|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Palio Hölzer: TAT, TEN, LGL?
Hallo miteinand....
Interressiere mich für Palio Hölzer, gibt jedoch sehr wenig darüber selbst hier im Forum. Das TAT soll ja ein All+ Carbon Holz sein, zudem noch sehr leicht ca. 75 gr. Das hört sich eingentlich ganz nett an... Das LGL soll ein Nachbau des Stiga Clippers sein. Zum TEN hab ich nix gefunden, nur das es ausgewogen im Tempo-Kontroll Ratio ist. Kennt jemand diese Hölzer? Wie spielen die sich? Entspricht das LGL wirklich dem Clipper? Mein 20 Jahre altes Clipper ist mir fast immer noch am liebsten, trotz einer beachtlichen HolzOdysee, die noch nicht abgeschloßen ist....Neuanfang nach 15 Jahren Pause. Besten Dank für Eure Hilfe, Frank |
|
||||
|
||||
AW: Palio Hölzer: TAT, TEN, LGL???
ich kann dir einige Angabe von Firma Palio geben:
TAT: 2 Schichten-Carbon, ALL+, T8+, K7+, Schichten:5, Gewicht:73, Dicke:6,0mm. TEN: 2 Schichten-Carbon, ALL, T8, K8, Schichten:7, Gewicht:87g, Dicke:6,3mm. LGL: OFF, T10, K6, Schichten:7, Gewicht:91g, Dicke:7,0mm. Von Palio gibt es noch viele andere Hölzer (mehr als 100 Modelle). Es gibt in China noch eine Firma "Milky Way", die auch TT-Hölzer (mehr als 100 Modelle) produziert. Von der Qualität her werde ich sagen, dass Milky Way noch ein bisschen besser als Palio ist (beiden haben hohe Qualität!). Aber das Holz von Milky Way ist ein bisschen schwer als Palio. Der Chef von Milky Way sieht das Problem genauso. Er will ein paar neue Hölzer nur für Europa entwickeln, die leichter sind. Er will mir die Hölzer später zuschicken. Zwei Beispiele von jetzigen Produkten: M-5: OFF, T10, K7, Schichten:7, Gewicht:90g, Dicke:6,6mm. Ähnlich wie Clipper Wood. T-8: 2 Arylate-Carbon-Schichten, OFF, T10, K8, Schichten:7, Gewicht:86g, Dicke:6,8mm. Ähnlich wie Boll Spirit, aber die Deckenfurnieren sind aus Hinoki. Alle Hölzer von die beiden Firmen haben z.Z. nur konkaven Griffform.
|
|||
|
|||
Danke für die Info, könntest Du die beiden etwas genauer beschreiben. Sind sie mit etwas von BTY vergleichbar? Grubba CArbon All?
Zur Info: z.Zt. habe ich verschiedene Hölzer: Xcalibur 6.0, Jonyer Hinoki, Stiga Clipper, Timo Boll Spirit, das Palio T92 und das 729 9010. Vor allem das TAT interressiert mich, wie spielt es sich. Die Katalogsangaben hab ich auch im Palio Website gesehen. Finde das Anschlagsgefühl der T92, und 729 9010 gut, hart, da ich aber von vielen Jahren Clipper komme, paßt das schon, jedoch will ich (oder kann ich hier in Thailand) fast nur dicke Beläge bekommen, 2.0 bis max, also sind mir die beiden etwas zu schnell, deswegen der Gedanke TAT? LGL nur mal so aus Interresse, da ich mein 20 Jahre altes Clipper immer noch liebe... Besten Dank |
|
||||
|
||||
LGL ist ein bisschen langsamer als Clipper Wood. M-5 ist ein bisschen schneller.
Ich habe selbst TAT noch nie gespielt, auch Grubba Carbon nicht. Aber ich gehe davon aus, dass das TAT noch langsamer als dein T92 ist.
|
|||
|
|||
Spielt sich das LGL denn wirklich so wie ein Clipper? Finde das Clipper vom Gefühl schon sehr eigen (im positiven Sinne).
Also langsam ist mein T92 sicher nicht.... M 5 kenn ich nicht. Danke schon mal für die Hilfe. |
|
||||
|
||||
Zitat:
T92 habe ich acuh noch nicht gespielt. Ich mage Carbon-Holz nicht. Ich habe nur einmal T89 probiert. Das Holz war mir zu leicht. TK habe ich auch probiert, bei dem soll beide Seite unterschiedlich sein. Ich habe leider nicht so richtig gemerkt.
|
|||
|
|||
ich hab auch das TEN (von wem wohl?!), spiele es allerdings nicht, da es mir zu schnell ist. allround trifft da keinesfalls zu, es ist ne ganze ecke schneller als mein stige tube light, welches ja ca. off- sein soll.
allerdings ist es trotzdem ein super holz. in puncto verarbeitung merkt man keinen unterschied zu europäischen/japanischen hölzern und dazu kommt noch der wesentlich attraktivere preis... |
|
|||
|
|||
Also ich habe das Tat eine Zeit lang gespielt. Es ist ein ganzes Stück elastischer/weicher als das Grubba Carbon, vom Tempo in etwa Off-. Es ist wirklich leicht und vermittelte mir ein sehr gutes Spielgefühl. Je nach Belagwahl ist es sowohl für Block-Konter(bis ca 1,8mm), als auch für reines Topsinspiel (ab 2,0mm) geeignet. Also auf jeden fall mal eine Test wert. Das T92 khabe ich nur Kurz in der Sommerpause mal gespielt. Es ist schwerer, härter(direkter) und meinem Empfinden nach einen Tick schneller-> Off.
Gruss Mathew |
|
|||
|
|||
habt ihr ne adresse oder sonstige infos wie und wo man an die dinger ran kommen kann? bin echt neugierig geworden
|