Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2001, 11:39
Benutzerbild von ttwolferl
ttwolferl ttwolferl ist offline
The Lord of the backstage
erfahrenes Forenmitglied

ttwolferl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwierige Abwägung

Tja, das ist wirklich nicht ganz einfach !

Martin Grossmann hat in der Regionalligamannschaft des TSV Wendlingen in Eilenburg gespielt. Hier eine Spielverlegung zu erwirken ist eigentlich aussichtslos. Aber Matrin ist ja auch deshalb so weit vorne in der Punktewertung, weil er im TTVWH TOP 16 einen hervoragenden Platz belegt hat. Hier war Daniel Quiram nicht dabei, weil er sich nicht über den Schwerpunkt qualifizieren konnte - war dort glaub Fünfter. Und obwohl Martin an der BaWü Quali nicht teilnahm und nur die Punkte des Letzten erhalten hat, blieb er der nachfolgend Beste der noch nicht direkt Qualifizierten und hat deshalb die HQ erhalten. Er hat diesen Platz nicht ohne Ergebnisse erhalten - siehe TOP 16

Daniel hat wirklich eine gute BaWü Quali gespielt ! Aber ich bitte um Beachtung, daß in diesem Feld auch die Spitze der Besten nicht mitspielte. Und ein erreichen eines 9. Platzes im TOP 16 mit fast allen Spitzenleuten ist sicherlich höher zu bewerten wie ein 6. Platz in der BaWü Quali ohne die besten Cracks.

Wir haben ja dem guten Ergebnis von Daniel durch den E1 Platz sogar noch Rechnung getragen, denn nach der Punktewertung wäre Daniel überhaupt nicht in die Ersatzreihenfolge gekommen, weil Hacker, Knobloch, Bonner & Frick alle noch vor ihm sind.

Ich denke es macht wohl immer Sinn sich einen Sonntag mit motivierten Jugendspielern in der Halle zu verbringen. Wir haben ja keine festen Plätze aufgehoben und andersweitig verteilt. Ich habe bei der Ansprache ja bereits mitgeteilt, daß nicht automatisch der Nächstplazierte der BaWüQuali den HQ-Platz einnehmen wird - sondern erst nach Abwägung entschieden wird (hier waren Punkterwertung, tatsächliche TN usw. gemeint). Ich denke wir haben richtig entschieden - denn in den Ausspielungen wo beide teilgenommen haben war Matrin vor Daniel, was die Punktewertung als Bewertungskriterium eigentlich letztendlich ja auch aussagt.

mfg Wolfgang Laur

P.S. - übrigens Danke für den inzwischen weitaus freundlicheren Umgangston. Ich bin für alles offen - und lass gerne über alles mit mir reden. Einfach nachfragen - gut diskutieren und dann werden wir alle gemeinsam die besten Entscheidungen treffen können.
Alt 23.11.2001, 13:22
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Schwierige Abwägung

Zitat:
Original geschrieben von ttwolferl

...

P.S. - übrigens Danke für den inzwischen weitaus freundlicheren Umgangston. Ich bin für alles offen - und lass gerne über alles mit mir reden. Einfach nachfragen - gut diskutieren und dann werden wir alle gemeinsam die besten Entscheidungen treffen können.
Ebenfalls danke für die Nachricht!

Mit unfreundlichem Umgangston sprichst zu sicherlich auf meinen Beitrag auf deinen 1. Beitrag in diesem Thread an. Ich brauche mir sicherlich nicht unterstellen lassen, daß ich hier Unwahrheiten verbreite, oberflächliche Beiträge schreibe oder was auch immer. Ansonsten finde ich daß der Umgangston in meinen Beiträgen nicht unfreundlich ist/war.

Ich bin übrigens zu jeder Diskussion gerne bereit.

Gruß,
jr
Alt 24.11.2001, 11:06
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kurzer Nachtrag:

Ich habe mir gerade die Tabellensituation in der Regionalliga angeschaut. Eilenburg ist erster mit 16:0 Punkten, Wendlingen vorletzter mit 0:12. Die Siegchancen für Wendlingen waren von vornherein gleich Null. Ob der Einsatz von Martin unbedingt notwendig war, darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Martin - von der Spielstärke gehört er auch zu den BaWü-Meisterschaften. Die Art und Weise, wie hier eine Härtequote verteilt wurde, finde ich gegenüber den Spielern, die bei der BaWü Qualifikation um einen Startplatz bei den BaWü Einzelmeisterschaften gekämpft haben, nicht richtig.

Die starken Spieler können ja dann zukünftig ihre Aktiven-Punktspiele bestreiten, wenn sie sowieso eine HQ für ein Jugendturnier bekommen.

Meine Meinung,
jr
Alt 26.11.2001, 13:49
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Muss isch mal sage...

