|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schildkröt Futec (Holz in Eiform)
Kennt noch jemand von Euch das Holz das so ungefähr die Form eines Eies hatte. Hatte mal einen Spieler gesehen die viele Bälle mit der Holzkante traf.
|
|
||||
|
||||
AW: Holz in Eiform
War soweit ich das gehört habe eine Entwicklung von Schildkröte, oder für Schildkröte. Da es die aber glaube nicht mehr gibt wird das Patent nicht genutzt.
Ich habe mal für mich so ein Holz aufgebaut, es ist um einiges schneller als ein Holz in normaler Form gleichen Aufbaus. Uli
|
||||
|
||||
Das Holz heißt Schildkröt "Futec". Das gab´s vor etlichen Jahren mal, wurde aber kaum gespielt - zumindest habe ich es (abgesehen von einem einzigen Aktiven) nie in "freier Wildbahn" zu sehen bekommen.
|
||||
|
||||
hui, mein Lieblingsthema
Ist ja alles richtig, was ihr da sagt, zur Zeit wird FuTec nicht mehr vertrieben, es ist nur noch in kleiner Auflage als DonicAllround Variation zu erhalten. Nach dem Brand der Fa. Schildkröt / Koervers in Essen ist die Produktion seinerzeit gestoppt worden und bis heute nicht wieder aufgenommen worden. Leider fehlten damals die Vertragsspieler bei Schildkröt, sonst hätte das Holz vielleicht einen ganz anderen Weg genommen... Im Behinderten-, insbesondere im Rollstuhlsport hat es sich absolut durchgesetzt, es gibt bis heute schon unzählige Titel, national oder international, die mit dem Holz errungen wurden. Wer dieses Holz also mal in freier Wildbahn erleben will, sollte sich mal zu diesen Turnieren begeben oder einfach mal zu uns nach Kettwig kommen
|
|||
|
|||
Ich hatte damals mit dem Futec gespielt, war ein super Holz! Es spielten auch seinerzeit 3 Spieler aus unserer 1. Herrenmannschaft (Verbandsliga) mit dem Holz, sogar der 1er.
Irgendwie ist es aus der "Mode" gekommen, was wohl daran liegt daß es nicht mehr produziert wurde. Denn gut war es auf jeden Fall. Eigentlich sehr schade, denn ich hab gerne mit dem Holz gespielt. War unglaublich schnell bei sehr guter Kontrolle. Man musste sich etwas umstellen (Ball weiter außen treffen) aber durch den verlängerten Hebel konnte man da super gut mit ziehen. Wenn es mir nicht gebrochen wäre, würde ich da bestimmt heute noch mit spielen. |
|
|||
|
|||
Danke für Eure ausführlichen Informationen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hätte es gern auch ausprobiert. |
|
||||
|
||||
Lang lang ist's her...
Ich hatte auch mal mit dem Teil gespielt, war mir aber zu schnell, obwohl das Spielgefühl klasse war. @Jörg T. Ich hab hier noch ein Futec rumliegen bei mir. Wenn du es haben willst, schreib mir eine PN.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
@heisser Riese: Ist ja wirklich unglaublich, dass du das noch nach so langer Zeit weisst
Das mit dem fehlenden Vertragspartner war wirklich damals der springende Punkt. Steffen Fetzner hätte ich sofort gewinnen können, er war einer der grössten Fans dieses Holzes, doch leider hatte er einen anderen Vertrag. Und falls du noch das ein oder andere Holz suchst, ich kann dir per PN bestimmt was vermitteln P.S.: So schlecht spiel ich gar net @wfox. Danke für den Verweis auf meine HP. Da fiel mir doch glatt mal ein, dass ich auf der Seite mal ein paar wirklich gescheite Fotos uppen wollte
|