|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wahlpflichtfach TT
Also: Ich hab in Hessen mein Abitur gemacht. Ich habe Sport als 4. Prüfungsfach gehabt (hätte es aber auch als 5. Fach machen können). Unter welchen Bedingungen du Sport als Prüfungsfach nehmen, solltest du am besten in eurer Oberstufenverordnung nachlesen oder euren Oberstufenleiter fragen. Ich hatte als LKs Mathe und Politik/Wirtschaft. Als drittes schriftliches Prüfungsfach hatte ich Physik und als 5. dann Deutsch. Sport und Deutsch war bei mir egal ob 4. oder 5., da ich in beiden eine mündliche Prüfung abgelegt hab.
In Hessen muss man im Prüfungsfach Sport sich eine Sportart aussuchen in der man sich prüfen lässt (allerdings erst seit diesem jahr, vorher musste man sich eine mannschafts- und eine Einzelsportart aussuchen, wobei TT zu Mannschaftssportart zählt). Neben meiner praktischen Tischtennisprüfung wurde ich noch in einer mündlichen Prüfung in Sporttheorie geprüft. Diese mündliche Prüfung war allerdings nicht tischtennisspezifisch, sondern pure Sporttheorie (Kraftarten, Trainingsprinzipien, Muskelarten und Aufbau und deren Wirkungsweise etc)! Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen. ![]() MFG [AG] |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.