|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was geht im Hirn eines Tischtennisspielers vor???
1. Vor nem Ballwechsel beim Aufschlag
Hatte der Gegner bei meinem ersten Aufschlag probleme ? Wenn nein hätte er Probleme wenn ich ihn dahin plazieren würde ... oder doch n anderen Aufschlag ausprobieren , wenn ja , wohin ? 2. Während des Ballwechsels Hier denke ich eher weniger nach . Nur in welche Richtung ich den Ball plazieren soll . 3. wenns knapp steht in nem Satz kurz sammeln und dann vollgas 4. bei hohem Rückstand laut "komm jetzt , aufholljagt" ruffen und so sicher wie möglich agressiv spielen 5. im Entscheidungssatz --- siehe 3. |
|
|||
|
|||
als es neulich beim punktspiel 17:18 stand dachte ich garnicht mehr. ich wollte nur gewinnen, ich war wie im wahn. ich hab dann 20:18 den satz gewonnen. dann konnte ich wieder denken.
|
||||
|
||||
ich frage mich was leute denken, während sie dieses thema eröffnen. völliger schwachsinn!
"tt-stars" werden wohl das denken was jeder(auf sich selbst bezogen)denkt wenn es eng in einem match wird.
|
||||
|
||||
Hm, was ich ja mal interessant fände, was biologisch-medizinisch im Gehirn eines TT-Spielers vorgeht...aber da bräuchte man wahrscheinlich Gehirnforscher hier im Forum
Ich mein: wird während des Spielens eine Gehirnpartie besonders benutzt, gerade auch im Vergleich zu ähnlichen Ballsportarten vielleicht eine andere? Haben TT-Spieler durch das Training etc. besondere antizipatorische Fähigkeiten? Werden besondere Reaktionen eigentlich automatisiert? Wirkt sich Tischtennisspielen auf Alltagssituationen aus?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
also:
ich lasse mir sehr viel zeit bei meinen aufschlägen. dies verwirrt den gegner evtl. und hat somit einen vorteil fuer mich sonst spiele ich sehr gelassen und warte auf die fehler des gegners |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.