Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2005, 13:44
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gutes Allround-Holz?

Es gibt, glaub ich, kaum schlechte Allroundhölzer, hab selber schon viele gespielt, darunter auch viele die hier schon genannt worden sind, nimm das was Dich optisch am meisten anspricht, das passt schon.
Alt 26.08.2005, 15:24
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von newTTon
In Zeiten der allgemeinen Individualisierung natürlich ein schlagendes Argument...
Mal im Ernst, die Hölzer sind doch im Prinzip austauschbar. Ich hatte mal ein Stiga Allround, davor ein Prisma Allround. Blind könnte ich die Hölzer nicht unterscheiden. Die Optik ist das einzige, was für mich noch zählt (und, daß das Holz kein Kaufhausschläger ist natürlich, denn die sind wirklich minderwertig).

Sicher kommen jetzt einige "Experten" zu Wort, die "dramatische Unterschiede" zwischen den genannten Hölzern erkennen ;-)
Alt 26.08.2005, 15:49
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du jetzt schon ein Carbonholz spielst und mit dem Holz langsamer werden willst würde ich Dir auch das Andrezej Grubba Carbon All+ empfehlen.
Wenn Du nicht klebst, kann du auf dem Holz einen 1,5-1,8mm Belag spielen ohne zu schnell zu werden.
Alt 26.08.2005, 16:53
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wenn einer Interesse an guten wenig gebrauchten all Hölzern hat ich hab einige abzugeben ua Appel allplay V2, Timo Boll All+ und diverse andere
Alt 26.08.2005, 17:46
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@speedy_gonzales: Da ist sicher schon was dran :boing: Gerade bei Allroundhölzern gibts da vermutlich sicher viele Überschneidungen...ich kenn mich in dem Bereich auch ehrlich gesagt nicht so aus; bei Off-Hölzern bilde ich mir zum Beispiel ein, alle Carbon-Hölzer relativ gut auseinander halten zu können (ohne auf den Griff zu schauen, mein ich) usw. Keine Ahnung ob das zutrifft, vielleicht geh ich mal demnächst zum Händler und mach nen Praxistest
Design ist schon wichtig, find ich auch Viele Hölzer sprechen einfach schon auf den ersten Blick mehr an als andere (---> TSP ). Naja, jedem das seine, über Geschmack lässt sich streiten.
@TGO:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 26.08.2005, 19:12
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als Holz würde ich dir das Stiga Tube Light empfehlen. Ist ein All+ Holz das auch zum offensiv-Spiel geeignet ist.
Bei den Belägen würde ich auf jeden Fall einen dickeren nehmen. Beim Sriver wäre sicher ratsam ein 1,7 oder 1,9 mm Schwamm.
Eine Belagalternative ist vllt. der Stiga Magna 1,8 mm oder weniger.
Alt 26.08.2005, 20:18
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es stimmt schon, daß die Allround-Hölzer sicher durch die Bank ihre Qualitäten haben und sich nicht so ( O-Ton Dieter Bohlen) "megamäßig" unterscheiden. Für mein Stiga Allround Classic spricht, daß es lt. Küchenwaage ein Gewicht von lediglich 76 g aufweist.
Alt 26.08.2005, 23:35
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich sags mal so das Grubba Carbon All+ sieht am geilsten aus .

Geändert von Toni Hold - Fan (27.08.2005 um 13:27 Uhr)
Alt 26.08.2005, 23:58
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bei den Butterfly-Hölzern fällt am Griffende immer dieses aufgeklebte runde Logo raus. Ich finde nicht, daß das so pralle aussieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »