Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2005, 11:34
Eska 70 Eska 70 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Eska 70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thema: RW Moers

Zitat:
Zitat von Alex76
Mein lieber Dennis, vielleicht solltest du eventuell mal meine doch eher seltenen Kritiken und Anregungen sorgsamer durchlesen, ehe Du Dich wieder persönlich angegriffen fühlst Ich habe überhaupt nichts gegen BW, zumal einer unserer Spieler zu Euch wechselte. Aber ich denke, dass es jeder als störend empfindet, wenn Zuschauer, auch nach 5 maligem Bitten, nicht Ihre Klappe halten können?! Die können doch zum Fußball gehen. Und zu Deinem Thema "WTTV-Zulassung Eurer Bälle", habe ich je die Zulässigkeit in Frage gestellt, oder was?! Natürlich versucht jede Mannschaft irgendwie einen Heimvorteil zu erhaschen, aber wenn das durch Unruhen der Zuschauer ist, find ich das schon arm. Und das damalige Ergebnis kratzt mich nicht, zumal wir alle verloren haben, und nicht nur meinen Wenigkeit. An dem Tag hättet ihr auch mit weißen Bällen und ohne "Fans" gewonnen! Aber das Thema Fairness hatten wir "damals" glaube ich auch schon mal?! Glücklicherweise konnte ich ja noch vor ein paar Wochen erst mit unserer 1.Mannschaft einen Punkt klauen und das 0-9 vergessen machen...
Und da Du doch beide Spiele gegen RW gewonnen hast, jucken Dich doch keine schmierigen Tische, auf dem anscheinend 2 eurer Spieler nicht klar kamen, oder war es dann doch das fehlende Spielverständnis. Viel Glück in Eurem Aufstiegskampf
Hab dieses Thema eigentlich für längst erledigt angesehen. Wenn ich aber hier lesen muß, daß wir versucht hätten uns einen Vorteil durch bewußte Unruhen bei den Zuschauern zu erhaschen, krümmen sich bei mir alle Nackenhaare!
Für alle, die damals nicht dabei waren oder sich nicht erinnern können hier nochmal die Fakten:
Es handelte sich um den letzten Spieltag der vergangenen Saison. Wir standen mit 42:0 Punkten da, waren seit Wochen schon aufgestiegen. Es ging für uns also um gar nix mehr! Wir haben vielmehr die Gelegenheit genutzt diesen letzten Spieltag zu einem großen, bunten Vereinsfest auszuweiten. Dazu gabs ein kostenloses Riesenbuffet, Freibier etc., woran auch unsere Gäste aus Moers selbstverständlich teilhaben konnten. Dadurch, daß viele unserer Schüler mit ihren Eltern da waren, größtenteils zum ersten Mal bei einem Meisterschaftsspiel, war es allgemein sicherlich etwas unruhiger in der Halle (es waren zeitweise bis zu 50 Zuschauer da). Das aber als Grund für die eigene 0:9 (!) Niederlage anzuführen bzw uns sogar noch absichtliches Vorteilerhaschen zu unterstellen ist lächerlich bzw eigentlich eine Unverschämtheit!
Was unser 8:8 gegen GSV Moers 1 diese Saison mit dem damaligen Spiel gegen die Zweite zu tun hat ist mir auch schleierhaft. Es ist keine Schande gegen diese Truppe unentschieden zu spielen, zumal es sich bei der Moerser Ersten um eine sehr starke Mannschaft handelt. Ob durch oder trotz Alex76 mag jeder selbst beurteilen (http://www.wttv.de/bezirk/duesseldor...st/hbl4_b.htm).

Ansonsten muß ich (Thema ist ja 1.KK, Gr.A) sagen, daß ich stolz auf unsere Zweite bin, die sich trotz der vielen personellen Rückschläge noch im oberen Tabellenbereich festgekämpft hat. Aber mit dem französischen Neuzugang zur Rückserie wird sich hier die Perspektive sicherlich auch wieder etwas aufhellen!

Gruß
Stephan
Alt 14.11.2005, 11:51
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gruppe A Saison 2005/ 2006

Jaja, die Moerser vom GSV.

(Mindestens) einmal im Jahr müssen die immer darauf aufmerksam machen, dass ihr Ruf doch nicht so unberechtigt ist...
Alt 14.11.2005, 13:01
monty_burns! monty_burns! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

monty_burns! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Sportsfreunde,

zur Vorgeschichte zwischen Alex 76 und Blau Weiß kann ich nichts sagen, ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe.

Wo ich ihm allerdings Recht geben muss, ist das es als Gast insgesamt schwieriger ist bei Blau Weiß konzentriert zu spielen als beim Durchschnitt der restlichen Gastgeber.

Ich habe in der Hinrunde schon dort gespielt und zumindest annähernd Ähnliches erlebt, die Fans jubelten lauter und frenetischer als die Spieler selber, oftmals hat der Jubel über das „eine Spiel“ die Geräusche auf der anderen Platte übertönt.

