Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2005, 17:18
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Fish

Hi Leute,
hat jemand mal den Double Fish 8338 EQ oder den 830 EQ gespiet??
Wenn ja,wie:
Schwammhärte?
Katapult?
Oberfläche?
Haltbarkeit?
Absprungverhalten?
Tempo?
Spin?

Es reicht wenn ihr nur 2 3 sachen beantwortet und sich das zusammenläppert.

MFG Philip
Alt 02.09.2005, 16:04
Philip Philip ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Double Fish

Hat die noch nie jemand gespielt???
Alt 02.09.2005, 21:50
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenn von DoubleFish nur die Trainingsbälle :o
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 03.09.2005, 22:59
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

testbericht des users kelsen bei noppen-test.de:

hiho,

Double Fish 830 E.Q., schwarz mit 1,8mm medium Schwamm

ich spielte den Belag nun 3 Monate und gebe mal meine subjektiven Eindrücke weiter:

Preis: ca. 14 - 18 Euro

Das Tempo würde ich im oberen Allroundsegment einstufen, die Kontrolle ist ausgezeichnet.

Block- und konterbälle konnte ich mit meinem Holz auf anhieb sicher, fest und platziert spielen.

Schuss kommt sehr druckvoll und ist platziert möglich - wobei ich tendenziell eher den Schlagspin bevorzuge - der kam effektiver als mit meinem letzten Belag (RITC Friendship mit 1,8er medium Schwamm).

Topspin: viel Drall möglich, schnelle Tops reichen nicht selten für einen Endschlag. Es sind schöne Schnittvariationen möglich. Der Topspin ist wohl der Paradeschlag für den Belag. Effektiv und hohe Kontrolle.

Für ein druckvolles Halbdistanzspiel empfehle ich aber einen schnelleren und/oder katapultigeren Belag.

Unterschnitt: ok - aber nicht so viel wie mit anderen klebrigen Chinabelägen. Nach 4-6 Wochen kamen aber auch Unterschnitt-Stopps sicher und kurz genug.

Mit dünnerem Schwamm kann der Belag sehr schnittreich in der Defensive eingesetzt werden. Mein letzter Trainingspartner (Verbandsliga Hessen, West, vorne) spielt Abwehr und ich konnte nur schwer seine "gehackten" Bälle anziehen ... aber wofür hat man denn den Druckschupf .. Cool

Der Belag ist in den china-untypischen Schwammstärken 1,5 / 1,8 / 2,0 / 2,2 zu haben. Die Qualität meines Gummis war gut. Trotz schlechter Pflege Embarassed (Reinigung mit Belagsreiniger und Schwammrubbeln - jaja ich weiss das darf man mit Chinabelägen auf keinen Fall) könnte ich wohl damit noch einige Zeit spielen.

Fazit: Sehr guter All/All+ Belag mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Der Belag hat wenig Schächen und zeigt ein bissiges Verhalten beim Topspin. Kontrolle ist jedoch wichtiger als brachiales Tempo. Letzteres kann man durch Frischkleben aber bestimmt noch hochkitzeln.

Ausblick: Der direkte Vergleich mit einen Friendship GeoSpin Tacky (ebendso schwarz, 1.8mm kommt demnächst). Wenn der Tacky nicht "besser" ist, ist der 830er mein Belag für die nächste Saison, er überzeugte mich rundum Exclamation

Grüße

Jörn
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »