|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gutes Allround-Holz?
Es gibt, glaub ich, kaum schlechte Allroundhölzer, hab selber schon viele gespielt, darunter auch viele die hier schon genannt worden sind, nimm das was Dich optisch am meisten anspricht, das passt schon.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher kommen jetzt einige "Experten" zu Wort, die "dramatische Unterschiede" zwischen den genannten Hölzern erkennen ;-) |
|
||||
|
||||
Wenn du jetzt schon ein Carbonholz spielst und mit dem Holz langsamer werden willst würde ich Dir auch das Andrezej Grubba Carbon All+ empfehlen.
Wenn Du nicht klebst, kann du auf dem Holz einen 1,5-1,8mm Belag spielen ohne zu schnell zu werden.
|
||||
|
||||
Wenn einer Interesse an guten wenig gebrauchten all Hölzern hat ich hab einige abzugeben ua Appel allplay V2, Timo Boll All+ und diverse andere
|
||||
|
||||
@speedy_gonzales: Da ist sicher schon was dran :boing: Gerade bei Allroundhölzern gibts da vermutlich sicher viele Überschneidungen...ich kenn mich in dem Bereich auch ehrlich gesagt nicht so aus; bei Off-Hölzern bilde ich mir zum Beispiel ein, alle Carbon-Hölzer relativ gut auseinander halten zu können (ohne auf den Griff zu schauen, mein ich) usw. Keine Ahnung ob das zutrifft, vielleicht geh ich mal demnächst zum Händler und mach nen Praxistest
Design ist schon wichtig, find ich auch Viele Hölzer sprechen einfach schon auf den ersten Blick mehr an als andere (---> TSP ). Naja, jedem das seine, über Geschmack lässt sich streiten. @TGO:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
|||
|
|||
Als Holz würde ich dir das Stiga Tube Light empfehlen. Ist ein All+ Holz das auch zum offensiv-Spiel geeignet ist.
Bei den Belägen würde ich auf jeden Fall einen dickeren nehmen. Beim Sriver wäre sicher ratsam ein 1,7 oder 1,9 mm Schwamm. Eine Belagalternative ist vllt. der Stiga Magna 1,8 mm oder weniger.
|
|||
|
|||
Es stimmt schon, daß die Allround-Hölzer sicher durch die Bank ihre Qualitäten haben und sich nicht so ( O-Ton Dieter Bohlen) "megamäßig" unterscheiden. Für mein Stiga Allround Classic spricht, daß es lt. Küchenwaage ein Gewicht von lediglich 76 g aufweist.
|
|
|||
|
|||
Also ich sags mal so das Grubba Carbon All+ sieht am geilsten aus .
Geändert von Toni Hold - Fan (27.08.2005 um 13:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei den Butterfly-Hölzern fällt am Griffende immer dieses aufgeklebte runde Logo raus. Ich finde nicht, daß das so pralle aussieht.
|
Lesezeichen |
|
|