Dies alles ist natürlich noch absolut im Rahmen des Erlaubten. Leicht brüskiert war ich als von außerhalb (eindeutige) Nasse gegen mich beschrieen wurden, wobei selbst dies nicht regelwidrig ist.

Das alles darf und kann nicht als Ausrede dafür dienen wenn man verliert, zumal ich keinem Fan Absicht bei o.a. Aktionen unterstellen möchte.

Meiner Ansicht nach ist es aber legitim von einem recht gut ausgeprägten Heimvorteil für Blau Weiß zu sprechen, nicht mehr und nicht weniger.

Mit freundlichen Grüßen

monty
Alt 14.11.2005, 14:36
JENSEN.DEN JENSEN.DEN ist offline
Blau Weiss Mülhausen
erfahrenes Forenmitglied

JENSEN.DEN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute ist das Thema wohl "die schönsten Turnhallen und die beste Atmosphäre - oder auch nicht".
Da kommt dann auf uns noch was zu. Nächste Woche in Rheinhausen und dann in der Rückrunde im RW Moers und in BW Krefeld. Da bekommt man ja schon vor der Ankunft Angst.
Ich bin übrigens sehr traurig dass wir nicht in der schönen Halle in Bockum spielen dürfen und rufe hiermit unsere Freunde von Bockum II auf, doch wieder in die 1. KK zurückzukommen, dann könnten wir wieder so ein Spiel wie letzte Saison bei uns machen, da war es auch laut.
Sowas macht doch wohl mehr Spass als wenn gar nichts los ist, oder?
Daher werden wir gegen Blau Weiss auch Zuschauer da haben und freuen uns wenn das im Rückspiel dann auch so ist.

MfG
Jensen
Alt 14.11.2005, 14:55
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN
Heute ist das Thema wohl "die schönsten Turnhallen und die beste Atmosphäre - oder auch nicht".
Da kommt dann auf uns noch was zu. Nächste Woche in Rheinhausen und dann in der Rückrunde im RW Moers und in BW Krefeld. Da bekommt man ja schon vor der Ankunft Angst.
Ich bin übrigens sehr traurig dass wir nicht in der schönen Halle in Bockum spielen dürfen und rufe hiermit unsere Freunde von Bockum II auf, doch wieder in die 1. KK zurückzukommen, dann könnten wir wieder so ein Spiel wie letzte Saison bei uns machen, da war es auch laut.
Sowas macht doch wohl mehr Spass als wenn gar nichts los ist, oder?
Daher werden wir gegen Blau Weiss auch Zuschauer da haben und freuen uns wenn das im Rückspiel dann auch so ist.

MfG
Jensen
Nix da, die Jungs von Bockum II bleiben bei uns in der Klasse, wir brauchen noch 2 Punkte

Zum anderen Thema: Mmmh, da ich ebenfalls das ein oder andere Spiel für Blau-Weiß bestritten habe, weiß ich, dass der Sport egal ob in der 1. oder 2. Mannschaft ehrgeizig betrieben wird! "Unfair" wohl eher nicht!

Naja, mit den einen kann man, mit den anderen nicht, wird wohl immer so bleiben! Ich glaube übrigens immer noch, dass Blau-Weiß Aufstiegsanwärter Nummer eins ist! Wie Stephan schon sagte: Wer sich trotz der personellen Engpässe so klar oben hält und in der Rückrunde in den entscheidenen Spielen dann kompletter antreten kann (hoffentlich), der kann auf den Aufstieg hoffen!

Greetz
Kalla79
Alt 14.11.2005, 18:10
Stanfield Stanfield ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stanfield ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dennis Wienands
wir wissen selber, dass es ein schwieriges Unternehmen ist, aber solange es theoretisch noch möglich ist, werden wir an unser Ziel (Aufstieg) glauben.

natürlich ist mir auch bewusst, dass wir mit mühlhausen und lindental noch zwei große Brocken vor uns haben. Danach wissen wir alle mehr...

zur Rückrunde haben wir für die Mitte noch einen französischen Austauschstudent(mit gültiger Aufenthaltserlaubnis -da EU-Bürger )verpflichten können!

mag sein, dass meine Äusserungen hier etwas arrogant rüber kommen, aber man muß beachten, dass wir diese Saison erst einmal komplett gespielt haben und den REst meißt mit nur 4 Stammspielern... und trotzdem sind wir noch gut im Geschäft...

Also der erste Platz ist anscheinend schon verteilt.

Hätte, wenn, wäre, aber und überhaupt...

Fakt ist wer über die ganze Saison konstant spielt, steigt verdient auf.
...und eine Übermannschaft wie letzte Saison St.Hubert sehe ich in der Gruppe nun wirklich nicht.

P.S.: Lindental (kein Aufstiegsaspirant!) spielt in der Rückrunde mit der Verstärkung Landfürst die bisher grundsätzlich beim Training sehr stark aufgespielt hat und nach einigen Einsätzen einige ziemlich platt machte. Damit ist doch alles wieder offen - oder?

