|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleines Frischklebeproblem
Ich hab jetzt die letzten male beim Training wie immer geklebt,aber jetzt etwas mehr als immer !Eigentlich kelbe ich 2 Schichten und die letzten male 3-4 Schichten!Und als ich jetzt 4 Schichten geklebt habe,wurde der Belag noch viel viel weicher und zwar viel zu weich!Ich spiele ja nur mit weichen Belägen (Neos Sound) aber wenn es so richtig weich wie Watte,dann kann man doch ehrlich gesagt kaum mehr richtig ziehen!
Liegt es jetzt vielleicht das ich zu viel klebe oder doch eher an meinem schnellen Kleber(Performence)! Gruß |
|
||||
|
||||
AW: Sehr sehr sehr wichtig !
Frischkleben macht die Beläge weicher. Je mehr Frischkleber du verwendest, desto weicher wird der Belag. Logisch, oder?
|
|
|||
|
|||
ok da es sehr wichtig ist hier der profikommentar!3 bis 4 mal kleben bei nem weichen belag kannst knicken!mit dem kleber hat das mal gar nix zu tun!1 mal dick kleben oder 2 mal dünn kleben das ist es!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wer sagt das denn jeder muss selber wissen wie dick er klebt und wiegut er mit dieser "klebung" klr kommt!
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Belag wurde nur härter und war sehr schlecht spielbar. Trotzdem,es kommt auf den Belag und den Spieler an wie oft und wie intensiv geklebt wird. Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
AW: Kleines Frischklebeproblem
Zitat:
|
|||
|
|||
Du mußt den Kleber vom Schwamm entfernen. Dann spielt er sich erstmal wieder etwas härter. Ich kenne das, Topspin geht gar nicht, aber kontern und blocken kann man völlig vergessen. Jedoch kommt der Zustand nach dem Kleberentfernen nach ein paar mal kleben immer schneller. Sehr ärgerlich wenn das im Spiel passiert. Man spielt auf einaml sehr schlecht und keiner glaubt einem, dass es diesmal wirlich am Schläger liegt. Ich hatte solche Probleme auch als ich noch weichere Beläge gespielt hab (Fx und Iul). Jetzt spiel ich härtere Beläge, die werden auch noch weich genug durchs kleben.
Geändert von ttoldimi (28.09.2005 um 12:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist mal bei einem Meisterschaftsspiel gegen einen sehr starken Gegner passiert.Ich habe es beschworen,dass meine Beläge härter geworden waren,aber meine Kollegen und mein Trainer haben mir nicht geglaubt(ich habe,wie oben geschrieben,den Gewo Target Light gespielt,der schon schön weich ist).Also,ein Großteil meiner Mannschaft spielt Beläge mit ca. 45° und höher. Also empfanden sie den Belag als ultra noch weich,ich aber nicht!!! Und dann heißt es wieder:"Ein schlechter Spieler schiebt immer alles auf den Schläger",oder "Das wäre dir nicht passiert,wenn du nicht ständig deine Beläge gewechselt hättest"! Ich war dann so fertig,dass ich verloren habe. Seitdem,klebe ich auch nicht mehr frisch. Gruß (vom momentan angenervten) Ralf.
|