Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2001, 12:30
Siedler Siedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn ich den den Schnitt beim Aufschlag sehe, dann kann zwei Sachen bedeuten. Ich kann entweder super returnieren, auch verdeckte Aufschläge oder ich habe den Schnitt gesehen.
Wenn ich den Schnitt beim Aufschlag sehe und deshalb den Aufschlag gut plazieren kann ist der Aufschlag in meinen Augen nicht gut genug. Und das ist in unteren Ligen öfters der Fall als in den oberen.
Ist deine Frage damit beantwortet?
Alt 30.11.2001, 13:01
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Siedler
Zu meinem Spiel gehört ein verdeckter Aufschlag dazu. So habe ich mein Spiel aufgebaut und so habe ich auch bis jetzt gewonnen.
Wenn ich die Aufschläge nicht mehr machen darf, dann muss ich dementsprchend mein Spiel umstellen, was nicht vom Vorteil sein wird.
Der Reduzierung der Noppenlänge, Einführung der größeren Bälle folgt konsequenterweise noch die Entschärfung der Aufschläge, denn Ziel war es, wieder attraktivere längere Ballwechsel herbeizuführen.
Natürlich bedeutet das für manchen sein Spiel umzustellen, aber in der Gesamtheit macht das denke ich schon Sinn.
Alt 30.11.2001, 13:23
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Frage sei erlaubt, wie sehen denn attraktive Ballwechsel aus?
Sind es die tollen Topspin gegen Topspin über den ganzen Tisch verteilten Ballwechsel, dann würde es ja reichen, wenn der Schiedsrichter den Ball, je nachdem welcher Spieler dran ist, von der Seite diagonal einwirft. Oder ist es nicht alles in Einem, auch inclusive der taktischen Ausrichtung eines jeden Spielers, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen und sei es bereits mit dem Aufschlag? Wenn die Zuschauer nur das 1. wollen, können sie jedes Jahr wieder den Deutschland Grand Prix (oder auch Donic Werbeveranstaltung) in vielen Städten Deutschlands sehen, bei dem viele Showeinlagen und Kunststücke am Ball gezeigt werden. Das hat aber mit einer Individualsportart dann nicht mehr viel zu tun. Das ist Volksbelustigung. Jede Sportart hat so seine Probleme, wenn nach Meinung der Funktionäre nicht attraktiv genug gespielt wird. Aber da wird nicht so extrem eingegriffen wie jetzt im TT. Oder darf Ivanisevic beim nächsten Wimbledonturnier nur noch von unten aufschlagen, damit der Ball auch mal zurückkommt?

Also weg mit der neuen Regel es reicht an Änderungen!!!!!!!!!!
Alt 30.11.2001, 13:56
Uwe Uwe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von pingpongpapst
Die Frage sei erlaubt, wie sehen denn attraktive Ballwechsel aus?
Gute Frage. Attraktiv sind meiner Meinung nach Ballwechsel dann, wenn überhaupt mal ein Spiel zustande kommt, unabhängig von der taktischen Ausrichtung des einzelnen Spielers.
Ich kann die Aufregung derjenigen, die lange und hart Aufschlagtraining betrieben haben, sehr gut verstehen, denn die sind die Verlierer bei dieser neuen Regel, aber irgendwen trifft es immer, man kann es halt nie allen recht machen.
Alt 30.11.2001, 14:12
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Glaubst du wirklich das die Aufschläge von
Eloi und Liu Guoliang gefährlich bleiben??

Eloi kann nach der Einführung der neuen
Aufschlagregen einpacken!!!!!

Liu Guoliang(so leid mir das auch tuz )
wird sehr große Probleme bekommen!!

MfG

Schindler
Alt 30.11.2001, 14:13
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube aber, daß die Anzahl derjenigen, die jetzt betroffen aufschreien, deutlich höher ist, als die, die jetzt maulen, wenn sie mal nen Aufschlag nicht bekommen.
Alt 30.11.2001, 14:39
Siedler Siedler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Siedler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann diese Aussagen, von wegen, tolle Ballwechsel nicht mehr hören.
Bei den Sätzen bis 21 gab es, auch prozentuall gesehen, viel mehr schöne Ballwechsel als bis jetzt. Man hat damals bei einem soliden Vorsprung die Zuschauer mit Ballonabwehr und Gegentopsinanlagen unterhalten können, was jetzt nicht möglich ist. Man spielt jetzt auf Punkt, egal wie hoch man führt und wenn dabei im ganzen Satz zwei schöne Ballwechsel zu Stande kommen dann ist es noch gut.

Wie schon einer gesagt hat. Das Spiel Sampras gegen Ivanisevic ist auch zum wegwerfen, aber man hat sich trotzdem nicht überlegt Aufschläge ab 150 kmh zu verbieten.
Meine Meinung: Aufschläge gehören genau so zum Spiel dazu, wie das Brot auf dem Tisch.
Die Verantwortlichen könne von mir aus das Netz höher machen, was auch im Gespräch ist, oder Sätze verkürzen, oder Tisch verlängern, aber sie sollen auf jeden Fall jeden so spielen lassen wie er kann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »