|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie ein Angriffspiel aufbauen, wenn der Gegner alles anzieht?
Tach Leute
Wie spiele ich gegen einen Angriffspieler der Vorhand und Rückhand alles anzieht, außer kurze unterschnittene Angaben? Wie soll ich denn da mein Angriffspiel aufbauen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß, Jörg |
|
|||
|
|||
Mit den langen Noppen kurz in die Rückhand blocken und den Rückschlag schießen oder anziehen.
Oder spielst du garkeine langen Noppen
|
|||
|
|||
Naja außer kurz Aufschläge und Rückgaben ...hhhhmmmmm
Kommt drauf an wie gut du Blocken kannst, weil sonst block mal nen Ball plaziert und wenn er dann nicht zieht kannst du ja die Initiative übernnehemen. Oder du kannst natürlich auch gleich gegenziehen.
|
||||
|
||||
Ich würde es auf jeden Fall auch mit blocken probieren.
Entweder blockst Du möglichst in die Ecken und hoffst, daß Du dann den nächsten angreifen kannst. Oder wenn Du Probleme hast, vom Block direkt mit dem nächsten Schlag in den Angriff zu kommen, dann konzentriere Dich erstmal darauf, gut zu blocken. Wennn das gelingt, hört der Gegner schon irgendwann von alleine auf, jeden Ball zu anzuziehen. Übrigens haben gerade im Jugendbereich viele Spieler mit einem guten Topspin Probleme damit, einen Ball zu schießen, der ohne Schnitt oder mit leichtem Überschnitt zurückkommt. Wenn Du also nicht unbedingt in den Angriff gehen willst, kannst Du auch versuchen, den Ball von etwas weiter hinten einfach "zurückzulöffeln", dabei muß man allerdings versuchen, den Ball möglichst flach zurückzubringen. Geändert von aleol (25.10.2001 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Versuch doch mal wenn du den Ball nicht kurz zurueckspielen kannst genau auf den Arm vom Gegner zu spielen. Die kombiniert mit dem Spiel in die weite VH und Rh koennte ihn aus dem Rhytmus bringen und du kannst dein spiel aufziehen......
|
|||
|
|||
keine schlechten Tips!
Hi Leute
Erst mal danke für eure Tips! Aber was machen wenn der Gegner einen super Aufschlag hat und gleich in den Angriff kommt? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Wenn er alles trifft, mußt Du beim Rückschlag ein bißchen mehr Risiko eingehen. Und bei eigenem Service so schnell wie möglich selber angreifen. Auf jeden Fall mußt Du trotzdem versuchen variabel spielen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.