|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RH-Frage...
hallo zusammen...
ich bin ein bekennender block/konter/schuss spieler und habe nach langem hin und her nun auch seit ner weile mein material mit dem ich gut klarkomme...clipper wood,VH seiffuku ss 50 1,8mm,RH clippa 1,5mm. der RH topspin existiert in meinem spiel so gut wie gar nicht,ausser vilelleicht mal ein schlagspin mit der KN ab und zu wenn es geht.ich beherrsche diesen schlag nicht...so dachte ich immer!!! vorgestern im training habe ich aber eine eigenartige erfahrung gemacht... habe mit meinem trainingspartner mal den schläger getauscht und udn wir haben dann mal spasshalber meine RH etwas gepiesackt...er hat ein waldner senso diablo mit rookie dtecs in 2,0 VH und 1,8 RH...es war etwas schnell vielleicht,aber plötzlich konnte ich RH tops aus fast allen lagen ziehen...weich und hart!..wenn ich richtig zum ball stand natürlich diese erfahrung erfreute mich natürlich,da plötzlich variabler.allerdings auf der VH war das ne absolute katastrophe-kein(!) schuss oder harter VH top kam,block auch kaum. pappte mir dann den rookie dann mal auf mein clipper wood...aber da ging gar nix-viel zu unkontrolliert.will aufgrund meines VH lastigen spiels will ich eigentlich bei meinem material(holz und VH zumindest)bleiben,aber dass ich plötzlich den RH top konnte und mir das gefiel da variablere spielweise will ich diese trainieren. frage:welcher belag in welcher stärke könnte könnte mir auf meinem clipper wood ein ähnliches gefühl vermitteln wie der rookie dtecs auf dem senso diablo...vielleicht ein wenig kontrollierter als diese kombi,aber ballabsprung und feeling sollten schon so sein... über ein paar tips wäre ich sehr dankbar...hiiilfe
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot |
|
||||
|
||||
AW: RH-Frage...
Sehr schwierige Frage. Der Rookie ist ein Tensor-Belag, also kommt m.E. auch nur ein Tensor-Belag in Frage.
Da er langsamer sein soll, gibts nicht mehr allzu viele Varianten. Möglichkeiten wären der Impuls/Varispin D.Tecs. Die sind allerding schon sehr weich. Solltest du auf alle Fälle vorher testen. |
|
||||
|
||||
Ist der F3 schneller als der Rookie D.Tecs Ansonsten vielleicht Blues Axento F5, das ist auch Tensor, glaub ich
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Rookie und F3 sind relativ ähnlich, nur dass der Rookie viel länger hält.
Versuch mal nen härteren, schnellen Tensorbelag in einer nicht so großen Schwammdicke. Mein Tipp: Rapid D.TecS (etwas härter und direkter als der Rookie) in 1,8 oder Bryce in 1,9. Ein noch weicherer (Tensor) Belag als der Rookie würde ich nicht empfehlen, da gibts große Probleme beim Block- und Konterspiel, was du ja v.a spielst. |
Lesezeichen |
|
|