Geändert von Stanfield (14.11.2005 um 18:28 Uhr)
Alt 14.11.2005, 18:32
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanfield
P.S.: Lindental (kein Aufstiegsaspirant!) spielt in der Rückrunde mit der Verstärkung Landfürst die bisher grundsätzlich beim Training sehr stark aufgespielt hat und nach einigen Einsätzen einige ziemlich platt machte. Damit ist doch alles wieder offen - oder?
Ehhh...die Verstärkung hatte ich auch mal intus.....

bin damit dieses Jahr Vereinsmeister geworden
Alt 14.11.2005, 20:12
mighali mighali ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mighali ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von monty_burns!
Hallo Sportsfreunde,

zur Vorgeschichte zwischen Alex 76 und Blau Weiß kann ich nichts sagen, ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe.

Wo ich ihm allerdings Recht geben muss, ist das es als Gast insgesamt schwieriger ist bei Blau Weiß konzentriert zu spielen als beim Durchschnitt der restlichen Gastgeber.

Ich habe in der Hinrunde schon dort gespielt und zumindest annähernd Ähnliches erlebt, die Fans jubelten lauter und frenetischer als die Spieler selber, oftmals hat der Jubel über das „eine Spiel“ die Geräusche auf der anderen Platte übertönt.

Dies alles ist natürlich noch absolut im Rahmen des Erlaubten. Leicht brüskiert war ich als von außerhalb (eindeutige) Nasse gegen mich beschrieen wurden, wobei selbst dies nicht regelwidrig ist.

Das alles darf und kann nicht als Ausrede dafür dienen wenn man verliert, zumal ich keinem Fan Absicht bei o.a. Aktionen unterstellen möchte.

Meiner Ansicht nach ist es aber legitim von einem recht gut ausgeprägten Heimvorteil für Blau Weiß zu sprechen, nicht mehr und nicht weniger.

Mit freundlichen Grüßen

monty
Aber Alex76 begründet den Heimvorteil auf unfaires Verhalten in der Halle, und das, meiner Meinung nach, in einem wirklich respektlosen "Ton".
Alt 14.11.2005, 20:40
Dicken Dicken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waltinho.BRA
So, jetzt aber mal wieder zum sportlichen:
Mülhausen IV - Lindental I: 8:8

Wir lagen schnell 0:5 (zwei Fünfsatzniederlagen im Doppel und eine im Einzel) und dann 3:8 hinten, so daß wir uns schon auf ein frühes Erscheinen bei Manni Schlichts (known as "Einfach") Geburtstag eingestellt hatten. Dann konnten wir das Spiel aber tatsächlich noch auf 8:8 drehen.

Kuriosität am Rande:
Nach den drei Anfangsdoppeln hatten wir es tatsächlich geschafft, 10 (!!!) Doppel hintereinander gegen Lindental zu verlieren. Vor 2-3 Jahren haben wir mal 0:7 Doppel gegen Lindental gespielt. Und in dem Jahr ist Lindental mit nur einem Punkt (nämlich dem 8:8 mit den vier Doppelsiegen) abgestiegen!
Und jetzt zum Start wieder 0:3 Doppel. Unglaublich !!!
Deshalb haben wir uns umso mehr über den Sieg im Schlußdoppel gefreut.

Spieltagsbilanz:
Unten 4:0 (je 2x Eurovov und Stinkenson) und Mitte 3:1 (Waltinho 2:0, Pichen 1:1) sehr stark.
Doppel 1:3 und Oben 0:4 (Jensen und Kümmler je 0:2) sehr schwach.

Gruß
Waltinho
Glückwunsch an euch Jungs für ne Super Aufholjagd.Ein 3:8 gegen Lindental noch in ein 8:8 um zu drehen,ist schon sehr Stark.Bei uns wars umgekehrt,da haben so hoch geführt,und noch einen Punkt gelassen.

Wie auch immer,hoffe das Ihr danach auf der Fete dann nochmal richtig Gas gegeben habt,und gefeiert habt.Obwohl ich mir dann Sache keine Sorgen bei euch mache.

Gruß Dicken
Alt 14.11.2005, 20:44
JonasWagner JonasWagner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JonasWagner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JENSEN.DEN
Hallo auch!
Das mit den Tischen in Moers habe ich nun schon oft gehört. Muss schon was dran sein, was auch immer. Wir hatten die ja zuhause und da fehlten auch noch die 2 und 3. Bin mal auf die geheimnisvollen Tische gespannt.

Ich finde Deine Rechnung schon amüsant zu diesem Zeitpunkt der Saison, aber Recht hast Du ja.
Sollten Osterrath oder Anrath oder Lindental alle restlichen Spiele gewinnen wären die ja dann auch sicher Erster. Vielleicht gewinnt aber auch keiner alle restlichen Spiele (sind ja doch noch ein paar), mal abwarten!

Gruss an Dicken und viel Erfolg im Moers. Wenn Ihr gewinnt, wovon ich ausgehe, will ich das Wort "Abstieg" von Dir hier nicht mehr lesen!

MfG
Jensen

Wie will denn da jeder alle Spiele gewinnen. Die müssen 1. noch gegeneinander und 2. noch gegen M;ülhausen (BW Krefeld zumindest) spielen.

Gruß
Andreas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »