|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum/Ersatz für ein Stiga Carbon (Anfang 1980er)
Hallo zusammen,
seit fast 25 Jahren spiele ich mit einem Stiga Carbon Holz. Leider ist das Holz am Griff nunmehr etwas gerissen. Ich hab es zwar (erfolgreich) reparieren lassen, aber wer weiß, wie lange das hält? Deshalb möchte ich mir vorsorglich schon mal ein neues Holz besorgen, weiß aber nicht welches. Mein altes Holz ist das erste Stiga Carbon, was jemals herausgekommen ist, und ist ein etwas schnelleres Allround Holz (so ca. Off-). Vor allem aber ist es nicht so supersteif, wie die meisten neueren Carbon Hölzer, bei denen man das Auftraffen des Balles gar nicht mehr spürt. Bei meinem Holz spüre ich jeden Ballkontakt durch ein leiches Nachschwingen. Ich hab schon diverse andere Hölzer ausprobiert, aber so etwas bisher nicht wieder gefunden. Habt Ihr einen Tip, welches aktuelle Holz da rankommen könnte?. Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Hardi117 |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz als Ersatz für ein altes Stiga Carbon?
Zitat:
VH RH orientiert,stark ausgeprägt,Noppen? Alle diese Faktoren sind sehr wichtig,nach her kommt noch raus das dier die heutigen Carbonhölzer viel viel schlechter liegen als normale. Knappe Formulieren genügt. Gruß Ralf. P.S.:Kenn mich mit Carbonhölzern aber auch nicht aus,dein Bericht solltest du dann an andere User vorbereiten. ![]()
|
|||
|
|||
Das Donic Waldner Senso Carbon dürfte dem alten Stiga Carbon wohl sehr nahe kommen, es hat nämlich ebenfalls einen weichen Anschlag und liegt im Off- Bereich. Probiers einfach mal aus.
|
|
||||
|
||||
Mmmh, ohne es selbst gespielt zu haben aber das Nittaku Shake Offence Carbon soll doch ziemlich weich sein für ein Carbonholz. Griffform allerdings nur anatomisch.
|
|
|||
|
|||
Hier noch einige Angaben zu meinem Spielsystem (hatte ich vorhin vergessen):
Mein Spielsystem ist "abwartend offensiv". Ich ziehe mehr mit mit meiner Rückhand als mit meiner Vorhand, um dann zum Vorhand-Schuss zu kommen. Ich schupfe aber auch. Deshalb ist mir auch eine gute Rückmeldung über ein elastisches Holz so wichtig. Gruß Hardi |
|
|||
|
|||
Hallo !
Könnte Dir von Butterfly den Timo Boll Spark,oder den Keyshot Light empfehlen.Noch besser wäre die Biside,ist aber sündhaft teuer und kaum noch zu bekommen. Die Hölzer haben Arylate Schichten ohne Carbon,daher sehr elastisch,trotztdem schnell und ein wahnsinns Ballgefühl. Gruss, Tibor |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Primorac Carbon | Marcel.T | Wettkampfhölzer | 37 | 18.07.2014 11:48 |
Alternative zum / Ersatz für Stiga Offensive Wood (alt, Anfang 1980er) | RL-Zocker | Wettkampfhölzer | 7 | 15.05.2014 09:14 |
Altes Stiga Offensive Stellan Bengtsson Ende 1980er/Anfang 1990er | mrdanger | verkaufe | 1 | 16.07.2012 13:58 |
Alternative zum/Ersatz für Cornilleau Hinotec Off+ (Carbon) | Bacardi cola | Wettkampfhölzer | 9 | 06.08.2010 12:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.