|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Beläge gesucht!! Brauche eure Hilfe!!
Hi Tischtennisfreaks,
Mein aktuelles Material • Holz: Andro Super Core Off+ • Vh: Friendship GeoSpin Tacky 2mm, rot • Rh: Palio Spin Extreme 1,5mm, schwarz • Mein neues Holz: Butterfly Primorac Off- Zufrieden mit • Vh: Tempo, Flugkurve, Spin, Kontrolle • Rh: viel Spin und Kontrolle Nicht zufrieden mit • Vh: etwas zu wenig Katapult => etwas zu langsam in der HD • Rh: etwas zu weich => Blocks zu ungenau, zu langsam wegen Schwammstärke Neues Material sollte Vh: • Einen spinfreudigeren, etwas katapultigeren Sriver, 38°-44° Rh: • sehr griffiges und elastisches OG • wenig Katapult (Sriver, GeoSpin) • eher flache Flugkurve (aber nicht wie Mambo H), 36°-42° Mein Spiel • Vh: Ich spiele hauptsächlich Topspins in allen Variationen, wobei ich den langsamen, weichen Bogen-Topspin am Meisten spiele. Meine zweitwichtigsten Schläge sind der Schupf, den ich nur in den ersten Bällen spiele, der Schuss, aber nur, wenn der Ball hoch genug kommt und, der Block, Aktiv sowie Passiv. Diese drei Schläge verteilen sich in etwa gleichmäßig. Nur selten dagegen spiele ich Flips und Abwehrbälle. Aufschlag: Meist kurze bis mittellange Aufschläge mit (mittel bis viel) US oder Side-Spin. Selten Kickaufschläge. • Rh: Hier ist mein wichtigster Schlag der Schupf, um den Ball im Spiel zu halten, aber auch um damit Druck zu machen, damit der Gegner nicht sofort angreifen kann. Danach spiele ich meist Blocks, Konter. Topspins, Schüsse und Flips spiele ich eher selten. Im Gegensatz zur Vorhand spiele ich mit der Rückhand bei aggressiven Gegnern Abwehrbälle. Aufschlag: Meist mittellange Aufschläge mit wenig US oder mittel Side-Spin oder des Öfteren auch Kickaufschläge. Anmerkungen: • Ich spiele auch oft in der Halbdistanz, deswegen sollte der Vh-Belag genügend Katapult besitzen. • Ich möchte nicht frisch kleben. • Ich bin 17 Jahre alt, und spiele in der Herren Kreisliga (WTTV). Eure Vorschläge: • ??? Danke für eure Hilfe schon im Voraus!
|
||||
|
||||
AW: Neue Beläge gesucht!! Brauche eure Hilfe!!
Für die RH wäre der Palio CJ8000 Balance die logische Fortführung. Der ist härter als der Spin und eignet sich somit auch hervorragend zum blocken. Er dürfte auch etwas schneller als der Spin sein, was im Endeffekt ja auch deinen Anforderungen entspricht.
|
|
||||
|
||||
Und auf der VH nimmste einfac den neuen Friendship Higher in 2.0, der bietet genau das was dir beim Geospin Tacky fehlt
|
|
||||
|
||||
Könntest du einen etwas ausführlicheren Testbericht schreiben? Der Belag würde mich nämlich sehr interessieren!
Btw: @spinPX: So stellt man sich eine konkrete Materialberatungsanfrage vor! |
|
||||
|
||||
Ich denke ich nehme den Sriver EL 2,1mm oder den Higher 2,0mm auf der Vh!
Der Sriver EL müsste doch genügend Spin bei TS haben, oder? Danke!
K L & dull Geändert von 00-Bauer (15.10.2005 um 11:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hat noch jemand Vorschläge??
Vor allem die Rückhand wäre wichtig1 Danke
|
|||
|
|||
Also für die Vorhand würde ich dir den Butterfly Catapult oder Bryce FX empfehlen, beide sind nicht zu hart, man kann mit beiden gut Spin spielen und die Kontrolle ist auch gut.
Für die Rückhand würde ich Sriver FX 1.8 mm vorschlagen.
|
||||
|
||||
ich fand die vorschläge von sven und hhf schon recht gut^^
|
||||
|
||||
Ok, danke für eure Hilfe.
Ich entscheide mich für den Higher 2mm auf der Vorhand und den Palio Balance 1,6mm auf der Rh. Eine Frage hätte ich aber noch: Welchen "Higher"?
|