sind auch nicht alle, die sich nicht ans Klebeverbot in der Halle/Umkleide halten.

Man liefert aber gerade hiermit den Gegnern ein willkommenes, schlagkräftiges Argument gegen das Frischkleben, unter dem alle zu leiden hätten

(ist ähnlich wie bei der Ausländerregelung, einige wenige übertreiben es und alle kriegen einen übergezogen...)
Alt 23.10.2001, 15:11
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied

Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja ich als Spieler, der selber frischklebt, finde das auch nicht
gut und sportlich das die Frischkleber den Spielbetrieb
verzögern. Ich persönlich klebe lieber zu hause. Da hat man
nicht soviel Hektik.
Alt 08.11.2001, 17:10
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied

Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Rumba
Bis jetzt war es mir relativ egal, inwieweit frischkleben erlaubt ist. Seit dem Wochende ist das anders. Wir haben bei uns die Bezirksmeisterschaften ausgerichtet. In der Herren-Klasse kam es ständig zu Verzögerungen, weil einige Teilnehmer nach dem Aufruf Ihrer Partie nicht an der Platte erschienen, sondern erst einmal zum Kleberaum gingen und Ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Frischkleben, nachgingen. Ihre Gegner mussten derweil an der Platte auf sie warten. Das ist für alle Beteiligten außer den Klebern unangenehm.
Daher bin ich nun auch für ein Verbot. Besonders gefreut hat mich am Schluß dann aber, daß zwei Abwehrspieler im Finale aufeinander trafen, die mit kleben nichts am Hut haben.
Ich weiss welche Bezirksmeisterschaften du meinst und welche Abwehrspieler im Endspiel waren, aber du kannst doch nicht meinen, dass das Endspiel besser war als ein Endspiel indem zwei Frischkleber gegeneinander gespielt hätten oder???
Ausserdem solltest du mal in betracht ziehen wie der Sieger ins Endspiel gekommen ist, wenn der nämlich nicht seine Noppen gehabt hätte, wäre er schon Runden vorher zum Duschen geschickt worden.
Alt 08.11.2001, 18:03
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ino

Leider muß ich dir sagen das das Probleme mit einzelnen sind!!!

Ich Klebe meistens 2-3 Stunden vorm Treffpunkt mehrmals zuhause!Das reicht dann bis zum nächsten MORGEN!
Habe einen Kleber aus Holland mit ner supergeilen langzeitwirkung,leider ist der ziemlich Belag mordend!

Ich denke das das kleben in der Halle nicht ok ist!!!

Aber leider gibt es in nur wenigen Hallen einen Kleberaum,
und wen ein Verein keinen Kleberaum ausschildert ,muß man sich nicht beschweren wenn die Spieler in der Umkleide Kleben!!!

Da ab Landesliga von 12 Spielern mindestens 9 kleben
interressiert das doch sowieso kein S !
Dann schnüffelt man eher noch am kleber des gegners und fragt ihn was er noch beigemicht hat!

Und solange kein OSR da ist der das kontrolliert ist jedes lamentieren über dieses Problem sinnlos!!!
:boing: :boing: :boing:
Alt 08.11.2001, 19:18
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Harnisch

ein Grund mehr. Warum soll sich die Mehrheit von einigen wenigen tyrannisieren lassen? Wir haben vier Umkleiden, die erste für Herren, die zweite für Damen und in der dritten dürfen die Jungs kleben. Aber erstens ist das ja 15 Meter mehr zu laufen und außerdem ist es zwischen den Klamotten ja viel gemütlicher.

Und wenn in der Halle kein Raucherraum ausgeschildert ist, darf man dann automatisch überall rauchen? Ich glaube nein.

Wenn die Kleber akzeptiert werden wollen und es sind Nichtkleber dabei, dann müssen sie sich ein ruhiges Eckchen suchen. Schließlich sind sie es, die rummüffeln und mit gesundheitsschädlichen Sachen rumhantieren. Selbst wenn es in den oberen Klassen 3/4 der Spieler sind die kleben, müssen sie Rücksicht auf die Nichtkleber nehmen. Oder müssen wir uns für´s Nichtkleben entschuldigen (ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich esse, während ihr raucht....)

Und wenn die erst zum Aufruf zum Kleben gehen, dann ist halt nach dem dritten Aufruf Ende, ohne daß sie ihr Rohr zum Einsatz bringen konnten. Ich gehe mich ja auch nicht erst beim Aufruf Umziehen, auf die Toilette und sonstwas erledigen.

Beide Seiten sollten Toleranz zeigen und dazu gehört, daß sich die Kleber als erstes an die Bestimmungen halten.
Alt 09.11.2001, 14:43
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

@ INO:Ich Habe bei dir das gefühl das du alles besser weisst !!!
Hast Du eigentlich schon mal TT gespielt??
Viele Hallen sind so klein , das man noch nicht mal einen Kleberaum hat , geschweige denn genügend Umkleiden für Männlein und Weiblein!!!
Deswegen ist für mich hier die Diskussion übers kleben beendet !!!!
Das wird nicht verboten!!!
Und solnge in einer Halle nichst Ausgeschildert wo man kleben darf,können die leute von mir aus kleben wo sie wollen!!
Ich bin nichtraucher und gehe trotzdem in die kneipe!!
Also reg dich nicht über Sachen auf die Überflüssig sind, du gehörst bestimmt zu den leuten die auch immer jammern das sie nie Netzroller kriegen und die anderen nur glückhaben!!!!
Alt 09.11.2001, 16:48
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

@ Harnisch

Deine Art eine Diskussion zu führen ist ein wenig befremdlich, aber sei´s drum.

Ich bin auch gegen das Verbot des Frischklebens (da Du ja meine bisherigen Beiträge gelesen hast, weisst Du das ja)

Du bist nicht der einzige, der schon mal TT gespielt hat (was hat das mit dem Thema zu tun?)

Es gibt Regeln und manche Kleber halten sich nicht dran. Bei uns gibt´s genug Raum und eine Regelung und manche Kleber halten sich nicht dran!
Haben die schon so viel von dem Zeug geschnüffelt, daß sie nicht einmal mehr ein Eckchen zum Kleben finden, wenn´s nicht ausgeschildert ist? (bei der Stadtmeisterschaft war es ausgeschildert, und es ist trotzdem von vielen nicht beachtet worden)
Ist es zuviel verlangt, auf andere Rücksicht zu nehmen und ein paar Schritte zu latschen?

Bei ner Kneipe kann ich mir aussuchen, ob ich rein will. An der Umkleide komme ich aber nicht vorbei, weil ich auch duschen will. Oder soll ich draussen spielen, wenn die in der Halle kleben?
Nur weil Dir die Sache egal ist, ist es überflüssig darüber zu diskutieren, und das Thema ist beendet.

Was Netzroller jetzt mit dem Thema zu tun haben, wirst Du uns doch noch erklären?

Ich habe den Klebern nur gesagt, worauf sie evtl. achten sollten, um beim Rest der TT-Spieler eine höhere Akzeptanz zu bekommen. Wenn die keinen belästigen gibt´s doch auch keinen Grund, das Kleben zu verbieten oder?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »