|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: doppel stellung bei ballannahme
Ich ahb momentan auch einen Linkshänder, es gibt (fast) nichts schöneres(90%+ der Bälle mit VH spielen ).
Um auch nochmal das Ganze abzuschließen: Die VH-Annahme im Rechtshänder-Offensivdoppel ist wohl moderner und vorteilhafter(deshalb wirds auch im spitzenbereich so gemacht), aber im Hobby-Bereich ist Individualismus entscheidend und so sollte einfach immer nach der individuell nach der besten Lösung gesucht werden. ENDE |
|
|||
|
|||
Zitat:
Darum muß ich sagen, dass es für mich kein Sinn macht, mit der Rückhand anzunehmen. Zwar ist ein möglicher Schupf-Return mit ihr sicherer, allerdings hat der Gegner dort mehr Angaben zur Auswahl, die ich passiv zurückspiele. Wenn man beim Rückhandtopspin sicher ist, kann man sich eine Rückhandannahme aber überlegen. Ich bleibe dabei, dass eine Vorhandannahme besser ist. Der Gegner wird dort keine langen Angaben machen, da er den Vorhandtopspin mehr fürchtet, als den Rückhandtopspin. Wenn man dann einen guten kurzen Aufschlag zurückschupfen muß, kann man dies so machen, dass der Gegner dadurch keinen Vorteil erhält.
|
|||
|
|||
Hey Leute,
ich will nicht jedem sagen, dass er gefälligst mit der RH anzunehmen hat. Habe ja auch schon jahrelange VH- Erfahrung und es kommt, wie schon des öfteren geschrieben auch auf den Partner und von mir aus auch auf die Qualität (Spielklassenabhängig?) des Aufschlages an. Aber - und das ist hier Fakt- sind einige Leute vor Ort, die bei der RH-Annahme nur Nachteile sehen und mir, der länger spielt als manche alt sind, sagen wollen, dass se den tiefen Teller neu erfunden haben und nur die VH Annahme das Wahre ist. Und das stimmt so halt auch nicht. Logischerweise nehmen die Profis fast alle mit der VH an. Aber mal Hand auf`s Herz, könnt Ihr nur annährend diese Bälle spielen, dieses Tempo gehen (laufen) etc.? Wohl genauso gut wie ich und 95% aller anderen User! Bin raus Christian Geändert von Jennessen jr. (25.10.2005 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
und zurück. Im Doppel hat man so schön viel Zeit um seinen Schläger zu drehen und mit den vier Möglichkeiten kann ich "oft" den Gegner mehr verwirren als meinen Doppelpartner Auch meine Aufschläge beinhalten (sowohl im Einzel wie im Doppel) die vier Möglichkeiten. …. Aber beim Doppel steht mein Partner immer links versetzt hinter mir, obwohl seine RH viel besser als seine VH. Geändert von Todesnoppe (25.10.2005 um 10:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|