Wollte ja eigentlich nichts zu den Nominierungen sagen, aber jetzt hätt ich doch ne Frage. Wieso wird der David Steinle auf Position 6 bei den Schülern eingestuft???? Welches von den 3 Argumenten trifft denn zu:
- sein glänzender 14. Platz beim Schüler Top 16???:confused:
- sein glänzender letzter Platz beim Ba Wü Top 12 (Warum er nominiert wurde, weiss bis heut noch niemand)???:confused:
- oder sein glänzender 13. Platz in der Punktewertung???:confused:

Bin mal auf ne Antwort gespannt!

PS: Und bitte jetzt nicht mit dem Alter kommen. Eine Setzung sollte, meiner Meinung nach nicht nach dem Alter sondern nach der Spielstärke vorgenommen werden!!!
Gruss
Alt 27.11.2001, 21:19
Volker Ziegler Volker Ziegler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Ziegler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat TT-Star: "... sein glänzender letzter Platz beim Ba Wü Top 12 (Warum er nominiert wurde, weiss bis heut noch niemand)???"

Wenn Du Matthias G. bist, wovon ich aufgrund des Schreibstils mal ausgehe,
dann habe ich das dir in meinem mail vom Juli sehr ausführlich erklärt. Daher musst du es wissen.
Viele Grüße
Volker
Alt 28.11.2001, 08:47
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
@ Volker Z.

Du hast mir zwar erzählt, was eure Beweggründe waren David zu nominieren, dass heisst aber noch lange nicht, dass ich der gleichen Meinung bin wie ihr. Für mich bleibt (auch) das weiterhin eine fragwürdige Entscheidung. Aber das ist nicht das Thema. Die Frage war warum David an Position 6 der württembergischen Setzliste eingestuft wurde?? Darauf hab ich immernoch keine Antwort. Und wie bereits erwähnt spielt das Alter (was ja dein Hauptargument für eure Entscheidung damals war) bei der Erstellung einer Setzliste wohl (hoffentlich) keine Rolle.
Gibts jetzt eine Antwort?:confused: :confused:
Gruss
Alt 28.11.2001, 10:11
Volker Ziegler Volker Ziegler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Ziegler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Matthias,

1) Ich habe dich nur darauf hingewiesen dass deine Behauptung
"Warum er nominiert wurde, weiss bis heut noch niemand"
nicht korrekt ist.

2) Warum David an 6 eingestuft ist, kann ich dir nicht beantworten. Mit der Setzliste habe ich nichts zu tun.

Mein Anliegen war nur die Richtigstellung deiner falschen Behauptung.

Viele Grüße
Volker
Alt 29.11.2001, 11:26
holzi holzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

holzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bevor man mosert, sollte man sich informieren.
Meines Wissens werden Meldungen zu den Bawü Meisterschaften nicht dem Ranking nach abgegeben. Übliche Praxis ist die Meldung nach Qualifikationsstufen. Derer gibt es mehrere. So wird sich der angesprochene Steinle über die B-Schüler Rangliste einen Startplatz erspielt haben. Das ist bestimmt in der Wettkampfsystematik des TTVWH oder der ARGE nachzulesen.
Im übrigen ist die Meldeliste nur für die Starternamen relevant. Das Ranking bzw. die Setzliste wird auf allen Ebenen vom Veranstalter, das ist in dem Fall die ARGE, nach einer Punktewertung erstellt.
Zum Disput mit V.Ziegler folgendes. Anscheinend hat er dem selbsternannten TT Sternchen die Beweggründe des Nominierungsgremiums erläutert. Das beeinhaltet nicht das Einverständnis des TT-Sternchens, aber "Warum er
nominiert wurde, weiss bis heut noch niemand)???" trifft dann natürlich nicht zu.
Vielleicht kann man sich auch mal entschuldigen, oder bricht man sich dann einen Zacken aus dem Sternchen?
Alt 29.11.2001, 11:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tut mir leid. Ich habe mich informiert. Und die Person (eigentlich sehr gut informiert) meinte, dass die Meldung entsprechend der Setzung ist. Irrt meine Informationsquelle, bin ich jederzeit bereit mich zu entschuldigen. Am Besten wäre es doch, jemand der es sicher weiss meldet sich und klärt uns alle auf. Aber spätestens nächstes Wochenende wissen wir alle mehr...
Zum Disput mit Volker Z.: Er hat mir schon erzählt, warum sie David nominiert haben, aber warum (und dafür sollte das ´warum, dass weiss bis heute noch niemand??` stehen) man so entschieden hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Gruss
Alt 05.12.2001, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hab gerade die Auslosung der BaWü angeschaut. Meiner Meinung nach ist der David auf 6 (der TTVWH´ler) gesetzt. Im Doppel ist er mit seinem Partner Becker sogar auf Halbfinale gesetzt...
Soweit von mir.
Gruss
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »