Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2005, 20:42
dieter1983 dieter1983 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dieter1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche dringend Tipps zum Umgang mit dem Anti

Zitat:
Zitat von Bow
Stelle Dir vor, Du spieltest einen langsamen, normalen Belag. So trainiert Du dann und baust die Technik aus, bzw. passt sie ein wenig an.
Wundere mich grad warum du den Belag mit einem langsamen Normalen vergleichst. Mir kam der Anti A 40 schon beim Einspielen vor dem Match ziemlich schnell vor. Oder lag das daran, weil er noch frisch drauf war?Bei den Paar Bällen, die man beim Händler spielt, kriegt man das ja nicht wirklich mit.

Wenn ich das so lese, war es einfach ein bescheidener Zeitpunkt für den Wechsel. Haben nämlich grade das, was man im Fußball zwei "englische Wochen" nennt. *mirselbstindenhinternbeiß*
Alt 10.10.2005, 21:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab da auch was verwechselt, hatte irgendwie im Kopf, dass Du vom Scalpel darauf gewechselt bist, k.A. warum.
Hab nochmal nachgelesen und sehe, dass es eine MLN war. Welche denn?

Ok, Dir kam er schnell vor, das kann natürlich an der Frische liegen, je nachdem, wann Du ihn montiert hattest. Ich denke nur, dass die Bewegungsabläufe denen ähneln müssten, die man auch mit einem langsameren normalen NI-Belag macht. Und da ich irgendwie den Scalpel im Kopf hatte, hätte Dir das vermutlich mehr geholfen, die völlig anderen Bewegungen mit einer GLN abzulegen. Aber vielleicht gilt das auch eingeschränkt für die Bewegungsabläufe mit einer MLN.
Alt 10.10.2005, 21:34
dieter1983 dieter1983 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

dieter1983 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nene war schon richtig, vom Scalpel auf den A40. Mir ist während des Matches aufgefallen, dass wenn man den A40 zu offen spielt, der Ball einfach vom schläger runter fällt. und als ich versuchte grade zu kontern gingen die meinsten drüber. Da hab ich echt die TT-Welt nicht mehr verstanden. Es kann natürlich sein dass er durch das Frischkleben noch zu schnell war. Man weiht einen neuen Belag auch nicht gleich beim Spiel ein. Dumm von mir. Aber hinterher ist man immer schlauer. Dachte mir: "Hab nix zu verlieren. Die bisherige Saison ist für mich eh sch.... gelaufen."

Geändert von dieter1983 (10.10.2005 um 22:02 Uhr)
Alt 10.10.2005, 22:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, ok. Alle Klarheiten ausgeräumt .
Genau daher der Hinweis auf einen normalen Belag. Ich schätze, Du musst, wie da auch, mit dem Anti etwas über den Ball gehen beim Kontern und etwas aktiver blocken. Vor allem aber dann damit trainieren. Aber Du weißt ja, wie Du jetzt vorgehen willst. Viel Erfolg.
Alt 11.10.2005, 07:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dieter1983
Mir gehts halt darum, Druck und Spin aus dem Spiel zu nehmen, weil ich nicht so schnell auf den Beinen bin. Trotzdem will ich im richtigen Moment selber aktiv werden. Meinste das kann ich durch ne Kurznoppe kombinieren? (
das geht jetzt zwar in eine ganz andere Richtung, aber ich finde Du solltest zur Winterpause auch einen sehr griffigen und sehr kontrollierten NI-Belag testen. (z.B. Tackiness C)

Wenn Du Druck und Spin aus dem Spiel nimmst wir Dein Gegner Dich immer recht schnell "laufen lassen". Mit einem kontrollierten langsamen und stark griffigen Belag kannst Du Dich vorne besser "festbeißen". Mit einem Anti wirst Du schnell nach hinten gedrängt und mußt laufen.

Ferner sind die spielerischen Möglichkeiten beim Tacki C viel größer und Du kannst Dich besser "entwickeln"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »