Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 15:29
Benutzerbild von DeBe
DeBe DeBe ist offline
Chen Bing - Fan
Foren-Stammgast 500

DeBe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll zurück in der Weltspitze!

Zitat:
Zitat von MrBurns
Auch die Chinesen hinter Wang Liqin, Ma Lin und Wang Hao haben bisher international nicht so überzeugt, wie man sich das im Reich der Mitte vorstellt.
Und Timo hat gegen diese Spieler bisher nicht so schlecht ausgesehen.
Richtig, macht bitte kurzgesagt Timo Boll nicht unnötig schwach. Natürlich sind Wanq Liqin, Ma Lin und vor allem Wang Hao momentan noch eine Nummer zu groß, aber der Weltranglistendritte aus Gönnern kann es auf jedenfall schaffen, einen der großen Dreien zu besiegen. Und: Timo Boll ist stärker als die anderen "zweitklassigen" Chinesen.
Aber wie gesagt, Boll ist erst 24 Jahre jung, da ist noch viel Potenzial und vor allem viel Platz nach oben. Klingt komisch, ist aber wirklich so.

Geändert von DeBe (08.08.2005 um 15:31 Uhr)
Alt 08.08.2005, 17:22
Detlef Detlef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Detlef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das es erstens an der Tagesform und zweitens an vielen Kleinigkeiten, viele Faktoren spielen mit um unter den ersten Zehn der WRL zustehen. Da kann der DTTB doch ganz zufreieden sein. Übrigens finde ich das Zitat von Ubbser Typisch ostwestfälisch.
"Wer die dicksten Kartoffeln hat, ist auch der beste Bauer?????"

Samsonov war 2x hintereinander Einzeleuropameister und wie Ihr schreibt Silbermedaille bei der WM. War etwa ein Mikael Appelgren kein guter weil er 3x hintereinander "nur" Europameister war, oder ein Andrej Grubba weil er bei der WM "nur" eine Bronze geholt hat???

Ich wünsche T. das er lange ganz oben bleibt.
Alt 08.08.2005, 20:12
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS
Was meint ihr, wird Timo Boll noch lange auf Platz drei in der Welt sein, oder wird er sogar seinen Vorsprung auf die unter ihm stehende Konkurrenz ausbauen, so dass er vielleicht dieses Jahr schon direkt unter Wanq Liqin steht?

Gruß
naja in der weltspitze ist boll schon längst angekommen,aber daß er nochmal an ma lin und wang liqin vorbeizieht glaub ich mal eher nicht obwohl es natürlich wünschenswert wäre!
Alt 08.08.2005, 22:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich würde es mal so sehen. Die europäischen Tischtennisspieler haben ihr Leistungshoch mit ca. 30 Jahren, bei den asiatischen liegt das in der Regel sehr viel früher.

Wenn Timo Boll in sechs Jahren den 30. Lenz erreicht, dann werden wohl Ma Lin, Wang Liquin und evlt. auch Wang Hao eher zu den Trainern, als zu den aktiven Spielern gehören. Schaun wir mal wie stark die kommende Generation aus China sein wird.
Alt 09.08.2005, 06:50
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moment mal: Ich habe nie behauptet das Timo kein guter ist.
Ich habe nur gesagt um zu den ganz großen zu gehören sollte es auch mal ein WM Titel oder ne Olympiamedaille sein. Das er zur absoluten Weltspitze gehört ist unbestritten.Und über Appelgren und Grubba braucht man nicht zu diskutieren. Aber es gibt auch noch die Liga mit Waldner,Persson, Liu z.B.

Noch eine Anmerkung zu Detlef: Ich bin nur ein zugezogener Ostwestfale und auch ich wünsche Timo das er noch lange oben mitmischt. Denn er ist einer der wenigen die noch TT spielen und nicht prügeln.
Alt 06.10.2005, 06:45
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was meint ihr, wird Timo Boll noch lange auf Platz drei in der Welt sein, oder wird er sogar seinen Vorsprung auf die unter ihm stehende Konkurrenz ausbauen, so dass er vielleicht dieses Jahr schon direkt unter Wanq Liqin steht?
Deine Prognose sollte woll seit gestern der Wahrheit entsprechen.
Timo Boll steht in der neuen Weltrangliste auf Platz 2.

Vor ihm "nur" noch Weltmeister Wang Liqin.
Alt 06.10.2005, 10:40
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Platzierung in der Weltrangliste garnicht so arg wichtig, die Siege gegen Wang Hao, Chen Qi und Ryu Seung Min sind viel beachtenswerter, denn diese Spiele sind es, die zeigen, wie es um Bolls Form und Körper bestellt ist. Scheint so, als würde die neuartige Saisonplanung jetzt schon Früchte tragen, hoffentlich kann er diese Form etwas länger konservieren...damit ich endlich mal den Boll von 2002 wieder sehen kann.
Alt 06.10.2005, 12:20
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTS

Gruß
timo ist ja mittlerweile die nummer 2!aber ob er nochmal an 1 kommen kann?meiner meinung nach eher nein,weil wang liqin schon ein recht komfortablen vorsprung in der weltrangliste zur zeit hat.auch sagt boll selber,daß es sehr schwer wird weil er in der nächsten zeit sehr viel punkte zu verteidigen hat!aber in der weltspitze ist er schon lang,um auf die anfangsthese zurück zukommen und war auch nie davon weg,auch wenn er mal ein paar plätze weiter hinten stand!

Geändert von profispieler (06.10.2005 um 12:35 Uhr)
Alt 06.10.2005, 15:05
Saeuboub Saeuboub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saeuboub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auch ich beglückwunsche natürlich, dass timo einen weiteren platz in der WR gutgemacht hat, doch um auch mal eine kritische stimme an den tag zu bringen:
ich glaube er hat ihn zum teil nur gutgemacht, da ma lin eben verletzt ist und an keinen internationalen tunieren teilgenommen hat. wenn er mitgespielt hätte wäre timo höchstwahrscheinlich im halbfinale auf ihn getroffen und....
'Yes, Harry, blessed as I am with extraordinary brainpower, I understood everything you told me,' said Dumbledore, a little sharply.

Zitat aus:
Effi Briest
Effi:"[...] Ein Chinese, find ich, hat immer was Gruseliges."
Alt 07.10.2005, 22:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Saeuboub
und....
...wenn Timo einen problemlosen Rücken hätte, hätte er vielleicht schon früher wieder an 2 oder gar an 1 gestanden...?
Kleiner Merkspruch: Hätte, wenn und aber: Leider nur Gelaber.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »