|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufregung BEIM spiel
Hi Leute, hab einfach ma ne Frage innen Raum, weil es mir letzter Zeit so oft geht:
Während dem Training oder vor dem Spiel funzt alles gut...kann ich locker spielen und treff auch von weiter entfernt. Aber wenn ich dann anfange im Punktspiel zu spielen bin ich verkrampft...die Schläge kann ich noch ganz gut ausführen aber ich bewege mich dan kaum noch und sobald es in die Halbdistanz geht ist es aus... Was kann man unternehmen das man IM Spiel lockerer wird? Vll. Kann man da auch was mental machen? Bloß bitte keine Musik weil ich zurzeit keinen Player habe Danke für eure Tipps john_n |
|
||||
|
||||
AW: Aufregung BEIM spiel
Guckst du hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=29630 und hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...ghlight=mental und wenn das noch nicht reicht: Suchfunktion
|
|||
|
|||
zu Link 1 : Ich dachte an Sachen BEIM Spiel , nicht an die Nervosität DAVOR...
|
|
||||
|
||||
Hm, das Linkposten ist sicherlich nett gemeint, aber irgendwie untergräbt das sozusagen die Autorität des neuen Threads...ich mein: dieses Forum existiert schon so lange, dass die meisten Themen schon durchgesprochen wurden. Da kann man zu fast allem einen Link suchen und sich informieren, aber was machen dann die notorisch Post-Süchtigen?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen. |
|
||||
|
||||
@J N: Mitten im Spiel kann man allerdings auch keine Musik hören
|
||||
|
||||
Kann es sein, daß andere Leute zugucken, man kann es schon als Gaffen empfinden, und du darauf empfindlich reagierst?
Oder aber der Gegner nervös ist und die Nervosität überträgt sich auf dich? |
|
|||
|
|||
Versuch es einfach wie ich , denk das Punktspiel ist nur Training . Wenn du dich selber ernst nimst , dann spielst du viel lockerer . Ich glaube einfach du setzt dich selber zuviel unter Druck .
|
|
||||
|
||||
Das liegt auch oft am Gegner selber, weil du eben im Gegensatz zu deinem Spielpartner im Training sein Spiel nicht kennst und dich dadurch in ein Spiel zwingen lässt, was dir nicht liegt. Wenn du gegen deinen Spielpartner ohne Druck spielst, dann sieht das wieder ganz anders aus, denn du kennst seine Schwächen vom ersten Ball an und kannst dann dein Spiel aufziehen. Guck, dass du dich im Spiel erst gar nicht umstellen musst, und dein Spiel direkt vom ersten Ball an machst, so gewinnst du Selbstvertrauen und dann klappt das schon!!
|
Lesezeichen |
|
|