|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BTY Klampar - Holz
Kennt jemand dieses Holz??? Es ist glaub ich ca von 1983 oder früher.
Kann jemand ein paar angaben dazu machen??? |
|
||||
|
||||
http://www.tt-news.de/vb/showthread....hlight=klampar
Du kannst The Saw ja ne PM schreiben. |
|
||||
|
||||
Ja, kenne ich, habe ich ein paar Jahre lang gespielt (so um 1980).
Meine Erinnerungen sind überwiegend positiv: war ziemlich schnell, ging ab wie Schmidt's Katze (habe nie wieder so ein schnelles Holz gehabt), einigermassen kontrollierbar. Mit 1,5er-Belägen war das eine echte Blockmaschine, mit dickeren Belägen aber für mich dann aber zu schnell (damals gab es noch keine 1,8er-Beläge, glaube ich).. Die Verarbeitung war erstklassig, Griff war anatomisch (kann aber sein, dass es noch andere Formen gab) mit einem Metallplättchen mittendrin, wo der Name drauf stand. Nachdem es ja jetzt bei BTY eine Neuauflage vom Jonyer Hinoki gibt, erlebt vielleicht auch das Klampar Hinoki seine Auferstehung, wer weiss |
|
|||
|
|||
Hi Leute
das Klampar Hinoki gibt es doch schon ![]() Das neue Jonyer Hinoki gibt es konkav und anatomisch. Früher gab es das Jonyer nur in konkav, dagegen das Klampar nur in anatomisch. Das alte Klampar und das alte Jonyer waren/sind baugleich. Fazit: das neue Jonyer anatomisch ist eigentlich ein neues Klampar. !!!! Wenn jemand ein altes Klampar hat und es verkaufen möchte, ich würde es auf jeden Fall nehmen. Ich habe das Holz 1983 - 1985 gespielt, leider ist es dann kaputt gegangen. ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.