|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kleberaum
Hallo!
Uns wurde am vergangenen Wochenende (reguläres Meisterschaftsspiel) kein Kleberaum vom Gegner zur Verfügung gestellt, so daß wir im Freien (bei strömendem Regen) kleben mußten. Ist das zulässig? Vielen Dank und Beste Grüße! Erich Zann |
|
|||
|
|||
Obwohl ich gegen dieses rumgemüffel bin, halte ich sowas für Schikane. Da muss man sich doch auf die Umkleide oder den Flur einigen können. oder der Plattenraum und dann das Tor zu. Es ist ja nicht unbedingt von einem Raum die Rede, es kann ja auch ein Bereich sein. Und in den meisten Fällen gibt´s doch nen Flur. Fenster auf, Hallentür zu, fertig
In den WO´s ist mir kein Passus in der Richtung im Kopf, daß ein solcher Platz zur Verfügung gestellt werden muss, was natürlich ein Fehler wäre. |
|
|||
|
|||
es muß kein Raum zur Verfügung gestellt werden;
sollte ein Raum als "Kleberaum" ausgewiesen sein, muß er zumindest eine gute Belüftung (also kein Fensterchen) haben. Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
Danke!
Danke für die Antworten.
Das kein Kleberaum zur Verfügung gestellt werden muß finde ich äußerst eigenartig. (Wobei ich selbst nicht frisch-klebe!) Aber das gibt den Gegnern dann wenigstens Gelegenheit sich von ihrer unsportlichen Seite zu zeigen! So erkennt man den Charakter eines Gastgebers bereits bei der Ankunft in der Halle ... hat auch was für sich. Bei uns dürfen jedenfalls alle in einem separaten raum kleben und ein kostenloses Bier im gibt es im Anschluß an die Partie auch immer. Lange lebe die Fairness. Erich Zann |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr.