|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Donic Piranja Formula
Hallo,
ich möchte gern den Piranja Formula von Donic probieren,aber zuerst möchte euch um ihre Erfahrungen mit diesem Belag bitten. Wie ist er am besten einzusetzen ? Ich habe gehört,dass das eine sehr gefährliche Noppe ist. Ist das Wahr? Vielen Dank für Ihre Antworte, Liebe Grüße, Mr. Grass |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Donic Piranja Formula
Gibt einige gefährlichere (insbes. die Neubauer-LN, HO, HSS, Virus II).
|
|||
|
|||
|
Kommt (wie immer) drauf an, was du damit machen willst. Ist halt sehr schnell, aber sehr kontrolliert mit viel Schnitt in der Abwehr, und man kann super damit angreifen.
Zum passiv am Tisch rumblocken ist der FD aber nix, weil zu schnell und zu ungefährlich. Gruß, Uli
|
||||
|
||||
|
Liegt halt am USER, mir gefällt der Belag sehr gut, ist nur leider relativ schnell. Ich habe das halbwegs über das Holz wieder ausgleichen können. Mein 2. Holz ist langsamer und daher passt es dann wieder und der VH Belag ist etwas schneller und wird leicht frischgeklebt, entgegen meinem anderen Schläger.
Der Belag ist auch sehr weich, heißt die Noppen sind sehr flexibel und haben griffige Hälse. Wenn man das gut einsetzen kann hat man einen sehr gefährlichen Belag, da in AS sehr viel US ist, man wie schon erwähnt sehr viel US in die Abwehr bekommt und in Sachen Angriff ist der FD bei mir noch immer Referenz. Alles im Allen ist es ein sehr guter Belag für ein LN AR Spiel mit unterschiedlichen Techniken. Wozu der Belag weniger taugt ist das zur Zeit weit verbreitete Störspiel am Tisch mit fast nur DS und LN Block, denn zum Blocken gibt es wirklich bessere Alternativen und die wurden schon genannt mit SB, HO,.... Uli
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für ihre Antworte.
Schade,ich wollte ihn besonders für Blocken. Jetzt muss ich eine andere Alternative suchen. Ich werde über die oben genannte Beläge ( Super Block, Hallmark Original, Virus 2) überlegen. Könnte mir jemand diese Noppen zusammen vergleichen? Vielen Dank, Mr. Grass |
|
|
||||
|
||||
|
Der SB ist sehr hat und langsam und dahe rsehr gut für das Blockspiel geeignet. Flatterbälle sind bei dem Belag sehr selten, der Störeffekt ist vorhanden aber nicht maximal. Angriff war für mich schwiriger mit dem Belag
Virus ist auch langsam, allerdings sind die Noppen flexiebler. Damit ist der Angriff besser möglich und die Abwehr ist auch besser wie beim SB. Mit dem Störeffekt war ich nicht so zufrieden. Von Hallmar habe ich nur den SS getestet und fand den recht enttäuschen, andere schwören wieder auf den Belag. Ist halt alles eine Frage der persöhnlichen Technik. Uli
|
|||
|
|||
|
Ich habe gehört,dass der SB nicht gut mit Abwehrhölzern harmoniert. Ist es bei den anderen Belägen (Virus2,HO,HSS) auch so?
|
|
|
||||
|
||||
|
hiho,
ich fürchte, du wirst um einen test kaum herumkommen, denn alle genannten beläge eignen sich gut zum blocken. jeder hat vorteile aber auch nachteile, vieles hängt - leider - auch vom holz ab, so dass eine pauschalaussage nur schwer ist. ich versuche es trotzdem mal ohne gewähr: hallmark super spezial: sehr gute spinumkehr (m.e die beste der vier kandidaten, die jedoch alle mit geeignetem holz eine top schnittweiterleitung haben). für die mittlere geschwindigkeit sehr gut kontrollierbar. die flugkurve ist teilweise recht krumm, zum leidwesen des gegners . dank der etwas höheren geschw. im vgl. zu den anderen noppen kann viel druck aufgebaut werden. empfehlung für scharch-lahme hölzer. hallmark original: langsamer als der super special. trotz sehr glatter oberfläche lassen sich flips gut spielen. der belag ist sehr variabel einsetzbar. mit nicht zu langsamen holz vielleich der flexibelste belag. druckschupf geht gut und die platzierung ist einfach. toni hold virus 2: mit abstand die weichesten noppe. dadurch kann gut eingeschränkt gekontert und geflippt werden. wer gerne topspinartige bewegungen macht hat hier eine top glatte noppe. er zeigt m.e. die krummsten flugkurven. hat gegenüber den anderen vorteile beim schnittlosen spiel. dr. neubauer super block: langsam, top kontrolle, sehr einfacher block. mit nicht zu langsamen holz bringt man den gegner durch druckschupfs stark in bedrängnis. ideal für leute die den ball extrem früh annehmen. wer nur mit druckschupf angreift kommt und eine langsame noppe haben will kommt am SB kaum vorbei grüße kelsen
|
|